Alles zum Thema FELLFARBE

Diskutiere Alles zum Thema FELLFARBE im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Ganz ehrlich? Man sollte dir die Tiere wegnehmen, und ihnen ein anderes, besseres zu Hause gönnen. Am liebsten würde ich dir den Tierschutz...

Welche Frettchenfarbe mögt ihr am liebsten ?

• Albino

Stimmen: 13 16,3%
  • Iltis hell

Stimmen: 21 26,3%
  • Iltis dunkel

Stimmen: 24 30,0%
  • Harlekin

Stimmen: 15 18,8%
  • Silverharlekin

Stimmen: 16 20,0%
  • Zimt

Stimmen: 32 40,0%
  • Blachself

Stimmen: 13 16,3%
  • Sonderfarbe hell

Stimmen: 10 12,5%
  • Sonderfarbe dunkel

Stimmen: 8 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #141
Ganz ehrlich? Man sollte dir die Tiere wegnehmen, und ihnen ein anderes, besseres zu Hause gönnen.
Am liebsten würde ich dir den Tierschutz vorbeischicken, ist ja nicht mehr normal ey.

@ Amaterasu Bijou: Ja, anscheinend wird sie es erst schnallen wenns zu spät ist, die armen Tiere ey -.-

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #142
Japp.. Irgendwann wird sie dann an unsere Warnungen denken, wenn ihre Ratten vom Frettchen getötet werden. Und dann ist natürlich das Frettchen das BÖSE Tier und wird abgegeben.. sowas kennt man ja leider zu genüge -.-
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich denke der Thread sollte nun Geschlossen werden. also ICH habe jedenfalls nix mehr zu sagen, außer: BITTE ÜBERLEG DEINE HALTUNGSWEISEN NOCHMAL, TE!

LG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #143
Für das Frettchen wird es wahrscheinlich eh das Beste sein :roll:

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #144
Ja, das sowieso, aber das ist natürlich dann schlimm wegen den Ratten, die können ja nichts an der Fahrlässigkeit der Besitzerin.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #145
Nun schließt den Thread -.-

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #146
Immer ruhig bleiben, ein Mod kümmert sich glaube ich grade drumm.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #147
So, der Thread scheint ja tatsächlich keinen Sinn zu machen.

Schitzo, dein Verhalten ist unangemessen. Du beleidigst User, die dir nur helfen wollen, anstatt Rat anzunehmen, der hier im Übrigens absolut angemessen war, reagierst du mit Beleidigungen. Du solltest wissen, dass solch ein Ton Konsequenzen bei uns hat!

- closed -

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #148
Hmmm..
Ich kann dir da nicht viel zu sagen aber vilt hilft dir sie Seite was.
Vilt kann du da jemanden mal fragen.
Guck einfach mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #149
Huch o_O

das ist aber extrem..
Ich habe es bei meinem nur im Winter erlebt.

Habe ihn draußen gehalten & im Winder wurde er immer Schneeweiß & im Sommer halt eher grau/braun :)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #150
vieleicht wir deine nala auch im winter weiß und im sommer wieder ein bisschen bräuner hmm kenn mich nich so aus.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #151
Viele Silver und Pandafrettchen werden im Laufe ihres Lebens immer heller, bis sie schließlich komplett weiß sind. Das ist normal.
LG Tina

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #152
ICh mag eigtl. auch jede Farbe =)

nur Albino ist nichtso ganz mein Ding (mit den roten Augen) :|

am allerliebsten mag ich aber auch iltis dunkel und zimt :D

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #153
Ach bei mir kam jetzt auch noch Blackself dazu
wub.gif

Also sinds jetzt bei mir Iltis dunkel, Silver & Blackself :)

Zimt mag ich überhaupt nicht irgendwie.. keine Ahnung. Iltis hell auch nicht. Albino finde ich eigentlich ganz hübsch. Das fell ist soschön weißrein :D

Sonderfarben zb Badger finde ich auch ganz hübsch aber ich würde mir nie einen holen weil man das ja szg schon als Qualzucht sehen kann weil die mit dem weißen strich ganz oft taub sind.. arme Tiere -.-

LG

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #154
Hübsch finde ich alle Fellfarben, aber meine persönlichen Favouriten sind mittlerweile die ganz normalen Iltisse. Ich find die Zeichnung einfach schön und mit der Maske sehen sie so richtig frech aus, genauso wie sie auch eigentlich sind. :)

Ansonsten mag ich auch Blackselfs gerne.

Daheim hab ich 2 Iltisse, 2 Siam und 1 Bino und ich find alle auf ihre ganz eigene Art toll. Ronja hat so tolles glänzendes Fell, Kaya eine wunderschöne Zeichnung und burgunderfarbene Augen, Samson ein ganz aussergewöhnliches Gesicht und Skip einfach einen Blick zum knutschen. Und Zoe, naja, sie ist hinreissend lieb aber durch ihre Tabletten leider schon ziemlich gebeutelt.

