15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit..

Diskutiere 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben hier auch einen Kater, der seine Hinterlassenschaften nicht zuscharrt. Bei ihm ist es so das er ins Nachbarclo geht um zu scharren...
  • 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #41
Wir haben hier auch einen Kater, der seine Hinterlassenschaften nicht zuscharrt.
Bei ihm ist es so das er ins Nachbarclo geht um zu scharren.
Sein Stuhl ist oft weich.
Jedoch verträgt er hochwertiges Nassfutter nicht und oftmals hatte er bei einer Umstellung auch Durchfall.
Bei ihm sind es tatsächlich "Kopf"störungen. Erst durfte er mit im Bett schlafen, dann kam ein Kind und er durfte nicht mehr ns Schlafzimmer.
Dann durfte er sich auch auf dem Fußboden nicht mehr wie ein Kater bewegen weil ja die Kinderdecke da lag.
Später verließ er das Zimmer wo das Baby war sobald dieses in den Raum kam.
Der Kater zeigte als wir dort waren ein regelrechtes Meideverhalten!

Heute ist der Kater ein ganz braver ohne Meideverhalten, jedoch schreckhaft und jede Veränderung bekommt er Durchfall.
Auch er war Stubenrein bis meine Tochter mal eine Zimmertür zugemacht hat.
Innerhalb von wenigen Stunden bekamen wir raus weshalb er auf seinen Lieblingsplatz gemacht hat.
Seid her ist er wieder sauber.
Versuche einfach mal selber Dein Tier zu beobachten!
Dann verstehst sicher auch warum so viele (für Dich unverständliche Dinge) erfragt wurden.

LG

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit..

Anzeige

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #42
Vielen lieben Dank fusselbuerste. Ich werde ihn mal genauer beobachten.

Lg

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #43
So zur Aufklärung,

Nach langem hin und her viel Geld Geld das beim TA gelandet ist, kam nun raus, die katzen haben Giardien....:?

Jetzt heißt es alles reinigen und desinfizieren. Aber wie erkläre ich meinem Sohn das er lieber erstmal nicht mit katzen schmusen soll?

Mein Mann tendiert eher dazu die katzen abzugeben, da man sich ja auch anstecken kann.

Lg

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #44
Zu der Einstellung von deinem Mann enthalte ich mich lieber... :silence:

Kissen und Kuschelige Sachen, wo die Katzen drauf schlafen würde ich jetzt für die Zeit wegpacken bzw. Handtücher zum liegen hinpacken (die kann man besser und schneller reinigen als Kuschelsachen). Wichtig ist, dass gutes getreide- und zuckerfreies Futter gefüttert wird. Die bieten nämlich einen guten Nährboden für Giardien im Darm. Am besten sortenreine Fleischdosen. Katzenklos müssen nicht jeden Tag komplett gemacht werden, wichtig ist aber bei Bemerken sofort alle Hinterlassenschaften weg zu machen und eben täglich einmal am besten die Wohnung heiß durchwischen. Dein Sohn kann ruhig die Katzen streicheln, so schnell wird er sich nicht mit Giardien anstecken, vielleicht ihm erklären das er die momentan nicht abknutschen sollte und sich eben öfters mal die Hände waschen sollte, aber ein gesunder erwachsener Mensch wird sich kaum mit Giardien anstecken. Meine Katzen hatten auch schon Giardien und auch hat auch der Verein wo ich mithelfe öfters mal Neuaufnahmen mit Giardien... Ist dann immer etwas stressig aber durchaus machbar... Bisher hat sich auch noch keine Pflegestelle mit Giardien angesteckt.

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #45
Na siehst war doch gar nicht so schlimm den Usern ihre Fragen beim TA zu hinterfragen.
Dazu ist doch ein Forum da zum Austausch!
Auch ich habe seid über 30sig Jahren Hunde und Katzenerfahrung.
Und doch stellte mir jedes Tier vor andere Probleme, grade weil jedes Tierchen seine Eigenheiten hat!
Fast jeder Züchter erzählt Dir was er für gutes Futter gegeben hat.
Nur wenn dann diese Sorte gefüttert wird und genau dieses Tier dann Durchfall bekommt macht mich das stutzig
durch vieles Fragen haben wir dann so einiges "rausbekommen".

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #46
Giardien sind nervig, aber die Behandlung ist machbar.
Wie Luna & Artemis schon gesagt hat - Kuschelkissen und Bettchen erstmal wegstellen, dafür Handtücher hinlegen, die kann man Kochen. Bei den Klos bei bemerken sofort die Hinterlassenschaften entfernen. Tägliches saubermachen udn heiss ausspülen kann man machen, ist aber nicht zwingend.
Die Zeit der Behandlung ist ziemlich anstrengend, weil man eben doch mehr putzen muss, aber das schafft ihr!

Wenn dein Sohn sich die Hände gut wäscht, kann er die Katzen ruhig streicheln. Nach dem Streicheln eben Hände waschen, dann geht es. "Mundkontakt" sollte halt vermieden werden.

Zum Futter: Getreide- und Zuckerfrei wäre ideal, da beides dne Giardien zusätzlich Nahrung bietet. Ansonsten können mittel zum Darmaufbau und zur Immunstärkung helfen, z.B. benebac oder CaniCur Pro. Da ggf. auch den Tierarzt fragen.

Liebe Grüße,
Shiria

Thema:

15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit..

15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Oben