Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?

Diskutiere Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nunja, ich erwarte nicht allzu viel Verständnis für Simpats Ausführungen, wenn der Beitragsschreiber in einem Parallelthread überzeugt dafür...
  • Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen? Beitrag #21
Nunja, ich erwarte nicht allzu viel Verständnis für Simpats Ausführungen, wenn der Beitragsschreiber in einem Parallelthread überzeugt dafür eintritt, seine 10 Katzen unkastriert auf die Nachbarschaft loszulassen.

Mit dem Eingangsthema hat das übrigens nichts mehr zu tun, daher bitte back to topic.
Zur Erinnerung:

ich wünsche mir schon mega lange eine Katze und möchte jetzt endlich eine haben(also zwei Wohnungskatzen).
Ich habe mich auch schon im Internet über Katzen informiert und habe meinen Eltern dies alles vorgestellt.
Ich helfe jetzt viel öfters im Haushalt mit aber meine Eltern lassen sich einfach nicht erweichen...
Ich weiß nicht was ich noch machen könnte um meine Eltern von einer Katze zu Überzeugen...
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

• Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen? Beitrag #22
Heyho,

zurück zum Anfang.

Ich war auch in deinem Alter, als unsere Kätzin zu uns kam. Obwohl ich oft geholfen habe (füttern, säuben etc) blieb doch leider auch einiges bei meiner Mutter. Allein das ständige Katzenfutter und -streu kaufen, Tierarzt bezahlen (obwohl ich da oft was dazu gab und inzwischen selbst bezahle) und so weiter.

Meine Mum mag unsere Katze gern, mein Vater fand sie immer schon nur "okay" und das gibt viel Streit. Da ist dann jeder Pipi-Fleck eine riesen Katastrophe 🙄
Er mag Katzen halt nicht sooooo besonders gern und deshalb stören ihn viele Sachen, die wir ganz normal finden. Mum findet die Katze im Bett voll in Ordnung, mein Vater kann dann nicht schlafen etc.

Sind nicht alle Familienmitglieder für das neue Haustier, dann wird es früher oder später Streit geben. Und wenn du dann auch noch anfängst, die Pflichten auch nur ein wenig zu vernachlässigen (was normal ist, du bist jung und hast eventuell bald neue Interessen, willst mal über Nacht weg bleiben etc) dann ist das gleich ein großer Streitpunkt.

Wenn die Eltern von anfang an für Katzen waren, dann finden sie ab-und-zu Klo reinigen oder so eben nicht schlimm 😄

Also: So leid es mir tut. Entweder sie sind für Katzen oder dagegen. Und wenn sie sich nicht überzeugen lassen und wirklich dahinter stehen, dann solltet ihr euch keine anschaffen.

LG

• Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen? Beitrag #23
Noch einmal die freundliche Erinnerung an euch, das Eingangsthema lautet:

ich wünsche mir schon mega lange eine Katze und möchte jetzt endlich eine haben(also zwei Wohnungskatzen).
Ich habe mich auch schon im Internet über Katzen informiert und habe meinen Eltern dies alles vorgestellt.
Ich helfe jetzt viel öfters im Haushalt mit aber meine Eltern lassen sich einfach nicht erweichen...
Ich weiß nicht was ich noch machen könnte um meine Eltern von einer Katze zu Überzeugen...
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Diskutiert anderslautende Fragestellungen bitte in einem gesonderten Thema oder per PN. Sollte es nicht möglich sein, sich hier mit der Frage der TE zu beschäftigen, muss ich euch leider das Licht ausknipsen.

Thema:

Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?

Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen? - Ähnliche Themen

Ich wünsche mir eine Katze aber was ist wen ich später schwanger bin?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung im Bezug auf Katzen und Babys. Ich wünsche mir schon sehr lange eine Katze und habe mich auch schon viel...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Oben