2 kleine Katzen...

Diskutiere 2 kleine Katzen... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! Meine Freundin hat vor einem Monat 2 neue Babykatzen bekommen. Mittlerweile fressen die schon festes Futter, aber das ist nicht so wichtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 kleine Katzen... Beitrag #1
Animality

Animality

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Meine Freundin hat vor einem Monat 2 neue Babykatzen bekommen. Mittlerweile fressen die schon festes Futter, aber das ist nicht so wichtig.
Ich wollte nur mal fragen, ob es schlecht ist, wenn:
- die Katzen die ganze Zeit in einem ca. 4 m² großen Zimmer eingesperrt sind, das auch noch ein Klo ist?
- die Katzen kein Spielzeug haben, außer dem Zeug, was da rumliegt und sich selbst? (Ich schenk meiner Freundin zum Geburtstag aber Spielzeug)
- die Katzen keinen Kratzbaum haben? (Noch nicht jedenfalls, erst wenn sie größer sind)
- die Katzen nicht alle 3 Stunden gefüttert werden?

Der Kratzbaum meiner Freundin ist total einfach gestaltet. Nur mehrere Plattformen und "Säulen" zum Krallen schärfen. Ich find es irgendwie blöd, dass meine Freundin so einen "langweiligen" Kratzbaum gekauft hat, nur weil der halt am billigsten ist?!

Eure Meinung???? Interessiert mich brennend!

• 2 kleine Katzen... Beitrag #2
Hallo!

Bevor ich dir die Fragen beantworten kann möchte ich auch noch etwas wissen:
1. Sind die Kätzchen noch bei ihrer Mutter?? Das klingt als wären sie allein...
2. Woher sind sie und/oder warum sind sie da?
Wenn es die eigenen Kätzchen sind, warum wurde die Mutter nicht kastriert?
Zumal sich das nicht anhört, als ob da jemand soo viel Zeit hat sich um die Kitten zu kümmern...

Der Kratzbaum geht schon in Ordnung, vorausgesetzt sie haben einen ordentlichen Schlafplatz.

by blackcat

• 2 kleine Katzen... Beitrag #3
Tut mir waaaaahnsinnig leid, dass ich mich nicht gemeldet hab.
Hatte das ganz vergessen.
Die Katzen sind nicht mehr bei der Mutter, sie sind von einer Hausfrau, deren Katze Kitten bekommen hat und sind da, weil meine Freundin schon mit Katzen aufgewachsen ist.
Aber den Katzen geht es schon besser. Haben jetzt Spielzeug, Kratzbaum...und dass sie eingesperrt sind, macht nix, da sie "Draußen" eh nichgt kennen

• 2 kleine Katzen... Beitrag #4
Also ich finde das schon nicht in Ordnung wenn die Katzen nur in einem 4m² Zimmer gehalten werden, die müssen sich ja wenigstens etwas im Haus bewegen können!!!

Nur mit Spielzeug ist da nix getan, wie sieht es denn mit dem Menschenkontakt aus? Sind die dann den ganzen Tag alleine in dem Zimmer? Und wie alt sind denn die Kätzchen jetzt?
Sind es wenigstens zwei gleichgeschlechtige Kätzchen, nicht das da auch noch Katzennachwuchs kommen würde!!!!

• 2 kleine Katzen... Beitrag #5
Denke mal da werden keine Antworten mehr kommen, wenn schon zwei Wochen und so ne "verlegene" Antwort kam...
Mir tun die Katzen unendlich leid... Man sollte solchen Leuten die Tiere wegnehmen und selbst mal in 4qm einsperren!:evil:

• 2 kleine Katzen... Beitrag #6
Hm... Irgendwie hoffe ich ja, dass der Beitrag nicht wirklich ernst gemeint war...

• 2 kleine Katzen... Beitrag #7
Kann ich eigentlich auch nur hoffen...

• 2 kleine Katzen... Beitrag #8
Hallo,

ich hoffe nur, die Fragen waren nicht ernst gemeint:shock:
Man kann doch 2 kleine Katzen nicht in ein 4 qm Zimmer pferchen:eusa_eh:

Die kleinen wollen toben und spielen und die "Welt" erobern.
Als ich damals meinen Moritz als Welpen bekam, war hier in meinen 70 qm keine Ecke vor ihm sicher...Und er tobte mit den anderen Katzen hier durch die Gegend und ich wurde auch ständig "belagert", weil er seine Schmuseeinheiten einforderte.

Ich würde Deiner Freundin mal ein Buch schenken, so einen Katzenratgeber, wo sie sich über die Grundbedürfnisse von Katzen informieren kann..

2 Kitten in 4 qm ist für mich Tierquälerei!:x

• 2 kleine Katzen... Beitrag #9
da war ja sogar unser "Quarantäne-Raum" größer. *räusper*

• 2 kleine Katzen... Beitrag #10
Die Katzen dürfen 2x am Tag 2 Stunden raus.
Menschenkontakt haben sie schon, werden immer richtig durchgeknuddelt :-D
Sind beides Katzen. Kein Kater dabei.
Die Katzen sind die meiste Zeit allein, aber sie spielen miteinander. Wie gesagt kommt ca. jede Stunde 2x meine Freundin zu ihnen und deren Schwester. Zum Knuddeln.
Die zwei müssten jetzt knappe 10 Wochen alt sein.
Dass sie eingesperrt sind, finde ich auch nicht in Ordnung.
Aber meine Freundin hatte auch mal einen Wellensittich - einzeln gehalten. Fand ich auch schon schlimm.
Sie hat ja ein Katzenbuch. Aber das liest sie selten.
Ich find's ja auch blöd, aber ich will ihr nichts sagen, sonst ist sie wieder sauer auf mich und nennt mich Besserwisser.

