Alles zum Thema FELLFARBE

Diskutiere Alles zum Thema FELLFARBE im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Kenne den Verkäufer, sonst nimmt er 150 pro Tier, bei 2 gibt es schonmal Rabatt, 30 Jahre Zucht lol, der wird die Reste nicht los. af

Welche Frettchenfarbe mögt ihr am liebsten ?

• Albino

Stimmen: 13 16,3%
  • Iltis hell

Stimmen: 21 26,3%
  • Iltis dunkel

Stimmen: 24 30,0%
  • Harlekin

Stimmen: 15 18,8%
  • Silverharlekin

Stimmen: 16 20,0%
  • Zimt

Stimmen: 32 40,0%
  • Blachself

Stimmen: 13 16,3%
  • Sonderfarbe hell

Stimmen: 10 12,5%
  • Sonderfarbe dunkel

Stimmen: 8 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #21
Kenne den Verkäufer, sonst nimmt er 150 pro Tier, bei 2 gibt es schonmal Rabatt, 30 Jahre Zucht lol, der wird die Reste nicht los.

af

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #22
Rassen??

Hallo,
weil es kein Unterforum für Rassen gibt, schreibe ich hier miene Fragen rein:
Ich weiß, dass es verschiedene Farben gibt bei Frettchen, aber ist die eine Rasse eher ausgeglichener oder verspielter?
Ist dass mit den rassen halt so ähnlich wie bei Hunden, doer unterscheiden sich die Rassen nur durch die Farbe?
Und wenn dass so ähnlch wie bei Hunden ist, welche Rasse ist eine Anfängerrasse?
und wie viele verschiedene farben gibt es?

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #23
Bei Frettchen gibt es keine verschiedenen Rassen, sondern nur verschiedene Farben. Und die unterscheiden sich nicht im Verhalten.
Wieviele Farben es gibt kann ich dir nicht genau bantworten, aber die verbreitesten sind meines Wissens die Albinos und Iltis-Frettchen (wie meine beiden). Aber es gibt noch sehr viele andere. Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal bei google gucken. Da müsstest du auch Bilder zu den einzelnen Farben finden. Oder du wartest bis ein Farben-Kenner vorbeikommt;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #24
Es gibt im Grunde keine verschiedenen Frettchenrassen. Die Rasse ist "Frettchen".
Bei Pudeln gehört ein Black and Tan ja auch keiner anderen Rasse an, als ein Apricot.

Daraus folgt auch, daß es keine "Anfängerrasse" gibt und daß die Farbe keinen Einfluss auf den Charakter der Tiere hat.
Allerdings hängen mit einigen Farben bestimmte Gesundheitsrisiken zusammen. Frettchen, mit weißer Zeichnung am Kopf oder komplett weißem Kopf (außer Albinos) sind z.B. meistens taub und Angorafrettchen können ihre Welpen nicht selbst säugen...

Wieviele Farben es gibt, kann wohl keiner genau sagen.
Es gibt 3 "Standardfarben": Albino, Iltis und Zimt (= Siam).
Und unzählige "Sonderfarben", z.B.: deutscher und amerikanischer Silber, DEW, BEW, Badger, deutscher und amerikanischer Panda, Blackself usw...
Alle Farben (außer den komlett weißen Frettchen natürlich) gibt es auch in der Harlekinvariante. Viele Farben haben mehrere Bezeichnungen, so daß man auch schnell durcheinander kommen kann.

Du kannst ja mal auf gucken, da findest du eine Menge Infos zu Frettchen.

LG Tina

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #25
Ist Badger nicht auch eine Fellzeichnung wie Harlekin?

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #26
Danke, also Shiva ist iltis?
Und noch was:
Wenn man sie nur in einem Zimmer laufen lassen kann, aber jeden Tag sparzoieren geht, außer wenn es zu heiß oder zu kalt ist(dann könnte ich meine Mutter noch überreden, sie noch in andren Zimmern laufen zu lassen), get dass dann, doer haben die dann zu wenig Auslauf, udn man geht wahrscheinlich, wenn man allein ist, nur mit einem, oder wie macht ihr das?

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #27
Das hängt davon ab, wie groß das Zimmer ist und wie es ausgestattet ist. Ich persönlich finde, dass Spazieren gehen kein Ersatz für den freien Auslauf ist. Die Frets wollen sich auch mal richtig austoben und herumrennen, das geht an der Leine schlecht.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Frettchen gerne rausgehen. Gismo z.B. läuft 10Minuten fröhlich herum und will dann wieder rein.

