Alles zum Thema FELLFARBE

Diskutiere Alles zum Thema FELLFARBE im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Ok, es lag mir auf der Zunge. :mrgreen: Aber du wusstest ja was ich meine.

Welche Frettchenfarbe mögt ihr am liebsten ?

• Albino

Stimmen: 13 16,3%
  • Iltis hell

Stimmen: 21 26,3%
  • Iltis dunkel

Stimmen: 24 30,0%
  • Harlekin

Stimmen: 15 18,8%
  • Silverharlekin

Stimmen: 16 20,0%
  • Zimt

Stimmen: 32 40,0%
  • Blachself

Stimmen: 13 16,3%
  • Sonderfarbe hell

Stimmen: 10 12,5%
  • Sonderfarbe dunkel

Stimmen: 8 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #161
Off-Topic
Ok, es lag mir auf der Zunge. :mrgreen: Aber du wusstest ja was ich meine.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #162
Achso okay, das wusste ich nicht. Hmm. Ich find den Schweif zu buschig für Frettchen.

Also auf dem Bild. Frettchen haben ja eher.. "glatte" schwänze, wenn sie mal nicht borsteln oder so xD

Naja ich bin echt skeptisch was das betrifft. zudem es ja wieder so ne neue Qualzucht ist.. -seufz-

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #163
Nerze sind keine Qualzucht ;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #165
McLeods, das weiß ich, ich meine damit aber die "Dalmatiner"farbe die dazu führt das die 'Frettchen' oft Taub sind.

EDIT: Stimmt. Den Thread kenn ich ja. Sind wohl wahrscheinlich doch nerze und da will uns jemand hinters licht führen mit super seltenen Frettchen :D

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #166
Habt ihr schon mal diese Langhaarfrettchen gesehn? :O Die sehen knuffig aus und so puschelig. Aber am schönsten find ich auch die ganz normalen Frettchen *hochscroll* Iltis^^

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #167
Jap Angorafrettchen meinst du wohl. Da ist aber auch fraglich obs ne Qualzucht ist, da durch das lange Fell die Unterwolle fehlt und sie im Winter nicht genug warm hällt :/
Oder die Angoras zu wenig Milch für ihre Welpen produzieren. (Da hört man auch ganz schlimme dinge das man ein Kurzhaarfrett hat welpen bekommen lassen und gleichzeitig die eines Angoras, die Kurzhaarwelpen dann einfach "weggeschmissen" werden damit die Langhaarwelpen zusätzlich bei der kurzhaar-Mutter trinken können und eben mehr milch haben :()

LG

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #168
Also falls ich mal Frettchen haben sollte irgendwann (was sicher so ein kleiner Wunschtraum ist ;)) dann auf jeden Fall ein ganz normales. Da kann ich dann denk ich mal nichts falsches machen. Kenn einen Mann der gaanz viele verschiedene Fretts hat, bei ihm war ich auch schon zu Besuch und durfte zum ersten Mal in meinem Leben ein Frettchen auf dem Arm halten! Mann war ich da stolz :D Der war aber auch echt süß.. und hatte eine Vorliebe für Lachgummi^^ Der Besi hat mir immer wieder versichert ich soll ihn nicht ans Gesicht lassen weil er küsst *lach* aber einen gewissen Eigengeruch haben die Kerlchen schon.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bitte nicht falsch verstehn, ich weiß dass die mindestens zu zweit sein müssen ;) So allein ists halt auch langweilig. Hab damals mal zwei Frettchen an der Leine gesehn, fand das so außergewöhnlich.. fühlen die sich da überhaupt wohl?

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #169
Hey!

ich würde dir ans Herz legen das du deine Frettchen aus der Frettchenhilfe holst, die werden dich vor und nach dem Kauf beraten und dir nur Anfängergerechte Frettchen zeigen und mit dir entscheiden, welche Frettchen am besten zu dir passen :)

Und: Manche Frettchen lieben es draußen zu sein, manche nicht. Da die Stinker ja so neugierig sind, aber 2 Frettchen sind schon schwierig an der Leine da einer immer in die Richtung will und der andere eben woanders hin *g* Also in ner Stadt wär das eben ganz ungünstig, da man 2 Fretts nicht einfach mal wieder einsammeln kann wenn vorne ein Hund kommt oder so. Ein Frettchen rauszunehmen, obwohl es Angst hat, darf man aber keinesfalles machen. Manche gehen auch nur mit 1 Frettchen raus wenn es will, das ist nicht so schlimm wenn die beiden mal 20 min voneinander getrennt sind :)

LG

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #170
Also meinen Bärli hab ich ja als Halbangora bekommen. Ob er wirklich einer ist, oder ob das nur am Babyfell lag, weiß ich nicht ;) Ob das jetzt eine Qualzucht ist oder nicht :eusa_think: Hab schon oft gelesen, dass die Welpen dann eben kurzhaarigen Fähen untergeschummelt werden.

