Erstmal herzlich willkommen im Forum und ein großes Lob, dass Du Dich VOR der Anschaffung erkundigst!
Lunimos Tipp kann ich mich nur anschließen - erst recht, wenn es um reine Wohnungskatzen geht.
Katzen sind zwar in der freien Natur EinzelJÄGER, aber sie sind keinesfalls EinzelGÄNGER (gibt´ auch ´nen tollen Thread hier - "Zeigt her eure Katzenschmusefotos" - da siehst Du, wie sehr Katzen die kätzische Gesellschaft genießen - ich such´ den gleich und verlink´ ihn Dir

)
Joar, was solltest Du beachten?
Ideal wäre, wenn die Katzen sich (ich sprech´ jetzt einfach mal ganz bewusst in der Mehrzahl

) in so ziemlich der gesamten Wohnung bewegen könnten. Sie brauchen Kletter- und Kratzmöglichkeiten - mindestens ein Kratzbaum mit möglichst breitem, hohem Stamm wäre wünschenswert. Pro Katze ein Katzenklo und ein zusätzliches gilt als Faustregel - wären bei 2 Katzen also 3 Klos (unter Umständen kommen sie auch mit 2 Klos aus, müsstest Du ausprobieren), am besten ohne Haube, da Katzen keine "Höhlensch..er" sind und ihre Umgebung gern im Blick haben.
An Futter solltest Du auf jeden Fall mittel-höherwertiges Nassfutter nehmen (eine gute Auswahl findest Du z. B. auf
www.sandras-tieroase.de - das kannst Du bedenkenlos füttern, vieles gibt´s auch in örtlichen Zooläden, wenn Du nicht bestellen möchtest...) Trockenfutter ist gar nicht gut, es entzieht den Katzen, die ohnehin wenig trinken, viel zu viel Flüssigkeit - sollte also bestenfalls als Leckerchen gegeben werden.
Joar - was noch?
Wo sollen die Katzen denn herkommen, hast Du da schon eine Idee?
Erste Wahl sind für mich da immer Tierheime / Tierhilfen - da sitzen so viele arme Geschöpfe jeglichen Alters, jeglicher Rassen und Farben... Alternative wäre noch ein wirklich seriöser Züchter.
Von Vermehrern und dubiosen Kleinanzeigen würde ich dringend abraten, um das Katzenelend nicht noch weiter zu vergrößern.
Das war erstmal das, was mir auf den ersten Blick so eingefallen ist

Du darfst uns aber jederzeit gern weiter mit Fragen löchern
LG seven
edit: Hier der versprochene Link - Anschauen lohnt sich
https://www.tierforum.de/t45910-zeigt-her-katzenschmusefotos.html