15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit..

Diskutiere 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen, damit körperliche Ursachen ausgeschlossen werden können. Vielleicht liegt es am Futter, oder dass ihm...
  • 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #21
Also auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen, damit körperliche Ursachen ausgeschlossen werden können. Vielleicht liegt es am Futter, oder dass ihm die Toilette oder sein Streu irgendwie nicht gefällt. Bei einem Hund würde ich mal nach einem Hundetrainer schauen, gibt es vielleicht einen Experten bei euch in der Nähe, der sich mit psychischen Problemen bei Katzen auskennt? Vielleicht ist es auch irgendeine Eifersuchtsreaktion wegen eurem Kind, eventuell bekommt er vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit.

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit..

Anzeige

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #22
Huhu!

Ich würd ebenfalls zum Tierarzt, vielleicht mal zu einem anderen. Vorher drei Tage etwas Kot sammeln und eine Kotuntersuchung machen lassen. Wurden die zwei denn ordentlich entwurmt im Tierheim?
Das Futter vom TA ist Mist. Da würde ich auch auf hochwertiges umsteigen. Das scheint zwar erstmal teurer, sättigt die Tiere aber schneller und besser. Ist vergleichbar bei uns mit einer Mahlzeit vom goldenen M und einer selbstgemachten Hausmannskost.

Unsre Kleine hatte im Kittenalter auch weichen Kot. Aber nur in der Umstellungszeit von Milch auf Dose und das hat sich recht fix wieder eingependelt. Dass das in dem Alter hier noch eine Rolle spielen sollte, kann ich mir nicht vorstellen.

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #23
Hast du sie schonmal beim Toilettengang beobachten können, wie genau das abläuft zwecks Dreck unter den Pfoten und an der Wand?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #24
Und wie hoch füllst du die Streu ein?

Und wie du siehst, sind andere derselben Meibnung, dass auch bei Kitten der Kot nicht "normal weich" sein kann.
Auch bei Kitten muss er fest sein.
Und wenn es sogar sprenkel an den Wänden gibt, isses definitiv unnormal.

Wurden mal seine Analdrüsen kontrolliert?

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #25
Ich weis echt nicht wie oft ich das noch schreiben soll. Der kot ich NICHT dünn. Und die sprenkel kommen dann wenn er dann mal scharbt. Wir waren erst am Montag bein Arzt. Und wie schon mal gesagt es sind nixht unsere ersten katzen. Das streu wird so gefüllt dass nicht zu wenig aber auch nicht zu viel drin ist. Soll ich euch vll mal die kacke fotografieren, danit ihr sehr das die nicht dünn ist? Er scheißt Würstchen... sorry aber dieses ganze Meinungsaufgedränge geht garnicht. Wir können nicht 5 verschiedene streu oder futtersorten holen und dann wird es nicht leer. Wie ihr wisst kostet alles Geld. Ich glaube ixh schliese den tread einfach, es wird eh nur ignoriert was ich schreibe. Ich weis nicht wie oft ich jetzt schon gesagt habe das wir schon mehrnals beim arzt waren und der kot nicjt dünn ist.... ich gebe es echt auf. Das es sich hier um eine Verhaltensstörung handelt ist klar. Und nicht am nicht stubenrein sein, denn das ist er...

Sorry fürs Dampf ablassen aber musste mal sein.

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #26
Es will dir auch keiner eine Meinung aufdrängen, aber was sollen wir denn machen wenn es da ein Problem gibt? ;) Selbst wenn die Sprenkel nur vom scharren kommen kann der Kot ja nicht nicht all zu fest sein, sonst würde er sich ja nicht so verteilen. Auch Würstchen können ja eher weich sein. Klar kostet alles Geld, aber man kanns ja auch nacheinander holen, es verlangt ja keiner das du Klo- und Futterstudien machst ;)

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #27
Hallo,

Ich will dir meine Meinung auch nicht aufdrängen - nur deiner Beschreibung nach, habe ich halt Bilder im Kopf die nur zu zu weichem Kot passen.

Wenn hier Babys in Quarantäneboxen sitzen und sich zusammen ein Klo teilen müssen, landet natürlich auch bei festem Kot mal was an der Wand oder daneben. Dann gibts an der Wand mal einen Pfotenabdruck/-wischer oder es landet eine platte Wurst auf dem Boden, aber eben immer in unmittelbarer Umgebung des Klos. Die mag dann auch etwas platt sein, aber nicht wirklich "breitgelatscht".

In der ganzen Box findet man den Kot nur, wenn er eben weich ist. Ist er fest, hält sich das eben selbst bei mehreren Babys auf einem Klo in Grenzen.

Vielleicht liegt einfach ein unterschiedliches Verständnis des ganzen vor. Sonst mach halt wirklich mal Bilder.

Liebe Grüße,
Shiria

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #28
Worauf wurde der Kot denn genau untersucht?

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #29
Vlt wäre ein Foto wirklich mal nützlich, ich denke den Anblick wird man ertragen können und es dient vlt der Aufklärung ob der Kot zu weich ist oder nicht.

Oder vlt kannst du die Katze auch mal heimlich filmen wie sie ihr Geschäft verrichtet und wie es dann dazu kommt, dass sie den Kot überall verteilt? Vlt könnte das zur Beurteilung des Problems auch helfen.

Denke der Rat mit dem Futterwechsel sollte doch umzusetzen sein? Damit tust du deinen Kleinen ja auch nur was Gutes. Denn Royal Canin ist wirklich Sch**.
Da musst du ja auch nicht gleich hundert verschiedene Sorten ausprobieren und dich dumm und dämlich bezahlen. Aber Geld für hochwertiges Futter auszugeben, sollte es einem ja schon wert sein, vorallem weil Royal Canin auch teuer ist. Da kannst du das Geld auch für ein hochwertiges Nassfutter ausgeben.

Und es kommt hier vlt manchmal so rüber, als wollen die Leute hier dir ihre Meinung "aufzwängen". Ganz sicher wollen alle die hier schreiben, aber bloß helfen, dem Problem auf den Grund zu gehen. Und bevor man da eine psychische Verhaltensstörung der Katze in den Raum stellt, will man eben erstmal ausschließen dass es ein gesundheitliches Problem ist oder an anderen Faktoren liegt. Deswegen wurden dir ja die vielen Fragen gestellt. Vlt kannst du ja nochmal alle Fragen durchgehen und auf jene antworten, die du noch nicht beantwortet hast. Vlt kommt man der Lösung des Problems näher.

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #30
Warum macht Ihr euch alle noch die Mühe?

Tu dir elbst den Gefallen und gib das Tier ab(am besten den anderen auch!).

Wehe dem Kind, wenn es ins Laufalter kommt und sich auf dem Boden entleert, weil es sich die Pampers ausgezogen hat.

Sorry, sakasmus muß sein. :eusa_doh:
Huch, Futter und Streu kosten Geld? Sapperlott, seit wann das denn?

Du fragst und bekommst Antworten, scheinbar nicht die die du willst.
In dem alter ist keine Katze Verhaltensgetsört und wenn, wie lange hast du dazu gebraucht um sie so zu machen?

Wenn der Kot nicht zu weich ist, wie kann er dann die Wand sprenkeln-alleine vom Scharren geht das nicht, ausser er ist zu weich.
Physikalische Gesetze.

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #31
@ Missymannmensch :clap:

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #32
Ich weis echt nicht wie oft ich das noch schreiben soll. Der kot ich NICHT dünn. Und die sprenkel kommen dann wenn er dann mal scharbt. Wir waren erst am Montag bein Arzt. Und wie schon mal gesagt es sind nixht unsere ersten katzen. Das streu wird so gefüllt dass nicht zu wenig aber auch nicht zu viel drin ist. Soll ich euch vll mal die kacke fotografieren, danit ihr sehr das die nicht dünn ist? Er scheißt Würstchen... sorry aber dieses ganze Meinungsaufgedränge geht garnicht. Wir können nicht 5 verschiedene streu oder futtersorten holen und dann wird es nicht leer. Wie ihr wisst kostet alles Geld. Ich glaube ixh schliese den tread einfach, es wird eh nur ignoriert was ich schreibe. Ich weis nicht wie oft ich jetzt schon gesagt habe das wir schon mehrnals beim arzt waren und der kot nicjt dünn ist.... ich gebe es echt auf. Das es sich hier um eine Verhaltensstörung handelt ist klar. Und nicht am nicht stubenrein sein, denn das ist er...

Sorry fürs Dampf ablassen aber musste mal sein.

Aber eben diese Würstchen, die Katzen normalerweise machen, sind doch recht fest und eher hart, daher verstehe ich nicht, warum du schreibst, dass die Sch**** in der Wohnung von ihm breitgetreten wird und/oder es beim Scharren dann Sprenkel an der Wand gibt.