Liebe Grüße

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #155
Dalmatiner?

Hallo ihr vielen Frettchenbesitzer oder Fans :)
Ich bin vorhin im Netz auf so genannte "Dalmatinerfrettchen" gestoßen und wollte mal wissen ob diese Erscheinung überhaupt gesund sein kann? Auf der Seite stand sie seien oftmals taub :evil:
Da sie so selten sind würde mich interessieren wer evtl. selbst welche besitzt oder ob sie jemand kennt? Ganz hübsch sehen die ja aus.. :roll:
Quelle (leider etwas lang geraten, Entschuldigung :():

Ein neuer Trend kommt mal wieder aus Amerika. Züchtungen von wahnsinnigem Ausmaß haben diese eigenartige Farbvariante von Frettchen hervorgebracht. Diese so genannten Dalmatiner-Frettchen haben weiß bis gelbliches Fell, mit unregelmäßig schwarzen Flecken. Diese Frettchen sind extrem selten, in Österreich, soweit uns bekannt, nicht vorhanden. Ebenfalls ist uns niemand in Deutschland bekannt, der ein solches Frettchen hat. Diese Frettchen sind sehr oft taub.
Diese Dalmatinerfrettchen werden oft mit einem Nerz verwechselt. Beim Nerz gibt es einen Farbschlag, der sich Jaguar nennt. Nerze, die als Welpen beim menschen aufwachsen, können durchaus zahm werden. Doch wie jedes Tier brauchen auch Nerze eine spezielle Pflege, Ansprüche und Ernährung. Nerze sind keine Anfängertiere oder gewöhnliche Schmusetiere.

Bilder sind auf der folgenden Seite zu sehen.
Wenn es eine solche Diskussion bereits gibt bitte ich um eine Umleitung oder Verschiebung. Ich bin normalerweiße nicht in eurer Ecke unterwegs :) Liebe Grüße!​

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #156
Hey!

Also ich finde auch, dass sie ganz süß aussehen!
Das Problem ist halt, das Frettchen mit hellem Kopf und schwarzen Augen oftmals Taub sind, also halt ich nichts von dieser Zucht da man den Tieren bewusst die Lebensqualität beeinträchtigt wenn ich das jetzt ma so ausdrücken darf.

Genauso ist das auch bei dem Panda-Farbschlag. Für mich sind das jedenfalls Qualzuchten die unterlassen werden sollten wenn die Gesundheit an 2ter Stelle steht.. Wenn die Frettchen nicht Taub wären und alles OK ist, wäre das ja alles schön und gut.

Und zu den Nerzen: Nerzen sind Wildtiere, die sollte man überhaupt nicht in einer Wohnung halten, viele verlieren ihre Scheu zum Menschen auch nicht und können viel fester Zubeißen als die schon domestizierten Frettchen. Nerze gehören für mich NUR in erfahrene Hände in ein Außengehege.

Liebe grüße :)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #157
Hallo

Von diesen "Frettchen" hab ich auch schon gehört. Aber schaut euch doch mal allein den Körperbau und die Kopfform an. Das sieht - meiner Meinung nach - viel mehr nach Nerz als nach Frettchen aus ;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #158
Ich finde, es sieht komisch aus...

"normale" Frettchen sind süßer, also die wildfarbigen

Edit: Also da muss ich Andi recht geben, wie ein Frettchen sieht es nicht aus, schon eher wie ein Nerz.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #159
Grad auf dem Bild wo der "weiße" auf dem Baumstamm ist, ne?

Ja, hab mich auch schon gewundert, aber ich hab ja nich jeden Tag Frettchenrüden bei mir, das ich das direkt so vergleichen könnte. Vielleicht sind es ja Hybridenartige?

PS: Ich find Wildfarbene auch viel süßer! :D

LG

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #160
Off-Topic

"normale" Frettchen sind süßer, also die wildfarbigen

Das sind Iltisse *gg* (also Iltis-Frettchen und keine richtige Iltisse. Der Farbschlag heißt so :mrgreen:)

edit: So viel ich weiß, können nur Frettchen x Iltis Hybriden entstehen. Nerze (auch Mader,..) sind - zumindest hab ich das mal gelesen, hab aber keine Quelle - "genetisch nicht ähnlich genug", als das lebensfähige Nachkommen entstehen könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles zum Thema FELLFARBE

Alles zum Thema FELLFARBE - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?: Hallo liebe Frettchen Freunde, Meine Frage... Frettchen Ja oder Nein Dazu eine kleine Geschichte über mich/uns damit ihr euch ein Bild von uns...
Katzenhaarallergie stark bei Fellwechsel?: Hallo, Und zwar habe ich seit 5 Jahren einen Kater. Irgendwann vor ca 2 Jahren wurde bei mir eine Katzenhaarallergie festgestellt, die sich...
Oben