Was das rausgehen betrifft: Meine mögen es eigentlich recht gern. Ist ja total super die Gegend draußen zu erkunden ;)
Ein Frettchen rauszunehmen, obwohl es Angst hat, darf man aber keinesfalles machen

Jein. Wenn ein Frettchen draußen total panisch ist, sollte man es vielleicht lassen. Mein Fredi war anfangs auch ängstlich, aber er hat sich schnell daran gewöhnt und jetzt scheint es ihm auch Spaß zu machen.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #171
Danke für den Tipp :)
Zu gegebener Zeit werde ich das tun. Aber momentan hab ich schon meine vielen Tiere. Aber das Leben ist (hoffentlich) noch lang und man weiß nie was noch kommt.
Können Fretts eigentlich auch Kunststückchen lernen oder hören sie auf rufen wenn man es antrainiert? Weil sie doch relativ aktive Tierchen sind, könnte ich mir vorstellen dass sie auch gerne lernen? :D
Was würdest du denn empfehlen? Frettchen drinnen oder draußen halten? Und wenn, warum? Sorry für das viele Gefrage :uups:

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #172
Ja mit Angst mein ich auch dass das Frettchen sich total dagegen sträubt und Panik hat. Hätt mich wohl deutlicher ausdrücken sollen :p
Man wird ja dann merken wie sich die Frettchen draußen verhalten und wenn es eher "nur" eine Unsicherheit ist, würde ich das eben noch weiter beobachten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Saphi:

Ob man frettchen drinn hält oder draußen ist vollkommen wurscht, muss halt schaun wies passt :)

Pro Draußen:
- Artgerechteste Haltung, bekommen Wind, Sonne, Jahreszeiten mit.
Contra Draußen:
- Man muss auch bei Wind und Regen jeden Tag raus und KaKlo sauber machen und sich mit den Stinkern beschäftigen
- Ziemlich Teuer in der Anschaffung ( ab 500€ gehts los wegen Schutzhaus, Volierendraht ect)
Pro Drinne:
- Frettchen immer in der nähe, schöner Schrankbau mit vielen Möglichkeiten
- Relativ "Billig" zb gebrauchter Kleiderschrank umrüsten ect.
Contra Drinne:
- Fällt mir ehrlichgesagterweise nicht ein ^^

Tschuldige, bin grad etwas kreativlos..

Wenn du ein großes Zimmer hast was du nur für die Frettchen machen könntest, wäre das klasse. :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #173
Ob drin oder draußen ist Geschmacksache, aber hier auch OT ;) Gibt sicher schon Themen dazu ;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #174
Yup, seh ich genauso. Ich würde persönlich aber zu Innen tendieren da wir ja keinen garten haben und ich die Stinker gern bei mir hätte. Aber Außenvoliere wär für die Stinker auch richtig klasse wenn man die gegebenheiten dazu hat.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #175
Hi,
Das Dicke Gefleckte Tier auf den Bildern ist ein Nerz, kein Frettchen, die Besitzerin ist viel in einem Frettchenforum unterwegs und hat mehrere Nerzgehege.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #176
Hallo!

Vielen dank für die Auflösung :D Da lagen wir wohl doch (ich mehr oder weniger) richtig :)

LG

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #177
Off-Topic
Sag ich doch :mrgreen:

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #178
Meine lieblings Farbe bei Fretts ist silverharlekin!!

Aber ich achte mehr auf den Charakter und das mit dem Tier alles in Ordnung ist..:)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #179
jeb, das dicke gefleckte ding ist mein nerz isca ;)

sie hat mit frettchen wirklich wenig zu tun und nerz frettchen kreuzungen sind nicht möglich.

einfach wild und wunderschön :cool:

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #180
Das ist deiner? Wow toll. Hast du noch mehr Bilder? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles zum Thema FELLFARBE

Alles zum Thema FELLFARBE - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?: Hallo liebe Frettchen Freunde, Meine Frage... Frettchen Ja oder Nein Dazu eine kleine Geschichte über mich/uns damit ihr euch ein Bild von uns...
Katzenhaarallergie stark bei Fellwechsel?: Hallo, Und zwar habe ich seit 5 Jahren einen Kater. Irgendwann vor ca 2 Jahren wurde bei mir eine Katzenhaarallergie festgestellt, die sich...
Oben