Houdini hat sich inzwischen wieder beruhigt. Er taucht wieder regelmäßig auf, schläft seit ein paar Tagen morgens sogar wieder etwas auf dem Katzenhausdach und ich darf wieder so nah ran an ihn wie vor der Fangaktion. Tagsüber sieht man ihn gar nicht, aber das könnte am Wetter liegen, denn tagsüber ist fast gar keine Katze mehr bei uns im Garten. Die suchen irgendwo wohl alle Schutz vor der Hitze.
Aber ich bin einfach froh, dass Houdini alles gut überstanden hat und sein Misstrauen mir gegenüber wieder reduziert ist und er auch nicht mehr böse auf mich ist.
Allerdings frisst er weiterhin wie bescheuert. Mir wurde mehrmals gesagt, dass er wohl weniger fressen wird, wenn er kastriert ist und nicht mehr so viel durch die Gegend wandert. Ich weiß zwar nicht, wie viel er durch die Gegend zieht zur Zeit, aber fressen tut er wie ein Beknackter. Aber er ist absolut nicht dick, wir haben sogar das Gefühl, dass er seit der Kastra schlanker geworden ist. Also nicht dürr, einfach schön sieht er aus.
Der kommt locker auf 400g bis 500 g am Tag.:shock: Wenn Tigris so viel fressen würde, würde sie nur noch rollen können, wobei sie, wenn es denn mal was gibt was sie mag und das kommt ja nicht so häufig vor, auch kein Ende findet beim Fressen.
Gestern habe ich ihm mal meine Hand hingehalten als er auf dem katzenhausdach saß und er nicht direkt runtersprang als ich die Tür öffnete. Er kam auch mit seiner Nase näher und mit ganz wenig Abstand hat er mal geschnüffelt, das war das zweite mal, dass er das gemacht hat, das erste Mal war es vor der Kastra. Ich hab mich gestern so gefreut.
Und er beobachtet auch genau wie sich die anderen Katzen verhalten und wie ich - besonders mit Tigris - umgehe, wie das hier so läuft. Er scheint durchaus interessiert zu sein, aber kann halt nicht über seinen Schatten springen.
Tigris hat die Tage leider von ihm eine geknallt bekommen (er war von 3 Katzen eingekesselt und ich stand da auch und Tigris wollte - wie immer - auf ihn zu und das war ihm in der Situation halt zu viel). Leider deshalb, weil er das einzige Katzentier hier ist, das Tigris wirklich gern hat. Ihm hat sie immer Küsschen gegeben und ihn freudig begrüßt. Zur Zeit nimmt sie ihm die Ohrfeige aber sehr übel, aber das wird auch schon wieder.