Solange ist er ja noch nicht bei euch, es dauert schon ein paar Tage ein neues Streu zu testen, dass geht nicht innerhalb von Stunden. Wie hoch ist denn das Streu eingefüllt? Viele Katzen scharren gerne, da sollte es möglichst hoch eingefüllt sein. Viele Katzen mögen auch keine Hygiene- oder Ökostreus, weil die meist recht grobkörnig sind und verhältnismäßig schnell müffeln. Viele Katzen bevorzugen weiche, eher feine mehr sandige Streu. Hochwertiges Klumpstreu ist zwar teurer aber auch deutlich ergiebiger und hat eine sehr gute Geruchsbindung.

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #33
Hier mal ein paar bezahlbare und gute Nassfuttersorten (max. 5€/kg):

Amadeus
Amora Fleisch pur
Animonda Carny
Bozita Häppchen in Soße/Gelee
Cat&Clean Cat
Mac´s
Ropocat Feinstes Fleisch/Sensitive Gold
Smilla

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #34
Sorry, aber ich kann mich Missy da tatsächlich auch nur noch anschließen - was anderes fällt mir dazu nämlich auch nicht mehr ein.
Kotsprenkel gibt´s nicht, wenn der Kot eine vernünftige Konsistenz hat. Das ist und bleibt einfach so, da kannst Du noch so oft betonen, dass Du jahrelange Katzenerfahrung hast. Da kommt höchstens wirklich mal ein oder zwei Tapser vor - aber auch das ist bei normal festem Kot eher unwahrscheinlich - aber dass da Sprenkel die Wand hochgehen - im Leben nicht...
Schade, dass Du da so resistent bist :(
Und auch zu den Kosten: Höherwertiges Futter kostet auf den ersten Blick mehr (wobei RC ja auch schon ziemlich teuer ist für die miese Qualität), aber die Katzen verwerten es besser, daher braucht man weniger, und es ist definitiv gesünder, was sich langfristig auf potenzielle TA-Kosten auswirkt...

Etwas verzweifelnde Grüße
seven

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #35
Ich fände mal ein Video wie das passiert hilfreich. Oder mal eine Antwort auf meine oben genannte Frage. Ob du mal gesehen hast wie das genau abläuft. Dann könnte man sich eher ein Bild davon machen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #36
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob mein Sohn, der übrigens läuft die Windel aufmacht oder ob die Katze das ständig durch die Wohnung schmiert. Schließlich lässt der kleine auch mal einfach seine Sachen liegen und hält dann zb sein kusheltier gegen den Mund... Du weißt weder wie es dazu kommt, noch wie eingeschränkt wir durch dieses Verhalten sind. Ich muss mich von dir hier nicht so blöd von der Seite anmachen lassen. Das kannst du mir Leuten machen die du kennst!

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #37
Und die Frage, ob mal die Analdrüsen gecheckt wurden, hast du auch nicht beantwortet.

Komm mal bitte wieder runter, wir versuchen nur, dir und vor allem dem Kater zu helfen.
Dazu gehört auch, dass du auch auf Fragen eingehst, egal wie blöd sie dir erscheinen.
Manche Fragen helfen schon, das ein oder andere Rätsel zu lösen.

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #38
Sorry, aber nur weil man beim Tierarzt war, heißt das nicht, dass gründlich untersucht wurde bzw die Ursache gefunden wurde. Und normaler Katzenkot kann von kleinen Kitten nicht breitgelatscht oder an die Wand gespritzt werden.
Dir wurden hier so viele Fragen gestellt, die wirklich zur Lösung des Problems führen könnten.
Und solange du keine davon wirklich beantworten magst, kann dir auch keiner helfen.

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #39
Anstatt dich in jeder deiner Antworten nur aufzuregen und dich rechtzufertigen könntest du doch einfach mal die ganzen konstruktiven Beiträge durchlesen und auf die dir gestellten Fragem eingehen und dir die Tipps zumindest mal anhören.

Oder wie soll man dir denn anders helfen? Kann ja keiner zaubern..

• 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. Beitrag #40
Ich mische mir hier mal kurz ein....

Was möchtest du denn hören?
Dein Kater ist verhaltensgestört und gehört ins Tierheim gebracht?

Jede User hier ist bemüht dir und deinem Kater zu helfen.

Eine Frage, die sich mir aber ernsthaft stellt - manchmal ist Hygiene und Dreck eine reine Ansichtssache.
Daher finde ich die Frage nach Bildern gar nicht mal so abwegig...

Für dich schmiert der Kater seine Hinterlassenschaften überall hin. Ein anderer sieht vielleicht nur einen kleine Klecks, der nicht der Rede wert ist.

Wenn dir die Hygiene und die Gesundheit deines Kindes wichtig ist, kann ich das mehr als verstehen. Aber dann ist es vielleicht keine so gute Idee zwei Jungkater aufzunehmen. :eusa_think:

Thema:

15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit..

15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit.. - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Oben