Du bist doch dabei. So schnell fügen sich Kater auch keine massiven Verletzungen zu, wenn keiner im Nachteil ist. Die Kater, die wir im OP hatten, waren zu 99% teils unkastrierte freilaufende Kater (da sind meist dann die Hoden direkt mit weggekommen

) oder Kater, wo die Besitzer quasi die Boxtür aufgemacht haben und fluchtartig die Wohnung verlassen haben, damit die Beiden das schön unter sich klären können (Nicht machen, schön dabei bleiben. Wenn man wirklich Angst hat das die sich (warum auch immer) ablynchen und sich nicht zutraut die mit der eignen Hand zu trennen, am besten mit einem Besen ausrüsten und bei Bedarf sanft (!!!) dazwischen schieben) Dein Video sieht wirklich sehr positiv aus, das sieht wirklich aus nach einem jungen, verspielten Kater, der sich freut dass da ein neuer Gefährte ist und den mal ein bisschen "abchecken" möchte ob der sich zum Katerkumpel eignet

Ich habe wirklich schon unzählige Katzen VGs durch, von "super sozialisierte Katze, die seit klein auf andere Katzen kennt" über "lebt seit 10 Jahren alleine Katze" bis zu "bis vor wenigen Tagen unkastrierter Straßenkater, der wahrscheinlich alle umbringt", es gab nie größere Verletzungen außer mal ein paar Kratzer oder eine blutige Nase.
Ganz wichtig ist Ruhe bewahren. Wenn der große Tag kommt und die beiden aufeinander treffen einfach ganz normal weiter machen und denen gar nicht so eine große Beachtung schenken. Das verwirrt die Katzen nur umso mehr. Ich weiß noch wo ich den "Malley- Straßenkater, der wahrscheinlich andere Kater umbringt" mit seinem neuen Kollegen vergesellschaftet habe "Leo- Dauer Rückläufer, der gerne andere Katzen mobbte": Ich habe die Tür aufgemacht, Malley freudestrahlend im Flur gestanden, weil er doch spielen wollte, Leo erstmal die Wohnung unter die Lupe genommen und ich mich vor den Fernseher gehockt. Die Sendung war ziemlich spannend, so das ich nach 2h hochgeschreckt bin und panisch durch die Wohnung geflitzt bin um die beiden Kater zu suchen. Beide nirgendwo. Ich mir schon totale Sorgen gemacht, dass die sich jetzt doch irgendwo abgemeuchelt haben oder irgendwie entkommen sind (in einer komplett verschlossenen Wohnung

) Nirgendwo beide zu finden bzw nur einer... Bis mir auf viel das ein Küchenschrank etwas aufstand. Ich schau rein - Malley schlafend im Römertopf und Leo schlafend in der Auflaufschüssel nebeneinander