Alles zum Thema FELLFARBE

Diskutiere Alles zum Thema FELLFARBE im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; ich hol mir erst dann ein 2 frettchen wenn ich es will und auch kannn ja ich würde es cool finden alleine mit tieren aufzuwachsen dann müsste...

Welche Frettchenfarbe mögt ihr am liebsten ?

• Albino

Stimmen: 13 16,3%
  • Iltis hell

Stimmen: 21 26,3%
  • Iltis dunkel

Stimmen: 24 30,0%
  • Harlekin

Stimmen: 15 18,8%
  • Silverharlekin

Stimmen: 16 20,0%
  • Zimt

Stimmen: 32 40,0%
  • Blachself

Stimmen: 13 16,3%
  • Sonderfarbe hell

Stimmen: 10 12,5%
  • Sonderfarbe dunkel

Stimmen: 8 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #121
ich hol mir erst dann ein 2 frettchen wenn ich es will und auch kannn

ja ich würde es cool finden alleine mit tieren aufzuwachsen dann müsste ich net so dummschwätzer wie euch schreiben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

meine leben alle artgerecht nur weil ihrs net anderst kennt

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #122
Ehm. Ich halte meine Ratten wenigstens Artgerecht ^^

anscheinend liest du den Link nicht, huh?
Dann hier mal ein paar Zitate für dich:
Ratten sind neophob. Neophob bedeutet, sie haben Angst vor Neuem, also vor einer neuer Umgebung, neue Gerüche, neue Geräusche..

Es gibt Ratten, bei denen die Neophobie sehr stark ausgeprägt ist und welche, bei denen das nicht der Fall ist. Dennoch: Ratten sind revierbezogen. Sie wollen ihr Revier (Käfig, Auslauf, Wohnung) nicht verlassen! Alles, was um das Revier herum liegt, ist neu und macht ihnen Angst.

Ratten wollen nicht nach draußen!
Die scheinbare Neugier und Aktivität, die sie in unbekannten Gegenden an den Tag legen, ist blanker Überlebensinstinkt und reiner Stress.
Auf dem Speiseplan einer langen Reihe von Fressfeinden stehend, versucht die Ratte instinktiv, möglichst schnell Fluchtwege zu erkunden. (vgl. dazu )
Am zufriedensten ist die Ratte, wenn in einem bekannten Revier bekannte Wege vorhanden sind und dazu möglichst wenig fluchtauslösende Ereignisse stattfinden.
Quelle Pogona

Reicht das fürs erste? Oo
---

Neben der Tatsache, dass im Tierschutzgesetz verankert ist, dass man seine Tiere nicht quälen darf, ist es gesetzlich verboten Tiere mit in Lebensmittelläden zu nehmen. Hunde sowieso, aber auch Ratten in Ihrer Transportbox oder eben frei auf der Schulter sind verboten.
Man muss auch auf andere Menschen Rücksicht nehmen. Ratten sind nun mal verpönt, haben einen ziemlich schlechten Ruf und lösen bei manchen Menschen starle Ängste aus.Fliegende Gegenstände wie Handtaschen, Schuhe und oderColadosen, können eine Ratte umbringen!
Ein Hund schnappt zu, ein Ellenbogenrempler im Gewühl oder eine Ladentüre bricht das rattige Rückgrat im ach so geschützten Pulli, ein schneller Schlag mit dem Schirm durch eine geschockte Mutter fegt die Schnuffelnase von der Schulter.

Quelle nochmal Pogona.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #123
Woher willst du das alles wissen sagen dir das deinen ratten. less deine links weiter und lebe in deiner bunden welt weiter niemand weiss wie die tiere tiken und auch keine studie kann das genau beweissen tiere haben ihre eigenen kopf. und ich spüre es wenn es meine tier gut geht und wenn es angst hat du kennst mich garnicht du kannst nicht sagen über mich wie ich bin was ich spüre was ich für ein mensch bin das was du machst is einen beleidigung. ich weiss wie ich meine tiere behandeln muss das es ihnen gut geht weil ich es spüre.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #124
PS: Wir sind keine Dummschwätzer, WIR achten darauf das die Tiere Artgerecht gehalten werden und das ist meiner Meinung nach wahre Tierliebe. Denn Tierliebe richtet sich danach wie es im Interesse der Tiere ist. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Was du machst & gemacht hast ist nicht Artgerecht. Basta.
---

Nein die Ratten sagen es mir nicht. :roll: Sagen dir DEINE Ratten das sie glücklich sind auf deiner Schulter quer draußen rumgeschleppt zuwerden? ;) Wohl kaum.
Die Studien sind aber bewiesen, wenn Ratten Neophob sind, ist es FAKT das sie angst vor allem neuen haben, daran KANN man eben nicht rütteln. Außerdem sind Ratten verdammtnochmal anfällig für Krankheiten! Du setzt deinen Tieren Absichtlich so einen Stress aus, DAS ist meinermeinung nach KEINE Tierliebe!
---