• 2 kleine Katzen... Beitrag #11
Hallo? Ich weiß ja nicht wie alt ihr seit (so 12-14???) aber lieber lasse ich mich Besserwisser nennen, wenn ich es wirklich besser weiß und es dafür den armen Kätzchen gut geht! Denk mal drüber nach!
Nicht nur in meinen Augen ist das absolute Tierquälerei!!!!

• 2 kleine Katzen... Beitrag #12
Aber den Katzen geht es schon besser. Haben jetzt Spielzeug, Kratzbaum...und dass sie eingesperrt sind, macht nix, da sie "Draußen" eh nichgt kennen

meinst du mit "draußen" jetzt die freie Natur oder das restliche Haus/Wohnung?
Also eingesperrt sein auf 4m² ist echt nicht okay. Warum lässt deine Freundin die Katzen denn nur auf begrenzte Zeit aus dem Raum heraus? Katzen halten sich gerne in der Nähe ihrer Besitzer auf. Und wie stellt sie sich das vor, wenn die Katzen ausgewachsen sind?

Deine Freundin oder wahrscheinlich eher die Eltern deiner Freundin haben eine etwas merkwürdige Ansicht in Bezug auf Tierhaltung. Auch auf die Gefahr hin, dass deine Freundin sauer wird, würde ich mal nach den Gründen für das einsperren fragen. Falls irgendwie die Angst vor Unsauberkeit und dergleichen besteht, kann das mit einfachen Argumenten und Tipps widerlegt werden.

• 2 kleine Katzen... Beitrag #13
Ich find's ja auch blöd, aber ich will ihr nichts sagen, sonst ist sie wieder sauer auf mich und nennt mich Besserwisser.

Wenn Du Dich nicht traust, Deiner Freundin was zu sagen dann zeig Deiner Freundin mal, was die Leute hier dazu geschrieben haben. Vielleicht kapiert sie es dann, dass man 2 kleine Katzen nicht in 4 qm halten kann:012:
Und was macht sie denn, wenn die Kätzchen mal größer sind? Dann 2 erwachsene Katzen in den kleinen Raum sperren?:?
Ich möchte es mir gar nicht vorstellen:(

Ich frage mich, wie das überhaupt geht....
Steht da alles zusammen in dem Raum, also das Klo, die Wassernäpfchen und das Futter?
Das geht ja schon allein vom Platz her eigentlich gar nicht. Das Klo soll möglichst weit weg vom Futter stehen, das Wasser wiederum weit weg vom Futter...
Und was ist mit einem Kratzbaum, Schlafkörbchen, Kuscheldecken, Kartons mit Löchern, die kleine Katzen so lieben zum Spielen und Verstecken und so weiter und so weiter...

Ich kapier´s nicht und kann nur mit dem Kopf schütteln bei so einer Quälerei:(

• 2 kleine Katzen... Beitrag #14
warum dürfen sie den nicht in der kompletten wohnung sein?

• 2 kleine Katzen... Beitrag #15
...und ich mache mir schon Gedanken ob mein Kater in meiner 44qm 2-Zimmer Wohnung mit Balkon genug Platz für sich hat und ob es gut ist deswegen einen zweiten Kater bzw. Katze zu holen (mache ich auf jeden Fall!)... :shock:

• 2 kleine Katzen... Beitrag #16
was ich hier lese läst mir die Haare zu Berge stehn!:evil:
4m² das ist doch ein Witz, das geht überhaupt nich, da gehört der Tierschutz eingeschaltet.

Wenn du dich nicht traust, wer soll sich sonnst trauen, das ist Tierquelerei vom feinsten, Bitte fasse an dein Herz und ändere die Situatin der beiden kleinen.

Wenn deine Freundin keine Lust und keine Zeit für die beiden Fellnasen hat soll sie sie besser an jemanden abgeben wo sie geliebt und erwünscht sind.
4m² ich könnte heulen wenn ich das lese!

Arme Tiere!

• 2 kleine Katzen... Beitrag #17
vll. vergisst sie ja wieder das sie hier mal was geschrieben hat. ich glaube es bringt nichts hier zu schreiben wie shceiße das ist. das weiß sie selber ja auch. frag mich nur warum die freundin das macht?! wenn se katzen hat dann muss sie auch damit leben können und sonst soll sie sie woanders hingeben. oder hätte sie gar nicht erst angenommen. ich informir mich jetz schon über eine katze obwohl ich sie erst in vier wochen habne kann. wenn sie sich nicht auskenn dann soll sie das verdammte buch lesen ab3er 4 qm ist ein echter witz. und ich kann mir nicht vorstellen das du so feige bist und dich nicht traust ihr zu erklären das sie echt mist baut. besserwisser oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 kleine Katzen...

2 kleine Katzen... - Ähnliche Themen

2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben