Alles zum Thema FELLFARBE

Diskutiere Alles zum Thema FELLFARBE im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Ich mag auch die gewöhnlichen Iltis am liebsten^^ Hab aber selbst auch keine Fretts

Welche Frettchenfarbe mögt ihr am liebsten ?

• Albino

Stimmen: 13 16,3%
  • Iltis hell

Stimmen: 21 26,3%
  • Iltis dunkel

Stimmen: 24 30,0%
  • Harlekin

Stimmen: 15 18,8%
  • Silverharlekin

Stimmen: 16 20,0%
  • Zimt

Stimmen: 32 40,0%
  • Blachself

Stimmen: 13 16,3%
  • Sonderfarbe hell

Stimmen: 10 12,5%
  • Sonderfarbe dunkel

Stimmen: 8 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #41
Ich mag auch die gewöhnlichen Iltis am liebsten^^
Hab aber selbst auch keine Fretts

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #42
Sonderfarben sind Gendefekte und sollten für einen Tierliebhaber nicht zur Diskusion stehen:?

edit: Was soll ein "Blachself" sein?

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #44
Ich mag auch alle.. Mir ist es egal welche Farbe, denn mich beeindruckt eher der Charakter. :)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #45
Ich mag vor allem Iltis dunkel - keine Ahnung wieso, aber die helleren machen mir Angst *lach*

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #46
Blackself=komplett schwarz hier ein foto
blackself.jpg

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #47
Ich mag alle "natürlichen" Farben :)

Bin aber ein absoluter Gegner dieser Sonderfarben. Auch wenn sie noch so hübsch aussehen...

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #48
Hab zwar noch keine, aber ich mag die Iltis farbenen

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #49
Huhu :)

Also ich hab zwar keine Frettchen,finde diese Tiere aber einfach nur zum Knuddeln :)
An Farben find ich eig alle ganz schön :)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #50
Ich hab auch alle Farben gern!
Aber Albinos , für diese weissen Knäule würde ich immer wieder mein Herz verkaufen!!!!(-=

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #51
Ich habe keine fellfarbe die ich besonders mag ich mag einfach nur FRETTCHEN

Conny

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #52
Also ich mag Albinos Iltis hell / dunkel und Zimt farbene am liebsten ;)

Lg Anja

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #53
Also mir gefallen natürlich auch die natürlichen Farbvarianten am besten. Hab zwar auch Sonderfarben, habe sie allerdings von einer Frettchenhilfe und würde mir nie bewusst solche Qualzuchten anschaffen.

Mal eine Frage zu den Farben: Sind Albinos nun Qualzuchten oder nicht? Ich mein, natürlich kommt Albinismus in der Natur vor, und bei Frettchen natürlich auch. Aber Albino Frettchen werden ja auch extra gezüchtet. Sind das dann auch Qualzuchten? Nein, oder?

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #54
Qualzucht bedeutet, daß die Tiere eindeutige Nachteile durch die Zucht haben.
Albinos in freier Wildbahn HABEN den Nachteil, daß sie sich kaum verstecken können, d.h. für Räuber, sie können sich nicht anschleichen und für Beutetiere, sie werden leicht gefunden. Somit ist ihre Überlebenschance meist gering.
Haustiere allerdings müssen sich weder anschleichen, noch verstecken, also ist dies für sie egal.
Die Haut von Albinos würde bei direkter Sonneneinstrahlung nicht braun werden, sondern schnell verbrennen. Allerdings sind gerade Frettchen ja dicht befellt und KEINER meiner Albinos hat trotz 17 Jahren Außenhaltung je einen Sonnenbrand gehabt.
Die Augen von Albinos haben keine farbige Iris, Sonnenlicht fällt also ungehindert auf die Netzhaut. Das kann zu Schäden der Netzhaut und damit zu Fehlsichtigkeit, bis hin zu Blindheit führen. Aber Albinos haben Augenlider und sind meist nicht so blöd, direkt in die Sonne zu glotzen... Meine erste Binofähe ist mit 7 Jahren blind geworden, laut TÄin "normale" Altersblindheit.