Und damit du keine falschen Vorstellungen hast: richtig an der Leine gehen Frettchen nicht. Das Spazieren gehen besteht für den Menschen daraus, hinter den Frets herzurennen und aufzupassen, dass sie sich nicht irgendwo verhedern.

Ich gehe meistens nicht alleine raus, da Gismo es wie gesagt sowieso nicht mag. Wenn doch, dann nur auf eine große Wiese, wo sie sich nicht irgendwo verhedern können, sonst ist das zu stressig.

Und ja, Shiva ist ein Iltis, genauer gesagt ein dunkler Iltis;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ShiGi schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

Und noch was zu dem nur in einem Zimmer laufen lassen...
Das wollten wir anfangs auch (das Zimmer ist wirklich groß). Aber inzwichen laufen die Frets durch das ganze Haus;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #28
Okay,
nein, in einem andren Forum hat einer erzählt, dass ein Meerschwein sogar neben sienem Fuß laufen würde, dass hatte mich wirkklich verwundert! Weil es sind ja schließlich keine Hunde!
Also wenn, dann würde ich mir gerne auch ein dunkler Iltis nehmen udn noch ein anderes!
Aber meine Familie hat halt auch noch meeris, gäbe es da keine, unangenehmen Situationen?

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #29
Frettchen und Meerschweinchen sind Feinde. In der Natur würden sie sich wahrscheinlich nicht begegnen (bzw. wilde Iltisse und Meeris)(oder kommen Meerschweinchen aus Europa?), aber sie sind vom Beuteschema her mit Kaninchen gleichzusetzen. Und Kaninchen sind die Beutetiere von Iltissen.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #30
Meerschweinchen kommen ursprünglich aus Südamerika... Aber einem Frettchen ist es egal, wo sein Futter herkommt...! :lol: Solange es in dem Momant nur vor seiner Nase steht, ist der Ursprung wurscht. ALLE Kleintiere (wie Mäuse, Ratten, Hamster, Kaninchen, Meeris, Vögel usw) sind potentielle Beute für Frettchen und das kann man ihnen NIEMALS abgewöhnen! Zumal auch die Meeris Angst hätten, wenn sie dauernd die Frettchen riechen könnten, auch wenn Frettchen nicht unbedingt in's natürliche Feindbild passen, reicht der Instinkt schon aus, um Gefahr zu signalisieren.
LG Tina

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #31
Ah okay, danke!

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #32
Farbwechsel

Hallo ich würde gerne wissen ,ob Frettchen ihre Farbe wechseln können.

lg Jana

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #33
Hallo,

ja das kann passieren.
Hier mal ein Beispiel:

Meine Shany mit einem knappen Jahr:
shany004bea.jpg

Shany mit 2 Jahren:
shany006.jpg

Shany mit 4 Jahren:
aw7zvjxj3ypho5epc.jpg

Oder aber der Winter- Sommerfarbwechsel:

Mein Dinozzo im Winter mit wunderschöner Maske:
aw7zkqucje5se7i5s.jpg

Dinozzo im Sommer ohne Maske:
dinozzo.jpg

L.G.
Angie

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #34
Oh wow ,das hätte ich nicht gedacht ,das die kleinen pelznasen sich so doll verändern können.
Vielen Dank für die liebe antwort.

lg Jana

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #35
Hi,
ich wuste das auch nicht,das das fell sich verändert,meiner ist gerade auch dabei,sein fell wird etwas gräulicher.
ich dachte das ist wegen der Kastra.

Lieben Gruss,Steffi

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #36
ja können sie, vorallem beim wechseln von sommer zu winterfell und umgekehrt...
bei iltisfrettchen wechselt sich sogar dann ihre maske manchmal komplett^^

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #37
Lieblings Fellfarbe

Ich würd ma gerne wissen was ihr so mögt...
also ich mag Iltis farbene frettchen

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #38
Ich mag alle am liebsten... :lol:

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #39
möchte denn niemand mehr seine meinung kundtun ????

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #40
ich hab zwar keine frettchen aber ich mag die Farben :
Zimt & Sonderfarbe hell :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles zum Thema FELLFARBE

Alles zum Thema FELLFARBE - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?: Hallo liebe Frettchen Freunde, Meine Frage... Frettchen Ja oder Nein Dazu eine kleine Geschichte über mich/uns damit ihr euch ein Bild von uns...
Katzenhaarallergie stark bei Fellwechsel?: Hallo, Und zwar habe ich seit 5 Jahren einen Kater. Irgendwann vor ca 2 Jahren wurde bei mir eine Katzenhaarallergie festgestellt, die sich...
Oben