Ein zweites Kätzchen kommt!

Diskutiere Ein zweites Kätzchen kommt! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin ziemlich aufgeregt. Seit neuestem wohnt Kitty bei mir, sie ist 12 Wochen alt. Zugegebenermaßen war es eine ziemlich spontane...
  • Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #1
Akita85

Akita85

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ziemlich aufgeregt.
Seit neuestem wohnt Kitty bei mir, sie ist 12 Wochen alt. Zugegebenermaßen war es eine ziemlich spontane Entscheidung sie zu adoptieren: gesehen, verliebt, ich MUSSTE sie haben :055:
Leider hatte sie ziemlich mit Giardien zu kämpfen, aber das haben wir nun hinter uns. Mit Katzen hatte ich bisher noch nicht viel Erfahrung, aber ich hab in den Foren schnell mitbekomen, dass wohl unbedingt ein zweites Tierchen her muss.
Heute Vormittag schau ich mir eine 15-wöchige an und wenn alles passt, zieht sie zu meiner Kitty. Bin etwas nervös, auch wenn die Zusammenführung von Kitten wahrscheinlich weniger problematisch als bei großen Katzen ist.
*hibbelhibbel*
Hoffentlich verstehen die zwei sich schnell- freu mich schon sie zusammen spielen zu sehen.
und hoffentlich krieg ich trotzdem noch meine abendliche Schmusestunde ab :eusa_whistle::081:

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #2
Gratulation zum "Nachwuchs" :mrgreen:
Schön, dass ein zweites Kätzchen einzieht - das ist das einzig richtige! :clap:
Die zwei werden sicher ganz schnell dicke Freunde werden. Meine kürzeste Kitten-VG ging 2 Stunden, die längste dauerte so ca 2 Tage.
Absolut kein Vergleich zu der VG von "Altkatzen"
Und keine Sorge, geschmust wird dann einfach im Doppelpack mit Dir :mrgreen:

Kleiner Tip: für den Anfang ruhig ein paar Behelfs-Katzenklos aufstellen. So kleine Tiger vergessen übers Spielen schnell mal dass die Blase drückt und dann kann der Weg zum Klo zu weit sein - also lieber für ein paar Wochen noch diverse Not-Toiletten aufstellen. Können auch grosse Blumenuntersetzer mit bissel Streu sein, oder kleine Kartons, ausgelegt mit Folie und Streu drüber. Nach ein paar Wochen kannst die wieder abbauen, aber fürs erste kann es helfen, kleine Unfälle zu vermeiden ;)

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #3
Huhu,
da bin ich wieder und habe etwas felliges im Gepäck.
Die Kleine Josy ist da :055:
Die beiden sind völlig begeistert von einander *hust* :082:
Kitty macht den Fluffball und Josy faucht und brummelt. Na das wird ein spannender Tag ;)
Vor meinem inneren Auge sehe ich sie aber schon schmusend vor mir , hihi.

Toiletten stehen hier sowieso viele rum, weil ich es von Kitty schon kenne, dass es mal knapp werden kann :D

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #4
... könntest du die beiden nicht im Vorstellungsbereich mit Bilder in einem eigenen Thread vorstellen????

Off-Topic
nein.. - hier ist keiner bekennender Fotosuchtie

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #5
Huhu,
So, die erste Nacht ist (fast) rum- Kitty hat wie immer bei mir geschlafen und was Josy gemacht hat, keine Ahnung. Ich musste sie erstmal suchen... dann fand ich sie in der Transportbox, nach dem Motto "Bitte bring mich zurück!" :D
Gestern hat sie sich für ein paar Stunden in der Badewanne einquartiert mit einer duuunklen Gewitterwolke über dem Kopf. Dann war der Hunger aber wohl größer und sie ist in die Küche gegangen um zu fressen.
Kitty ist sehr neugierig und startet regelmäßig Annäherungsversuche, aber Josy faucht und brummelt was das Zeug hält und flüchtet vor ihr. Wenn sie durch die Wohnung läuft, brummelt sie auch die ganze Zeit.. sogar wenn sie frisst oder auf Klo geht. Irgendwie tut sie mir leid :(
Hoffentlich entspannt sie sich über den Tag heute. Im Moment schläft sie wieder in der Box, da fühlt sie sich sicher.

Off-Topic
Para, ich stelle die Beiden natürlich gerne vor :) . Allerdings hab ich den Link hier der Vorbesitzerin geschickt, damit sie auch mitverfolgen kann, wie es Josy geht. Für die Vorstellungsecke müsste sie sich aber anmelden um es zu sehen.

