Also eigentlich dürfte ich hierzu keinen Beitrag schreiben, denn mir schwillt nicht nur der Kamm, wenn ich den Blödsinn hier lese!
Das was du liebe(r) Threadersteller da schreibst zeigt mir, das du von Frettchen überhaupt keinen Plan hast und das ärgert mich maßlos. Du nennst dich Tierfreund?
Warum ist dein Frettchen dann alleine, wo es Artgenossen so sehr braucht? Warum bezeichnest du es dann als Weibchen, wo man als Tierkenner die Bezeichnung "Fähe" verwenden sollte? Warum fragst du dann, ob Albinos schlechter sehen, wo du doch als Tierfreund einen bestimmten Wissensstandart haben solltest, bevor du dir ein Tier anschaffst und somit in diesem vorkommt, das Albinos sogar die ersten gezüchteten Frettchen überhaupt waren und zwar allgemein als etwas empfindlicher gelten (wegen der fehlenden Pigmente), aber deshalb noch lange nicht blind oder taub sind, so wie viele andere weißköpfige Frettchen.
Und wenn du so ein Tierfreund bist, wieso hast du dein Frettchen dann zu früh von der Mutter geholt? Wieso lebt es mit seinem Essen zusammen und wieso hälst du dich als blutigen Frettchenanfäger so erfahren, das du weiß, was das Beste für dein Tier ist?
Tut mir leid, aber sachlich ist bei soviel geballtem Blödsinn nicht möglich!
Ich bin in einer Frettchenhilfe tätig und wenn du schon den zahlreichen Internetquellen usw. nicht glaubst, dann vielleicht mir, denn eine Frettchenhilfe, falls du davon überhaupt schonmal gehört hast, beschäftigt sich ehrenamtlich mit Frettchen und kennt sich normalerweise auch recht gut mit deren Bedürfnissen aus.
Das was hier von meinen Vorgängern beschrieben wurde, entspricht der vollen Wahrheit und lässt sich nicht durch "Egoismus" mal eben wett machen.
Frettchen brauchen Frettchen, hält man sie alleine, werden sie garantiert nicht zahmer! Kannst du muckern? Kannst du verdreht mit in der Hängematte schlafen? Kannst du am Futterküken ziehen und durch Röhren sausen? Kannst du stinkbomben und die Schwanzhaare aufstellen und springst du zur Spielaufforderung mit weit aufgerissenem Maul rückwärts? Nein?!?! Dann bist du kein Ersatz und quälst dein Tier! BASTA! (wie du so schön geschrieben hast!)
Herr Gott im Himmel, wach auf!
Informier dich doch mal, was du da für ein Tier Zuhause hast und werd deinem Wunschpseudonym "Tierfreund" gerecht. Nächstes Jahr ist nicht ausreichend für einen Partner, nichtmal nächsten Monat ist ausreichend. Dein Binomäuslein brauch seinen Spielkameraden jetzt!
Achso, nochwas...
Such dir schonmal einen frettchenerfahrenen Tierarzt, denn in ein paar Monaten steht dir eine Kastration ins Haus!
Stinksaure Grüße