bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

Diskutiere bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Danke das das mal jemand eingeworfen hat. das habe ich mich schon die ganze zeit beim lesen gefragt. meine meinung zum pferdeverleih behalte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #101
Ähm also *Mund offen steht* :eusa_think: :eusa_think: :roll: Wie jetzt selber beigebracht?
Hat sich schon mal wer deine Reitweise angeguckt, der was davon versteht???

Ich hab in meinem letzten Verein 10 € für die Reitstunde bezahlt! Aber Lehrerin war nich so prickelnd und mein Schulpferd erst recht nicht! Hart im Maul und keine Reaktion auf Schenkelhilfen...

Danke das das mal jemand eingeworfen hat.
das habe ich mich schon die ganze zeit beim lesen gefragt.
meine meinung zum pferdeverleih behalte ich mal für mich.

ich habe imme rum die 10 mit eigenem pferd gezahlt. allerdings war das auch eher ne private sache und natürlich einzelunterricht. ich fand das ok.
immerhin musste ich mich nie ne halbe stunde durch ein schulpferd quälen bevor ich mit dem eigentlichen unterricht anfangen konnte :D sondern konnte immer an dem punkt weitermachen an dem ich aufgehört habe.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

Anzeige

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #102
Also ich habe früher mal 12 € die Stunde gezahlt...(auf Isländern, bei uns im Reitstall kostet es immer gleichviel, egal wie groß das Pferd ist ;))
Mittlerweile zahl ich 14 € die Stunde...:eusa_eh: Also ich finde das teuer, aber schließlich ist reiten ja mein hobby !!! :055:

Wg

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #103
14 Euro die Stunde geht aber; ich kenne Höfe, die nehmen 20.

Beschwert euch mal nicht, Qualität ist eben nicht billig, ne? :mrgreen:

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #104
Ich finde auch alles billig, was unter 20 Euro ist. So viel musste ich früher zahlen, ist dann aber noch teurer geworden, dann musste ich aufhören.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #105
Also ich krieg ja jetzt Privatunterricht und zahl da für mich pro Std 20€, für meine Tochter mit "eigenem" Pony 10€. Hab ich aber auch Glück mit gehabt. Die meisten nehmen für Privatunterricht mehr soweit ich weiß.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #106
Hallo ihr!
Also bei mir dauert der Aufenthalt auf dem Reiterhof 2 1/2 Stunden. Dabei muss man aber sein Pferd noch putzen (also etwa so eine Stunde reiten) und das ist dreimal die Woche möglich. Dabei kommen aber alle Reitschüler und dann gibt es entweder Ausritt oder Unterricht für alle. Wenn es arg viel sind, dann wird das auch mal auf zwei Gruppen aufgeteilt. Pro Tag bezahlt man entweder 10€ oder man bezahlt den Monatsbeitrag von 52€, wobei man zu den Öffnungszeiten (also drei Mal die Woche) kommen kann. Für die Privatpferdehalter ist der Hof durchgängig geöffnet. Manchmal gründet unsere Reitlehrerin auch eine Fördergruppe. Das sind noch extra Termine, wo sie mit 3-4 Reitschülern Extraunterricht macht (denen angemessen) oder gemeinsam Quadrillen o. Ä. eingeübt werden.
LG

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #107
Ich reite wöchentlich eine Stunde im Dressurunterricht für Fortgeschrittene auf einem Großpferd, welches ebenfalls ein Schulpferd ist.
Bei uns sind die Preise für den Unterricht von Gruppe zu Gruppe verschieden.
Ich bezahle 12,50€ für eine Stunde guten Unterricht.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #108
Ich reite in einem Isigestüt und bezahle 12€ für dreiviertelstunde reiten ^^.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #109
ich zahl für eine Stunde Reiten mit Schulpferd 9€ Springstunde 12€

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #110
Meine RL kommt zu mir und gibt mir eine Stute Unterricht und beantwortet alle fragen, die ich hab, fährt mich ab und zu auch nach Hause. Bezahle 30€ die Stunde.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #111
@ birgitg7991: Darf ich fragen wo in Hamm du reitest?

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #112
Bei uns gibts auch Pferdeverleih, ich finds persönlich auch nicht so toll. Aber da ich hin und wieder mal mit meiner Schwester ausreite und wir eben nur ein Pferd haben, ist es ganz schön sich mal ein Pferd vom Hof ausleihen zu können, um einen Ausritt zu zweit zu starten. Für die alteingesessenen Privateinsteller gibts das Pferd zum Ausreiten für 5 €.

EDIT: Aso wegen dem Hallenaufpreis ist mir noch was eingefallen. Ich denke mal, dass kommt daher, dass es teurer ist eine größere Halle mit Späne zu füllen. Heißt der "Schaden", (Das Pferd pinkelt oder äppelt) der entsteht, ist in der größeren Halle größer als in der kleinen ;)

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #113
hi,
also bei mir in der umgebung zahlt man für eine reitstunde (also unterricht) 10-15euro, meistens 12 (je nach hof), mit pferd und alles.
LG

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #114
Hey....
Also da wo ich manchmal reiten gehe ist es unterschiedlichen...
z.B
Pferdeverleih: (Ausreiten/Platz)
1/2 Std. Pony 8,50€
1 St. Pony 12€
1/2 Std. Großpferd 10,50€
1 Std. 15€

Geführte Gruppenausritte (mindestdauer 2 Std.) 15€

Reitunterricht:
1 Std. Pony 14€
1 Std. Großpferd 16€
1/2 Std. 15€(Longenunterricht)

Also im Durchschnitt bezahlt man bei mir so zw. 10-15€ je nach Hof...

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #115
Ohja. Mein Reitverein ist die letzten Jahre so unverschämt gewesen, dass der Preis für eine Stunde immer weiter raufging. Vor 2 Jahren waren es noch 8€ für 60 Min. anspruchsvollen (!) Unterricht.
Und mittlerweile sind wir bei 11€ für 50 Minuten. Ob es sich lohnt, dafür Geld zu bezahlen ist aber fraglich. Ich hatte letztens 2 Stunden Unterricht und alles was ich von meiner RL zu hören bekommen hab, war, dass ich doch bitte antraben soll. Zu beschäftigt, die gute Frau. (;

Aber naja, ging ja nur um den Preis: 11€ für 50 Min. Dafür ist unser Stall zwar super ausgebaut, die Schulpferde sind allerdings nicht so toll. (Oft krank, mittlerw. auch viel zu wenige..)

LG, Josie

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #116
hi
ich bezahle für eine halbe Stunde Einzelunterricht 15 €,der ist aber auch echt genial xD

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #117
also ich zahle für eine volle stunde, also 60 minuten, 10,50 euro in einer kleinen halle von 20x40 metern. die pferde sind aber relativ groß und auch gesund!

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #118
Ich zahle für Dressurunterricht halbe Stunde 40 € (wenns nötig ist, macht er auch mal länger) und für ne Stunde Springunterricht 13€ (3-4 Pferde).. Daher finde ich Eure Preise von nicht schlecht...

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #119
Hast du Einzelunterricht, Kräuter? Täte mich mal interessieren, wegen des hohen Preises.

Gruß

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #120
ja das ist Einzelunterricht... für mich persönlich bringt Dressurunterricht in der Gruppe oder zu Zweit nichts....

ja aber es ist schon happig... :-( dafür gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben