Teich Winterfest machen

Diskutiere Teich Winterfest machen im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit , die Fische im Winter, in einem Aquarium, ins Haus zu nehmen, dann brauchst Du Dir um den Teich im...
  • Teich Winterfest machen Beitrag #41
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
158
Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit ,
die Fische im Winter, in einem Aquarium, ins Haus zu nehmen,
dann brauchst Du Dir um den Teich im Winter keine Gedanken machen.

Fritz

• Teich Winterfest machen Beitrag #42
R

Ralle83

Punkte Reaktionen
2
Ich habe jetzt 3 von denn Katalysatoren rein gemacht so wie das in der Anleitung drin steht und sobald ich den Filter abbaue werde ich das Teil in denn Teich setzen.

Und eine oder zwei styrodor platen aufs Wasser legen...

Und denn Winter abwarten und hoffen das alle Fische gut über den Winter kommen..

• Teich Winterfest machen Beitrag #43
R

Ralle83

Punkte Reaktionen
2
Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit ,
die Fische im Winter, in einem Aquarium, ins Haus zu nehmen,
dann brauchst Du Dir um den Teich im Winter keine Gedanken machen.

Fritz

Ne die Fische sind mir zu schnell um sie einzufangen

• Teich Winterfest machen Beitrag #44
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
423
Das stimmt allerdings... den Gedanken hatten wir vor zig Jahren auch einmal. Schien doch so einfach, wo doch alle Fische ständig an der Wasseroberfläche hingen und dem Hungertode nahe nach Futter betteln... Nix war's, kaum kam der Kescher, waren alle 100 Fische weggetaucht. Nach einigen Stunden hat meine Mutter genau 4 fingerlange schwarze Jungfische gekeschert gehabt, dann kapitulierte sie. Diese 4 haben wir im heimischen AQ überwintert. Der Rest hat es im Teich genauso gut überstanden.
--> Goldfische keschern? Nur als Vorstufe zur Todesstrafe zu empfehlen!

• Teich Winterfest machen Beitrag #45
R

Ralle83

Punkte Reaktionen
2
Da hat deine Mutter ja gut durchgehalten wenn sie einige Stunden dabei war...

Soviel gedult hätte ich nicht..

Ist das eigentlich egal wo ich denn behälter auf denn Boden setze??

• Teich Winterfest machen Beitrag #46
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
423
Am besten mittig und an der tiefsten Stelle.

• Teich Winterfest machen Beitrag #47
R

Ralle83

Punkte Reaktionen
2
Die tiefe ist über all gleich unten

OK dann werde ich das mit setzen danke

• Teich Winterfest machen Beitrag #48
R

Ralle83

Punkte Reaktionen
2
Hallo hat zufällig jemand hier ahnung von einem oxydator??
ich habe da jetzt 4 Katalysatoren drin und das Teil sprudelt nicht ansatzweise..

Woran kann das liegen?

Anhänge

• IMG_20191029_142513.jpg
    IMG_20191029_142513.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 3
  • Teich Winterfest machen Beitrag #49
R

Ralle83

Punkte Reaktionen
2
Hallo frohe Weihnachten.

Ich habe da mal eine kurze Frage ich habe ein 4225 Liter Teich. Kann ich da auch ein Filter rein machen welcher für 7500 Liter ist oder wäre das zu viel??

Thema:

Teich Winterfest machen

Teich Winterfest machen - Ähnliche Themen

Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Teich: Goldfisch schwimmt wie tot an Oberfläche: In unserem Teich zeigt ein Goldfisch ein merkwürdiges Verhalten. Er hielt sich zunächst längere Zeit immer an der Wasseroberfläche auf, schwamm...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Oben