Kater möchte plötzlich raus - was tun?

Diskutiere Kater möchte plötzlich raus - was tun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, was steht denn im Schutzvertrag? Oft steht da ja schon so etwas wie "bei Weitergabe muss das Tierheim verständigt werden" etc. pp. -...
  • Kater möchte plötzlich raus - was tun? Beitrag #21
Huhu,

was steht denn im Schutzvertrag?

Oft steht da ja schon so etwas wie "bei Weitergabe muss das Tierheim verständigt werden" etc. pp. - wobei ich nicht weiß, in wieweit das rechtens ist.

• Kater möchte plötzlich raus - was tun? Beitrag #22
Genau das steht bei uns auch.
Ich meine es gibt da so ein Formular was man dann ausfüllen muss.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Kater möchte plötzlich raus - was tun? Beitrag #23
Bist du lt. Vertrag Besitzer der Katze geworden und muß das Tierheim lediglich verständigt werden wenn du sie weitergibst oder hat sich das Tierheim das Eigentumsrecht vorbehalten, dann darf gar nicht ohne Erlaubnis des THs vermittelt werden?

• Kater möchte plötzlich raus - was tun? Beitrag #24
Sinngemäß steht drin, dass mir die Katze übereignet wurde aber das Tier nur mit Einverständnis des tierheims weitervermittelt werden darf.

Ich schaue aber morgen nochmal nach dem genauen Wortlaut

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Thema:

Kater möchte plötzlich raus - was tun?

Kater möchte plötzlich raus - was tun? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
kater hat plötzlich angst vor freund.: Hallo alle zusammen. Ich habe seit ca 3 Jahren zweu kastrierte kater. Die beiden sind seid klein auf zusammen und haben sich auch immer sehr gut...
Kater macht nur Blödsinn - Freigang als Lösung?: Hallo liebe User, habe seit fast 4 Monaten einen kleinen Kater bei mir, er ist 6 Monate alt, also noch ganz jung :-) Nur seit er immer größer wird...
Oben