bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

Diskutiere bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo also ich zahle firstfür 50 minuten (10er block) 125.-€ .... :tier3:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mini und Joy

Mini und Joy

Reaktionen
0
hallo
also ich zahle
für 50 minuten (10er block) 125.-€
.... :tier3:

A

Anonym123

Reaktionen
0
Unsere Preise:
Gebühr für ein Schulpferd für 4 Reitstunden/Monat (Nur für Unterricht ausserhalb des Schulbetriebs am Abend)

25 Euro

Abteilungsreiten Erwachsene (inklusive Lehrer und Pferd)

45 Euro

Schulpferde werden bei uns nicht ausgeliehen, auf denen darf nur unter Anleitung geritten werden. Und das ist auch gut so.

Bei uns ist alle 6 bis 8 Wochen ein Dressurreiter Seminar dort zahlt man für 40 min 25 Euro und es läuft über 2 Tage also 50 Euro das WE.
Ich finde den Preis total Ok denn man lernt ja schließlich was.

Fürs Springtraining (wöchentlich) zahlen wir stündlich 80 bis 100 Euro mit maximal 4 Reitern, also 25 Euro pro Person.

Nur fürs ausleihen des Pferdes würde ich einen Betrag von 20 Euro für angemessen halten.
Man muss ja den Verschleißteile rechnen und 20 Euro sind immer noch billiger als ein eigenes Pferd.

S

snoopy79

Reaktionen
0
Hallo, ich bezahle 23 Euro für 60 Minuten. Das ist dann ne Einzelstunde, die aber auch mal 10 Minuten länger dauern kann. LG.

Sarah:P

Sarah:P

Reaktionen
0
also ich bin noch an der longe und zahle für 30 min 10 euro find ich ganz cool den da ist au verpflegung des pferds drin also von der box holln putzen etc. un dan aufs pferd un reiten. meine freundin ist auf dem gleichen hof aber schon beim schulreiten und sie zahlt für 1 h 13 euro auch mit verpflegung wie bei mir. ich denke der preis bei dir is echt billig ^^

l@r!
Reaktionen
0
also ich bezahle so um die 12€ für eine reitstunde aba ich bin grad am überlegen, ob ich net wechseln soll weil wir ham nich mal ne halle zum reiten und der platz is a net grad so des wahre...
die pferde fallen auch immer öfters aus, weil die meisten schon ziemlich alt sin und geschont werden müssen un unsere reitlehrerin motzt uns schon bei der kleinsten kleinigkeit an...

annso76

annso76

Reaktionen
0
ich hab ja mittlerweile einzelunterricht (seite 1), was ich nur ma sagen wollte:
die meisten Reiterhöfe die ich kenne haben folgende Preise:

Longenstunde f. Anfänger: 11 Euro
Reitunterricht in der Gruppe: 13 Euro
Reitunterricht in der Gruppe mit Zehnerkarte: 120 Euro (also, man zahlt so viel und hat dann zehn stunden frei, insgesamt spart man zehn euro)
Einzelstunde: 19-24 Euro

In diesen Preisen waren die Schulpferde automatisch drin, wenn man sein eigenes hatte wars dann etwas billiger. Ich finde die Preise okay, immerhin benutzt man eine Reithalle oder einen Platz, der Reitlehrer braucht auch seinen Lohn (der auch angemessen ist, solange er guten Unterricht gibt) und die Pferde brauchen auch Futter, Sättel etc. irgendwie muss man des ja finanzieren, da hat man sich schon was dabei gedacht!

Also, liebe Grüße an alle!

P.S. suche jemanden mit dem ich bisschen plaudern kann. hat jemand lust mir ne pn zu schreiben? wär supi! :D :D :D

G

Gini25

Reaktionen
0
Ich zahle für eine Std Unterricht...33€ !

Bei Holga Finken in Kirchwalsede

C

corazon89

Reaktionen
0
wow das sind preise....ich zahle für ne halbe stunde unterricht in der gruppe 5 euro, aber jeder hat noch nen "reitlehrer" mitlaufen,ich zumindest.

und ich geh einmal die woche reiten, auf nem pferd vom hof.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
ich darf nicht reiten, weil das bei uns so teuer ist :(

C

corazon89

Reaktionen
0
@mcleods...wieviel kostet es denn??

durfte auch nicht reiten weil es mir meine mutter nicht finanzieren konnte...hatte bisher kein hobby. doch jetz wo ich selber geld verdiene kann ich mir endlich diesen wunsch reiten zu lernen erfüllen.

vielleicht kannst du dir dieses hobby auch bald selber finanzieren!?

bandit

bandit

Reaktionen
0
hallo
Wir bezahlen fü10 reitstunden 100€ und für Reitstunden mit privat Pferd nur 60€

Epraim

Epraim

Reaktionen
0
Ich bezahle im Monat 45€ für einmal die Woche eine Longenstunde bzw. 20 Minuten Longe und vorher und nachher noch im Schritt durch die Halle. Bin also gute 40 Minuten auf dem Pferd. Kann auch mal länger sein.
Find ich ist okay. In einem anderen Stall wo ich nachgefragt habe, hätte mich ne "6er Karte" für jeweils 30 Minuten reiten 130€ gekostet. Wäre auch Einzelunterricht gewesen.

N

nala16

Reaktionen
0
hi
also ich bezahle für eine halbe stund 10,00 euro
das ist auch sehr teuer
also ich denke du bist mit deinen 11,50euro ziemlich im durchschnitt , klar es gibt billigere aber wer weiß ob die auch so gut reitunterricht halten

lg nala

P

Pferdchennummer1

Reaktionen
0
Also ich musste in meinem ehmaligem reitstall 10Euro bezahlen füreine stunde reiten obwohl mein reitlehrer erst eine halbe stunde späterkam:uups: und wir haben auch nicht so wirklich viel gelernt immernur daselbe also mirwar esdas geldnicht wert und ausser dem hab ich dann auch eine rb bekommen die das gratis macht

BaluIsGeil

BaluIsGeil

Reaktionen
0
ich bezahle 7,50€ für eine stunde...egal ob großpferd oder co. !! meistent dürfen wir sogar länger als eine stunde reiten...ich reite jede woche!!

Purzel

Purzel

Reaktionen
0
Ich zahle für 45Minuten Reiten in der Abteilung 15Euro,für eine halbe Stunde zu zweit 18Euro und für eine halbe Stunde Einzelstunde 25Euro.Also ich finde 11.50Euro sehr billig.

*Hundefloh*

*Hundefloh*

Reaktionen
0
32 euro..stunde
da wir befreundet sind 10:)

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Ich bezahle für 1 Std. reiten, mit Unterricht und auf Schulpferd 10 €
LG Meerifriend

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??