Alles zum Thema FELLFARBE

Diskutiere Alles zum Thema FELLFARBE im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Ich dachte sie wären früher so beliebt gewesen, weshalb auch die heutigen Frettchen noch so viel Albino-Gene haben, dass auch bei Verpaarungen von...

Welche Frettchenfarbe mögt ihr am liebsten ?

• Albino

Stimmen: 13 16,3%
  • Iltis hell

Stimmen: 21 26,3%
  • Iltis dunkel

Stimmen: 24 30,0%
  • Harlekin

Stimmen: 15 18,8%
  • Silverharlekin

Stimmen: 16 20,0%
  • Zimt

Stimmen: 32 40,0%
  • Blachself

Stimmen: 13 16,3%
  • Sonderfarbe hell

Stimmen: 10 12,5%
  • Sonderfarbe dunkel

Stimmen: 8 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #61
ja also so viel ich weiß, sind Albino-Frettchen so beliebt, dass extra auf diese Farbvariante hingezüchtet wird.
Ich dachte sie wären früher so beliebt gewesen, weshalb auch die heutigen Frettchen noch so viel Albino-Gene haben, dass auch bei Verpaarungen von Frettchen anderer Farben immer wieder Albinos vorkommen:eusa_think:

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #62
Ich mag die Wildfarbenen am liebsten :D Einfach zu drollig wenn die Maske so stark ausgeprägt ist das verleiht ihnen wirklich noch einen Gaunerhaften Eindruck -lach-
Ansonsten find ich die Grautöne bei Fritten so hübsch, ich weiß jetzt nicht genau wie das heisst, ich könnt aber nurmal so n vergleich machen, zb bei Ratten die Huskyfarbe.
Halt in Grau und Silbertönen.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen xD
Lg Bijou

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #63
Ansonsten find ich die Grautöne bei Fritten so hübsch, ich weiß jetzt nicht genau wie das heisst, ich könnt aber nurmal so n vergleich machen, zb bei Ratten die Huskyfarbe.
Halt in Grau und Silbertönen.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen xD

Ich denk du meinst die Silver. ;)

Liebe Grüße

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #64
Ew, Ja, kann sein, @ Andie. ^_^ Ich wusst nur grad nich wie man's nennt. Selbst bei den Tausenden Farbschlägen von Ratten komm ich ja ganz durcheinander. xD
Lg Bijou

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #65
Frettchen Fellfarbenveränderung

Hallo :)
bin nun seit langer Zeit auch mal wieder hier tätig und habe direkt mal eine Frage.

Als ich meine Frettchenfähe Nala 2008 gekauft habe, ging ihre Fellfarbe eher in Richtung silver, harlekin.
Heute ist meine Nala eigentlisch fast schneeweiß.

Hier ein Bild:
6-f2f63966f7898ce8.jpg

Ist das normal und passiert das bei anderen Frettchen auf öfter?
Ist es bei Frettchen vllt. so ähnlich wie bei Schimmeln (Pferden)? Die werden ja auch erst dunkel geboren und werden dann im Laufe der Zeit immer heller...

Liebe Grüße

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #66
Hallo

Ich seh dein Bild leider nicht, aber es kommt oft vor, dass sich die Fellfarbe ändert. Gerade Silver werden im Laufe ihres Lebens oft zu DEWs ;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #67
Oh sorry ^^

Hier das Bild:
dy0f13.jpg

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #68
Welche Rasse hat mein Frett?

Hallo,

kann mir jemand helfen bei der Rasse. Da mir die Vorbesitzerin das auch nicht sagen konnte die frage an euch.....

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=yZUp_ynpvn0[/YOUTUBE]

Ich schätze mal halblanghaar aber damit ist mein Latein schon am ende:eusa_doh:

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #69
Hallo

1. Bei Frettchen gibt es keine Rassen, sondern nur Farbschläge und Angora/Halbangora.

2. ICh kann dein Bild leider nicht sehen ;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #70
ups da sollte eigentlich eine Aufzeichnung laufen......Hallo Mods, was habe ich falsch gemacht.......youtube link ????

Hier mal 2 Schnappschüsse.....

PS: tschugung welcher Farbschlag hat mein Frettchen......bzw. Haarschlag???? Haarrasse????? Unterordnung, oder so ;)

Anhänge

• 20052010024.jpg
    20052010024.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 72
  • Der Rocker.JPG
    Der Rocker.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 71
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #71
Auf den Bildern erkenn ich das nicht so genau, er ist ganz weiß und hat rote Augen, oder? Dann ist es ein Albino. Wegen der Haarlänge...hm, ja das könnte ein Halbangora sein ;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #72
Nein keine Roten Augen... das kommt vom Albino Photoapparat ;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #73
Also hat er dunkle Augen? Und er ist ganz weiß?!

Dann ist er ein DEW oder BEW ;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #74
Danke dir, bin auf die suche gegangen mit deinem erkenntniss und die bilder sehen ihm ähnlich, hmm kommt mir aber so vor als ob er noch längere haare hat.

Dann hätt ich noch ne frage: muss ich ihn spezieler plege unterziehen, zb kämmen????? Ich wollte ihn eigentlich mal mit babyshampoo baden, sehr mildes, hab ich von einer freundin gehört und sie macht es wöchentlich. Also frisch gewaschene Kuscheldenken mit Pfirsicharoma da stürzt er sich förmlich drauf und macht ein kleines nickerchen...

und partnerin in aussicht: 8 Monate vollangora Frettchen-Fähe, in `Sonderfarbe dunkel`geimpft und stubenrein.!!!!!. muss ich dann wohl noch kastrieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #75
Hi ;)

nein, du musst ihn nicht besonders pflegen und baden sollte man Frettchen sowieso nur "im Notfall". Also wenn die sich mal im Dreck gewälzt haben und das nicht raus geht (als Beispiel). Mein Bärli ist auch Halbangora, er war auch ziemlich "angora-mäßig" als ich ihn bekommen habe. Jetzt nach dem Fellwechsel sieht das aber ganz normal aus :eusa_eh:

Soviel ich weiß haben Angora-Fähen eine verkümmerte Milchleiste (oder etwa in der Art) und sind deshalb nicht in der Lage, ihre Jungen zu säugen. Da du aber nicht vorhast, zu züchten, ist das ja kein Problem für dich ;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #76
Hallo,

heute nach ner halben Autostd. sind wir bei Pearl zu Hause angekommen. Wie soll ich es beschreiben, Liebe auf den ersten Blick, so lief das ab....

Sie wohnte in einem 3er Verband sozusagen die Letzte ihres Wurfes. Die Vorbesitzerin kennt sich sehr gut aus und die 3 waren ein wahre Pracht + Rocket mittendrin einfach herrlich wie die tobten und goggerten. Die Fretts machten dann in der nächsten std das Zimmer unsicher. Dabei konnte ich mich auch mit der Vorbesitzerin noch unterhalten. Sie denkt das Rocker wohl eher ein Panda ist.

Nach dieser Std war ich dann auch übrzeugt und wir traten die Heimreise an.

Hier versucht sich Pearl erst mal an die neue Umgebung zu gewöhnen was nicht so leicht ich wenn dir ein Rüde im Genick hängt....:)

PS: bei Angora Weibchen soll die Milch nicht genug Nährstoffe haben.

nach ner weile dann quitschen, bei weitem nicht so laut wie ich es schon kenne, ich sehe nach und da hat sich die Perle doch in Rockers kopf verbissen, 2-3 Minuten, er hat dabei auch mal gegähnt:roll:. Ich sah dann das er sogar ganz leicht blutete, bei weiß sieht man das auch sofort.

Jetzt penne sie seelig im *Käfig*, haben sie, oder mehr er, so entschieden, denn er steht ja noch offen.

Sollte ich den Käfig zu machen über nacht solange ich schlafe ???? oder sollte ich ihnen platz geben und den Käfig offen lassen

Anhänge

• Pearl.JPG
    Pearl.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 46
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #77
Irgendwie mag ich am liebsten Iltis (dunkel) und Blachself
Die haben irgendwas "anziehendes"=)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #78

Anhänge

• P240710_11.44.JPG
    P240710_11.44.JPG
    107 KB · Aufrufe: 74
  • P220710_17.18.JPG
    P220710_17.18.JPG
    104 KB · Aufrufe: 74
  • P240710_01.54[01].JPG
    P240710_01.54[01].JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 74
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #79
Ich würd sagen Iltis. Aber warum wirst du wegen sowas sauer?!

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #80
sauer ist nicht richtig... eher bin ich genervt =)
freunde die die kleinen sehen kommen immer und wollen mir sagen was es sind... und wenn dann freunde ankommen und der festen überzeugung sind das es mischlinge oder sonstwas ist dann nervt das echt irgendwann =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles zum Thema FELLFARBE

Alles zum Thema FELLFARBE - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?: Hallo liebe Frettchen Freunde, Meine Frage... Frettchen Ja oder Nein Dazu eine kleine Geschichte über mich/uns damit ihr euch ein Bild von uns...
Katzenhaarallergie stark bei Fellwechsel?: Hallo, Und zwar habe ich seit 5 Jahren einen Kater. Irgendwann vor ca 2 Jahren wurde bei mir eine Katzenhaarallergie festgestellt, die sich...
Oben