Teich Winterfest machen

Diskutiere Teich Winterfest machen im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit , die firstFische im Winter, in einem Aquarium, ins Haus zu nehmen, dann brauchst Du Dir um den...
A

A-Fritz

Reaktionen
43
Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit ,
die
Fische im Winter, in einem Aquarium, ins Haus zu nehmen,
dann brauchst Du Dir um den Teich im Winter keine Gedanken machen.

Fritz

R

Ralle83

Reaktionen
2
Ich habe jetzt 3 von denn Katalysatoren rein gemacht so wie das in der Anleitung drin steht und sobald ich den Filter abbaue werde ich das Teil in denn Teich setzen.

Und eine oder zwei styrodor platen aufs Wasser legen...

Und denn Winter abwarten und hoffen das alle Fische gut über den Winter kommen..

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Das stimmt allerdings... den Gedanken hatten wir vor zig Jahren auch einmal. Schien doch so einfach, wo doch alle Fische ständig an der Wasseroberfläche hingen und dem Hungertode nahe nach Futter betteln... Nix war's, kaum kam der Kescher, waren alle 100 Fische weggetaucht. Nach einigen Stunden hat meine Mutter genau 4 fingerlange schwarze Jungfische gekeschert gehabt, dann kapitulierte sie. Diese 4 haben wir im heimischen AQ überwintert. Der Rest hat es im Teich genauso gut überstanden.
--> Goldfische keschern? Nur als Vorstufe zur Todesstrafe zu empfehlen!

R

Ralle83

Reaktionen
2
Da hat deine Mutter ja gut durchgehalten wenn sie einige Stunden dabei war...

Soviel gedult hätte ich nicht..

Ist das eigentlich egal wo ich denn behälter auf denn Boden setze??

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Am besten mittig und an der tiefsten Stelle.

R

Ralle83

Reaktionen
2
Die tiefe ist über all gleich unten

OK dann werde ich das mit setzen danke

R

Ralle83

Reaktionen
2
Hallo hat zufällig jemand hier ahnung von einem oxydator??
ich habe da jetzt 4 Katalysatoren drin und das Teil sprudelt nicht ansatzweise..

Woran kann das liegen?

Anhänge

Thema:

Teich Winterfest machen

Teich Winterfest machen - Ähnliche Themen

• Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Graue ablagerung im teich

Graue ablagerung im teich: Wir haben das problem das die komplette teichfolie sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar...
  • OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand

OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand: Hallo Leute, Ich habe Fadenalgen im meinem Koiteich und möchte diese gerne mit dem Mittel ASAGA OXY Plus (Wirkstoff Wasserstoffperoxid...
  • OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand - Ähnliche Themen

• Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Graue ablagerung im teich

Graue ablagerung im teich: Wir haben das problem das die komplette teichfolie sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar...
  • OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand

OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand: Hallo Leute, Ich habe Fadenalgen im meinem Koiteich und möchte diese gerne mit dem Mittel ASAGA OXY Plus (Wirkstoff Wasserstoffperoxid...