Links Josy und rechts Kitty, direkt nach Josys Ankunft.
Kitty war schon nach ein paar Minuten wieder wie immer. Sie will nur spielen.
27446630im.jpg

hier ist Josy, nachdem sie sich aus der Badewanne getraut hat. Ein hübsches Katzentier
27446629mw.jpg

Meine süße Kitty

27446654dd.jpg

LG

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #6
Meine Güte, sind die niedlich :060:... ich glaub, ich komm und klau die Kitty ... die ist genau mein Geschmack :mrgreen::mrgreen:

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #7
Huhu Leute
Das Eis schmilzt. Heute Nacht bin ich von Gepolter wachgeworden. Die Beiden flitzen durch die Wohnung wie die Verrückten. Aber ich kann das so schlecht interpretieren :angel:
Kitty jagt Josy spielerisch und hüpft wie ein Flummi um sie herum. Sobald Kitty dann wegrennt, rennt Josy hinterher.. und wenn sie sie eingeholt hat, faucht und schlägt sie nach Kitty- sie faucht dann zurück mit angelegten Ohren. Will Josy nun auch spielen, oder Kitty nur verjagen? :eusa_think:
So geht das seit einer guten Stunde.
Na ich bin schon mal froh, dass Josy sich nicht mehr versteckt. Sie spielt auch mit Bällen usw.

ich glaub, ich komm und klau die Kitty ...
ooooh nein ! Sie ist mein ein und alles... mein Seelenkätzchen :049::049:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Josy hat mich angemaunzt. Hab sie dann am Kopf gekrault. Erst dachte ich sie würde wieder brummeln, aber nein... sie hat ganz laut geschnurrt! Habe mich dann auf den Boden gesetzt, sie kletterte auf meinen Schoß und drückte ihr Köpfchen an mein Gesicht. Ich bin verliebt :055:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #8
Ohne Worte :)

27462883vg.jpg

27462884se.jpg

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #9
Das freut mich sehr zu sehen das sie sich so schnell eingwöhnt hat bei dir und das die beiden Süßen sogar schon nebeneinander liegen ;) :060: LG

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #10
Ach du lieber Gott! :shock:
Sind das zwei süße Exemplare.
Die würden hier auch gut hinpassen.

Gewöhn dich an das Gepolter.
Genau aus dem Grund ist es so wichtig, zwei von der Sorte zu haben.
Katzen spielen untereinander ganz anders, als mit uns, das sieht oft dann msl etwas rau aus.
Und mal ein Fauchen im Spiel ist auch normal.
Irgendwie muss man den anderen ja in seine Schranken weisen, wenn es zu doll wird.
Unsere zwei sind 8 und 12 Jahre. Gespielt wird immer noch und wenn es zu weit geht wird auch mal gefaucht.
Aber so entspannt wie die zwei da liegen bist du mit der VG scheinbar schon durch :mrgreen:
Gemeinsam spielen ist in dem Alter dann doch lustiger, als sich anzuzicken.

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #11
Hallo!
Ja, mit der VG sind wir jetzt wohl durch :) Ich freu mich! Sie spielen mittlerweile richtig miteinander, es ist soo schön den beiden zuzugucken. Josy brummt überhaupt nicht mehr, ich denke sie fühlt sich jetzt auch sehr wohl hier. Ich musste 2 mal in der Küche aufwischen, weil sie beim toben den Wassernapf durch die Gegend geschmissen haben :lol:
Josy ist mega verschmust :055: Wenn ich sie rufe kommt sie sofort schnurrend angelaufen und will gekault werden. Kitty kommt dann auch dazu und ich muss mich zweiteilen.
Ich kann nur sagen, dass es die beste Entscheidung war, eine 2. Katze dazu zu holen.
Übrigens Wahnsinn, was 2 Kätzchen pro Tag so an Futter verdrücken. Gestern sind an die 700 Gramm draufgegangen.
Achja, beide haben jetzt die 1 Impfung hinter sich.
Hier noch ein paar Bilder
27480678ke.jpg

27480683rs.jpg

27480684ub.jpg

27480686ex.jpg

27480690mc.jpg

aus einem Napf fressen ist auch in Ordnung :D

27480891sb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #12
Es ist schön, die beiden zusammen zu sehen.
Zwei so kleine Kitten machen schon eine Menge Freude.

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #13
Na wunderbar - da haben sich zwei gesucht und gefunden. Und sagte ich es nicht - geschmust wird dann einfach im Doppelpack :lol:
Schön zu lesen, dass es den beiden so gut geht und sie glücklich miteinander sind. So soll es sein :)

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #14
Das ist eine sehr gute Idee mit der zweiten Katze. Ich denke die werden sich super verstehen. Hab in einem Youtube Video gesehen, dass ein Nashorn und eine Giraffe beste Freunde waren. Dann schaffen das die K:lol::lol:atzen zu 100%

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #15
Huhu
wie man unten sieht, sind die beiden nun dicke Freunde :)
Leider läuft aber nicht alles rund. Gestern fiel mir auf, dass Kitty eigentlich fast nur schläft und keine Lust zu nix hat. Als ich sie an den Futternapf gesetzt habe, hat sie nur geschnuppert und ist dann weggehumpelt ! :eek:
Weil der TA erst um 15 Uhr aufmacht, habe ich Google bemüht und bin gleich auf "Limping Kitten Syndrom" gestoßen. Habe dann Fieber gemessen und sie hatte tatsächlich 40 Grad. :(

Weil Josy Matschkot hatte, hab ich sie auch zum TA mitgenommen. Bei Josy hatte ich es schon befürchtet, sie hat doch noch Giardien. Also werden jetzt beide mit Panacur behandelt.
Diesmal war leider eine andere TÄ da und mit dem Limping Kitten Syndrom konnte sie nicht viel anfangen. Dass es von der Impfung kommen kann, fand sie nicht sehr wahrscheinlich. Naja, Kitty hat nun Schmerzmittel und ein AB bekommen. Zum Glück hat sie Abends schon wieder richtig viel gefressen. Ein kleines bisschen humpelt sie trotzdem noch.
Josy hat im Moment echt Langeweile, weil mit Kitty grad nicht viel anzufangen ist. *seufz*
27520190xg.jpg

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #16
Hey,das hört sich ja alles garnicht gut an :(
Hoffe Kitty geht es bald wieder gut !
Bei Josy sollte man evtl. mit AB behandeln lassen ,da sie ja schon zwei mal mit Panacur behandelt wurde und es nicht angeschlagen hat !
Dann muss Frauchen ganz viel spielen solange Kitty noch schlapp ist ;) hoffe aber das beide so schnell wie möglich wieder fit werden und toben können!
LG

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #17
Kitty ist zum Glück wieder fit und beide flitzen wieder durch die Wohnung. Diese 2 Tage waren echt Horror. Am Ende hatte sie sogar etwas Schüttelfrost, da hab ich sie in meinen Schal gewickelt und Josy dazu gepackt, zum warmhalten ;) Am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung. Jetzt bin ich mal gespannt, was ich wegen der nächsten Impfung mache... ein anderer Impfstoff? Geht das überhaupt. :eusa_think:
Josy liebt es, Kitty abzuschlecken... macht sie jetzt auch gerade wieder. Sie kuscheln auch ganz viel zusammen. Es ist so süß

27541689lo.jpg

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #18
Das ist doch schon mal gut das es ihr wieder besser geht,ich glaube das ist normal nach der Impfung ,weil sie noch so klein ist und es anders verkraftet.
Josy war nach der Entwurmung auch fast drei Tage platt und hatte Schüttelfrost,danach ging es ihr aber auch wieder gut und sie hat wieder gefressen und gespielt ;)
Ich bin so froh und glücklich zu sehen das die beiden sich so gerne haben und dicke Freunde geworden sind :055: :049:

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #19
Huhu,
ein paar Tage sind ja nun vergangen und dass ich nix schreibe liegt nur daran, dass alles super läuft :D
Josy ist ein Balkon-Junkie. Sie steht schon vor der Tür, wenn ich nur in die Richtig gehe. Ich glaub im Sommer stell ich einen Kratzbaum oder sowas draußen hin.. die werden dann sicher die meiste Zeit da verbringen wollen. Am liebsten hätte ich ne Katzenklappe in der Balkontür, aber ist leider nicht möglich :(
Mein Papa meinte es lieb und hat mir einen Adventskalender für Katzen geschenkt. Leider ist da nur zucker- und getreidehaltiges Zeug drin. Macht aber nix- auspacken dürfen sie trotzdem, nur stattdessen gibts dann Fleisch :D
27595936vn.jpg

Meine aktuellen Lieblingsbilder
27595937hi.jpg

27595938wa.jpg

• Ein zweites Kätzchen kommt! Beitrag #20
deine zwei sind ja wirklich sehr süß! Aber wenn si Älter werde sorge bsserdafür, dass sie getrennt fressen und sich beim Fressen nicht sehen können .Dass kein konkurenzdenken aufkommt und sie noch lange Freunde bleiben.

Viele Grüße Arminia

Ps: die Kuh auf deinem Avatar ist auch sehr schön. kennst du sie?

Thema:

Ein zweites Kätzchen kommt!

Ein zweites Kätzchen kommt! - Ähnliche Themen

Zweite Katze ab heut da, die Große geht auf Abstand, kommt aber zum fauchen und knurren: Hallo zusammen... ;) Seit heut Nachmittag haben wir uns eine zweite Katze in die Wohnung geholt. Unsere Kitty ist nun 3 einhalb Jahre. Unser...
Absoluter Neuling in sachen Katzen: Hi Leutz und Katzenliebhaber wie ich ja oben schon sagte bin ich absoluter Neuling in im Umgang mit Katzen und auch in diesem Forum.:D Nun ja...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben