Ist die Haltung der Stabschrecken ok?

Diskutiere Ist die Haltung der Stabschrecken ok? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hier firstsind die 6 Beiner.
Valicungax

Valicungax

Reaktionen
3
Hier
sind die 6 Beiner.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
46
Meine Annam Stabschrecken waren auch ziemlich grün . Und wenn sie Hörnchen tragen, ist es garantiert die Annam Schrecke 🐸 🐢
Sie passen sich in der Farbe auch dem Untergrund an. Also auf dunklen Ästen werden sie dunkler und an grünen Zweigen grüner und an der hellen Plastik Wand heller 🐸🐢

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
46
Du darfst nur nicht alle Eier " ausbrüten ", sonst brauchst du bald 10 Terrarien. Du kannst die Mehrheit der Eier 4 Tage ins Eisfach legen. Dann schlüpfen sie nicht mehr 🐝🐝🐝

Valicungax

Valicungax

Reaktionen
3
Danke für die Antwort. Ich hatte vor 4 Eier auszubrüten, da ich ja nicht zu viele haben will und auch gehört habe, dass nicht alle Nymphen überleben.
LG und gute Nacht🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Valicungax

Valicungax

Reaktionen
3
Fressen sie eigentlich auch schon die neuen noch etwas kleineren hellgrünen Brombeer Triebe die es jetzt gibt?

LG

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
46
Ja, die jungen Triebe auch.
Die Annam Schrecken lieben auch Haselnuss Zweige 🦎

• Gefällt mir
Reaktionen: Valicungax
Valicungax

Valicungax

Reaktionen
3
Wo stellt man am Besten die Box mit den Eiern hin? Ich habe sie jetzt einfach auf die Fensterbank gestellt.

LG

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
46
Nur nicht auf die Heizung .
Am besten alle paar Tage mal einen feuchten Waschlappen für einen Tag über die offene Box legen für die Feuchtigkeit. Achtung, die kleinen schlüpfen nachts schon nach 5 Wochen. Dann brauchst du einen Deckel 😊🦎

Du kannst kurz vor dem Schlüpfen auch ein Futter Blatt reinlegen . Dann können sie sich gleich anheften und auch essen. 🕸

Valicungax

Valicungax

Reaktionen
3
Danke für die Antwort. Die schlüpfen schon nach 5 Wochen? Ich hatte gelesen, dass sie nach 2-4 Monaten schlüpfen. Auf jedenfall habe ich einfach eine Glas lock Dose genommen ein bisschen Zewa Papier und darüber Gaze. Geht das so?

LG

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
46
Ja, daß geht super. Im Sommer schlüpfen sie vielleicht schon nach 5 Wochen, aber 8 Wochen kann gut sein 🐝 🐝

Valicungax

Valicungax

Reaktionen
3
Danke.🐛
LG und Gute Nacht

Valicungax

Valicungax

Reaktionen
3
Hi. Muss ich noch etwas beim Schlupf der Jungen beachten. Und kann ich fürs Terrarium auch einen nassen Waschlappen auf einen Teller legen?

LG

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
46
Ja, ich fand den nassen Lappen auf einem Teller immer die beste Lösung zum trinken. Beim Einsprühen können die Jungtiere Schaden nehmen. Aber du kannst ruhig 14 Eier ausbrüten. Meist wird nur die Hälfte groß 🕸
Hier mein Ramulus artemis - auch so pflegeleicht, aber noch länger 😍20210430_113230.jpg20210430_113203.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Valicungax
Valicungax

Valicungax

Reaktionen
3
Hi ich mal wieder. Meinen Stabis geht's ganz gut und sie fressen Buchrnblätter neuerdings sehr gern. Auch Haselnuss habe ich heute hereingestellt. Aber eine Frage zur Zucht: Ich habe jetzt 7 Eier seit 8 Tagen ''inkubiert'' und es hat sich nicht wirklich viel verändert (an den Eiern). Ist das normal?
Ich schicke mal ein paar Bilder von den Eiern rein.

LG

Anhänge

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
46
Ja, das ist normal.
Die Eier sehen 5-6 Wochen gleich und unbewohnt aus. Und plötzlich schlüpfen nachts die Babys - ein Wunder 🌱🌱🌷

Valicungax

Valicungax

Reaktionen
3
Ok, danke!

Thema:

Ist die Haltung der Stabschrecken ok?

Ist die Haltung der Stabschrecken ok? - Ähnliche Themen

• Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
  • Triops-haltung welche "Technik"?

Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Pferdeegel Haltung

Pferdeegel Haltung: Hallo Wie hältert man Pferdeegel (kein Blutegel!) richtig, damit sie sich wohl fühlen? Wie richtet man ein Aquariumbecken 30x20x20 für sie ein...
  • Weinbergschnecken-Haltung

Weinbergschnecken-Haltung: Hallo, (Bin noch total uninformiert deswegen bitte mich nicht gleich mit zuviel Hate übergießen xD) ich habe gehört, dass man bei einer guten...
  • Kaiserskorpion-Haltung

Kaiserskorpion-Haltung: Hallo, Ich wollte mir einen Kaiserskorpion in einem 80x30x40 Terrarium halten. Meine Fragen: Ist das Terrarium groß genug? Wie richte ich das...