tigehr:
Es ist unnormal, dass ein 15 Wochen altes Kitten weichen Kot hat!
Dann müssen alle meine Kitten krank gewesen sein!? Das glaube ich nicht. Alle waren/sind gesund. Der Kleine ist mit 15 Wochen noch nicht lang von der Muttermilch entwöhnt. Da kann es durch die Umstellung auf Futter doch normal sein. Auch in anderen Foren wird von weichem Stuhl bei Kitten berichtet.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Off-Topic
Auch wenns nicht giftig ist, ist es bestimmt nicht grade gesund, von der Hygiene ganz zu schweigen, fürs Kind wenn es dauernd mit Fäkalien in Berührung kommt. Ich bin nicht grade zimperlich was Kinder und Tiere/ Dreck betrifft. Mein Kind wird auch mit unseren Katzen aufwachsen und nicht in einer sterilen keimfreien Umgebung, aber bei Fäkalien/ generell Hinterlassenschaften aller Art hört der Spaß auf. Einem älteren Kind könnte man ja auch noch erklären dass das eklig ist und die da nicht dran dürfen, aber wie schnell ist so ein 1,5 Jahre altes Kind da mal eben durchgerobbt oder der Spielball mal eben durchgerollt
Der Tierhalter spricht von einer "untragbaren" Situation. Ich wollte damit ausdrücken, dass es für mich nicht so schlimm ist, geschweige denn würde ich ein Tier deshalb niemals weggeben, sofern dieser Gedanke hier eine Rolle spielt!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wir haben 2 große Toiletten. Er hat noch einen Kumpel der 2 Wochen jünger ist, dieser macht das übrigens nicht.
Wir waren auch schon beim ta, dh Krankheiten sind ausgeschlossen, der Stuhl ist auch normal weich. Wir haben ihn jetzt seit 4 wochen aus dem Tierheim, dort war auch noch alles ok.
Wir wissen einfach nicht weiter, es ist halt mit einem 1,5 jährigen Kind nicht tragbar...
Der Kater ist gerade mal 15 Wochen, davon habt ihr ihn 4 Wochen. Davor war er in einem Tierheim... Wer weiß, was der Kleine alles schon mitmachen musste in seinem Leben. Das alles kann sich (wie beim Menschen auch) auf den Magen-Darm-Trakt zusätzlich auswirken. Mein Kater hat momentan auch Durchfall, was er vorher nie hatte (er hatte vor 2 Wochen eine schwere OP und muss seither auch im Käfig sein, übrigens kommt er mit dem dicken Verband nicht klar und kotet jedes mal drauf, ich wische es vorsichtig jedes Mal vom Verband runter, damit er es im Gehege nicht breittritt).
Allerdings: wenn es im Tierheim noch nicht so war, dann fragt doch mal nach, was er da für Futter bekommen hat.
Entgegen anderer Meinungen kann ich dir jedoch sagen, dass ich es als normal empfinde, wenn der Kot bei Kitten noch nicht so hart ist. Du sprichst ja nicht davon, dass er Durchfall hat, sondern einfach, dass es weich ist, richtig?!