Also ICH persönlich halte Albinismus nicht für eine Qualzucht.
LG Tina

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #55
Werden überhaupt Albinos speziell auf die Farbe gezüchtet? Albinos sind doch sowieso in vielen Würfen dabei, ob die Eltern nun andere Farben hatten oder nicht...

Ich denke, Frettchen haben durch die Farbe allein grundsätzlich keine Nachteile, da sie nicht in der Natur überleben müssen. Als Qualzucht sehe ich deshalb eigentlich nur Tiere, die bedingt durch die Farbzucht andere Nachteile wie z.B. Taubheit haben.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #56
also optisch gefallen mir viele hellere sehr gut...

wenn ich mir frettche hole werde ich aber nicht gezielt danach suchen, dann hole ich einfach welche aus der frettchen-hilfe. ob schwarz, weiß, grün oder sonst was ist mir dann egal...

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #57
wenn ich mir frettche hole werde ich aber nicht gezielt danach suchen, dann hole ich einfach welche aus der frettchen-hilfe. ob schwarz, weiß, grün oder sonst was ist mir dann egal...
Das finde ich am wichtigsten: Dass man sich die Tiere nicht nach der Farbe aussucht.
Ich z.B. wollte eigentlich keinen Albino, aber Gismo ist einfach so ein liebes Frettchen und hat so gut zu uns gepasst, dass die Farbe egal war. Und irgendwann nimmt man das garnicht mehr wahr;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #58
Also ich habe 1 Iltis hell 1 Iltisdunkel 1 Siamhalekin oder panda das wis keiner
und 2 Albinos.
Ich selber finde die Iltis süßer die sehen aus wie Teddys mit ihren Masken.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #59
hallo

ja also so viel ich weiß, sind Albino-Frettchen so beliebt, dass extra auf diese Farbvariante hingezüchtet wird.

Bevor wir uns Frettchen angeschafft haben, wusste ich auch schon, dass ich sie mir nicht aussuchen kann, weil für mich da schon sicher war, wir bekommen sie von einer Frettchenhilfe. Trotzdem hab ich gehofft ich bekomm einen Iltis Harlekin. Meine Mutter wollte keinesfalls einen Albino. Ein gemischtes Pärchen (Fähe + Rüde) wäre mir am liebsten gewesen.
Bekommen haben wir 2 Buben: Siam und Albino. Seit etwas über einen Monat hab ich jetzt eindlich meinen Iltis und meinen Harlekin xD

So viel zum "ich hätte gern..."

lg andie

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #60
Ich habe auch mein Harlekin von na bekannten bekommen da sie den klein fratz mit 9 Wochen frei gekauft hat aus sehr schlechterhaltund.
Die eine Albinofähe ist auch aus schlechterhaltung von der Familie meines Freundes .
Und die andere Albinofähe hatte ich kurtze Hand mit aus den Th mit genommen weil die da alleine war:
Da tat mir die Maus so leid mein Iltis rüden hab ich auch von der selben person wo mein Halikin her ist.
Die dunkle Iltis fähe aus na einzelhaltung.
Aber ich sehe es so alle tiere sind gleich wert egal welche farbe se haben.
Hätte ich die anderen net aufgenommen hätte ich meine 2 Iltis und das wäre auch ok gewesen.
Nur ich kann immer so schlecht nein sagen wenn man mich fragt ob ich die Tiere net auf nehmen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles zum Thema FELLFARBE

Alles zum Thema FELLFARBE - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?: Hallo liebe Frettchen Freunde, Meine Frage... Frettchen Ja oder Nein Dazu eine kleine Geschichte über mich/uns damit ihr euch ein Bild von uns...
Katzenhaarallergie stark bei Fellwechsel?: Hallo, Und zwar habe ich seit 5 Jahren einen Kater. Irgendwann vor ca 2 Jahren wurde bei mir eine Katzenhaarallergie festgestellt, die sich...
Oben