Freigänger und Katzen, die ins Haus dürfen, zusammenhalten

Diskutiere Freigänger und Katzen, die ins Haus dürfen, zusammenhalten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Community, Ich lebe mit meinem Mann, einem Stall voll Pferden, zwei Hunden (kommen bisher gut mit den Katzen aus), 5 Kaninchen und...
  • Freigänger und Katzen, die ins Haus dürfen, zusammenhalten Beitrag #1
L

Lena1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich lebe mit meinem Mann, einem Stall voll Pferden, zwei Hunden (kommen bisher gut mit den Katzen aus), 5 Kaninchen und zwei kleinen Hauskatzen zusammen auf einem relativ großen Hof. Die beiden Katzen dürfen jederzeit ins Haus, sind aber meistens draußen.

Verwandte haben nun angefragt, ob wir noch 2-3 Katzen übernehmen könnte, die alle nur Freigänger waren, also einzig mit einem Unterschlupf im Garten und draußen gelebt haben.
Es scheint perfekt zu sein, denn wir haben ja einen Heuboden, der warm, Wind- und wettergeschützt ist. Dennoch frage ich mich, ob man die Katzen einfach so umgewöhnen kann, zumal unsere ja ins Haus dürfen, mehr Katzen im Haus wollen wir aber auch nicht unbedingt, da zwei ja schon für Chaos sorgen, wenn man sie nicht rechtzeitig raus oder rein lässt.
Unser Grundstück ist für unsere Katzen so umzäunt, dass sie nicht in den Wald oder die Straße dahinter laufen können, von der Seite besteht keine Gefahr.
Aber könnte es passieren, dass die Katzen sich nichz vertragen oder die Freigänger plötzlich auch mit ins Haus wollen? Futter würden sie draußen bekommen ... Einen passenden Ort suche ich noch.

Danke im voraus für die Hilfe.
Lg Lena

Thema:

Freigänger und Katzen, die ins Haus dürfen, zusammenhalten

Freigänger und Katzen, die ins Haus dürfen, zusammenhalten - Ähnliche Themen

Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Nachbarshund(jagdhund) tötet Katze in unserem Haus: Hallo meine lieben, am Dienstag ereignete sich für mich ein ziemlich trauriges Ereigniss. Mein Vater und ich sind auf dem Weg zum einkaufen...
Jungkatzen-Haltung: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich diesen Beitrag beginnen soll,erstmal freu ich mich im Voraus schon über jede Nachricht und finde das...
Katzenhaltung möglich?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und würde mich freuen ein paar Meinungen einzufangen :) ich würde gerne zwei Katzenkinder adoptieren. Wir...
Oben