Sorgenkind Oskar

Diskutiere Sorgenkind Oskar im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Für mich ist das alles auch nicht nachvollziehbar! Meine Hündin hat einen Herzklappenfehler wurde vor 2 Jahren festgestellt. Ich soll die...
  • Sorgenkind Oskar Beitrag #21
Für mich ist das alles auch nicht nachvollziehbar!
Meine Hündin hat einen Herzklappenfehler wurde vor 2 Jahren festgestellt.
Ich soll die Athmung messen und die Hustenanfälle zählen.
Da die Wolfshündin eine sehr ruhige Wolfshündin ist handelt sie anscheinend instinktiv.
Sollten die Herzschläge über 40 gehen soll ich sofort anrufen!

Bei dem kater ist die Atemfrequens viel höher und er bekommt nur ne Spritze?
Sorrx , aber das wäre als wenn mir jemand bei einen Asthmaanfall sagen würde ATHME ! ES IST VIEL SAUERSTOFF IN DER LUFT!

• Sorgenkind Oskar Beitrag #22
Hallo, also ich denke man muß nicht mit erhobenem Zeigefinger auf mich zeigen! Dem Kater geht es soweit richtig gut nur eben die Atmung ist sehr laut und er atmet teiweise sehr viel. Seid gestern hat sich aber auch gebessert, ich habe kaum etwas gehört, denn er liegt immer bei uns direkt am Bett auf der Fensterbank. Bevor ich also dem Oskar irgendwelche Strapazen zumute, warte ich erst einmal. Wie geschrieben es geht ihm soweit richtig gut. Auch Menschen haben Gesundheitliche Probleme müssen irgendwelche Tabletten nehmen, die dann anderes verursachen, vielleicht schlimmeres. Das machen wir nicht, tun wir uns nicht an und auch nicht unseren Katzen. Es gibt viele Möglichkeiten, alternative z.B mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, bezüglich anderen Vierbeiner mit denen ich lebte und die recht alt geworden sind. Erst wird die Ursache gesucht und wenn diese gefunden ist, dann gehen wir weiter.

• Sorgenkind Oskar Beitrag #23
Ich kann mich da den anderen nur anschließen: Eine Herzuntersuchung per Ultraschall von einem Kardiologen sollte wirklich so schnell wie möglich erfolgen. Wenn es HCM sein sollte, bringen alle anderen Alternativen herzlich wenig und du tust dem Kater keinen Gefallen damit, wenn du ihm vermeintlichen Stress ersparen möchtest. Das hat nichts mit einem erhobenen Zeigefinger zu tun, Maine Coons neigen nun mal zu dieser Erkrankung und die Symptome sind schon sehr bedenklich.

• Sorgenkind Oskar Beitrag #24
Man kann aber nur von dem ausgehen, was du hier schreibst.

Du hast einen Thread eröffnet weil du dir Sorgen gemacht hast. Hast Symptome und deine Vermutungen geschildert. Alle hier haben dich darin bestärkt, dass die Sorgen berechtigt sind und gehandelt werden muss.

Und dann lässt du, ausgerechnet du die eh Probleme mit der Schulmedizin hat, deinen Kater mit Cortison behandeln ohne zu wissen was ihm wirklich fehlt. Aber plötzlich geht es ihm angeblich ja auch wunderbar, er hatte noch nie größere Probleme und ist wahrscheinlich nur ein bisschen allergisch aber die Naturheilkunde wirds schon richten.

Und warum denn schnell nach der Ursache suchen wenn man es auch ganz gemütlich angehen lassen kann? :|

• Sorgenkind Oskar Beitrag #25
Ich kann mich den anderen hier nur anschließen.
Sollte es wirklich HCM oder zumindest ein Herzfehler sein, dann kann jeder Tag zu spät sein, an dem man "mal" in die Klinik wollte.
Ich will dir keine Angst machen, aber je länger man wartet, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir das Tier einfach irgendwann mal umkippen und tot sein kann.

Finde die Diagnose Asthma mehr als fragwürdig. Normal haben sie Hustanfälle etc aber keine Atmung, wie es dein Oskar hat.
Lass das Herz deines Tieres bitte von einem zertifizierten Kardiologen schallen!

• Sorgenkind Oskar Beitrag #26
Nur zum Vergleich:

Ein Mensch mit Atemgeräuschen und so hoher Atemfrequenz sprich Atemnot läge im Krankenhaus für die Diagnostik.
Bei der Katze jetzt einfach ohne Ursachenforschung (ihr testet ja blind mit Cortison) abzuwarten ist naiv.

Wenn du dich selbst mit Alternativen behandeln würdest- tu es, DU kannst dich dafür ja entscheiden.

Aber die Katze muss trotzdem zu einem Facharzt, ob du willst oder nicht.

• Sorgenkind Oskar Beitrag #27
Hallo, also ich denke man muß nicht mit erhobenem Zeigefinger auf mich zeigen! Dem Kater geht es soweit richtig gut nur eben die Atmung ist sehr laut und er atmet teiweise sehr viel.

Toulouse ging es bis 2 Stunden vor seinem Tod supergut, er hat sich halt verkrochen, aber das ist ja bei 2 Wochen im neuen zu Hause normal. Ich hätte ehrlich gehofft, daß Toulouse' Tod wenigstens für irgendwas gut wäre - nämlich als "Mahnmal" - aber nee, nichtmal das scheint der Fall zu sein :( Dem hat man NICHTS angemerkt, kein hektisches atmen - und 2 Stunden später war er tot. Und da willst Du erstmal, trotz Anzeichen, "warten"? Ernsthaft?

• Sorgenkind Oskar Beitrag #28
HUHU, Oskar kam gerade vom Doc, hat sich tapfer geschlagen und ein völlig gesundes Herz! Er wog damals 3,5 Kilo und nun wiegt er 6 Kilo!

LG

Thema:

Sorgenkind Oskar

Sorgenkind Oskar - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Ich fühle mich hilflos - Kater schwer krank: Hallo meine Lieben, Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon mein Thema bezüglich Asthma meines Katers gelesen, bei dem noch nicht...
Ein letztes Mal hat er mir in die Augen geschaut..: Hallo alle zusammen, ich möchte euch meine Geschichte erzählen, aus Trauer und Einsamkeit. Mit 2 Jahren bekam ich meine Katze "Puszek". Er wurde...
Gebärmutterkrebs???: Mein Kaninchen namens Sunny ist 8 Jahre alt und seit einiger Zeit atmet sie recht schwer, dann mal wieder normal und manchmal ziemlich hektisch...

Neueste Beiträge

Oben