Wer seine Ratte mit ins Freie nimmt, gibt Parasiten praktisch den Freifahrtschein auf seine Ratte. In einem werden allein nicht weniger als 17 verschiedene Parasiten aufgezählt, die unter anderem durch Kontakt mit dem Kot infizierter, wildlebender Tiere übertragen werden können(Auszug aus den FAQ des Rattenforums). Das allein sollte schon wieder ein Grund sein, die Ratte in ihrem angestammtem Revier, sprich dem Käfig in der Wohnung zu lassen.
Wiedermal ein Auszug.
---

Achja, zu dem Frettchen: Ein Frettchen kann mit dir nicht so spielen wie mit einem Artgenossen, du kannst dich nicht nachts in die Kuschelhöhle legen und mit deinem Frettchen zusammen eingekuschelt schlafen, du kannst nicht durch Röhren flitzen und es so putzen wie Artgleiche Tiere es untereinander tun würden. ALso ich hab nicht den Drang mit meiner Zunge durch das Fell zu kämmen und die Ohren mit der Zunge auszuputzen. Du etwa? ;) Soviel zu dem "Tiere haben einen eigenen Kopf"

Und ich weiß nicht wo ich dich beleidigt haben soll :) Du bist die erste die mit "Dummschwätzer" angefangen hat. nicht wir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #125
was ihr macht und was im internet steh is mir egal ich behandel meine tiere artgerecht und das weiss ich BASTA!!!!

Wenn ihr dem scheiss aus dem internet glaubt is das euer problem Internet und Internet mehr gibt es nicht für euch oder ihr geht nach dem internet lest alles nach was ihr machen müsst super is das Tierliebe nein Tierliebe kommt von herzen das was ihr nicht haben Fertig und jetzt wird es mir ihr zu dumm. Finden erst mal den weg zu eurem herzen und hört darauf dann versteh ihr eure Tiere besser alles was ihr im internet lessen tut is keine Tierliebe

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #126
Könntest du bitte auf deine Sprache achten? Wir waren alle höflich und freundlich - also bleib du es bitte auch ;)

ich hol mir erst dann ein 2 frettchen wenn ich es will und auch kannn
Das ist aber sehr egoistisch. Was für einen Unterschied macht es für dich, ob du nun 1 oder 2 Frettchen hast? Wenn du keine Zeit/kein Geld hast, das es dir unmöglich ist, jetzt ein Frettchen zu holen, dann hättest du dir vielleicht auch deine Fähe nicht holen sollen.
---

Glaub mir, ICH bin tierlieb. Du kennst uns nämlich auch nicht, also hör auf so einen Schwachsinn zu verzapfen ;)

Solche Leute sind mir eh am liebsten, die glauben alles zu wissen. Woher nimmst du dein Wissen? Du bist seit heute Frettchenhalter und hast anscheinend 0 Ahnung von den Tieren. Also bitte hör auf, irgendwelche Dinge zu behaupten, die einfach nicht stimmen.

Wir können dich nicht zwinden, dein Handeln zu überdenken und endlich anzufangen, deine Tiere artgerecht zu halten. Tu, was du nicht lassen kannst, aber hör dann bitte auf, hier Behauptungen aufzustellen, die schlicht und ergreifend nicht wahr sind - denn ein Neuuser soll nicht glauben, dass dieser Schwachsinn stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #127
Schade das du es nicht einsehen willst. Ich habe echt mitleid mit deinen Tieren, sorry, ist aber so. Das ist total egoistisch was du da tust :( Logisches Denken gehört übrigens auch dazu das man sich förmlich schon denken kann was besser für die Tiere ist.

Wir lesen uns im Internet schlau weil wir unsere Tiere so artgerecht wie möglich halten wollen. Es ist wirklich schade das du gut gemeinte Tipps nicht an dich heranlassen willst. besonders tut es mir für die Tiere leid.

Wir haben den Weg zu unserem Herzen schon gefunden :) Genau DESHALB informieren wir uns ja, damit wir eben den Tieren das bieten können was sie brauchen.

Mir wirds hier allmählich auch zu dumm. Denk aber mal über Artgerechte Haltung nach, du wirst auf jeder Seriösen Seite und auch von seriösen Züchtern und Menschen die wirklich langjährige Erfahrung haben alle das selbe erfahren ;)

Liebe Grüße trotzdem.

EDIT: Andie war schneller ;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #128
Klar kommt Tierliebe von Herzen, aber ob man die Tiere artgerecht hält oder nicht, gehört auch dazu und Einzelhaltung von Tiere (ausgenommen Hamster) ist Tierquälerei.

Ein guter Züchter hätte dir übrigens NIE ein Einzeltier verkauft, da bin ich mir ziemlich sicher.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #129
Immer wieder das selbe schreiben weil dir nix besseres einfält weil du dich selbst nicht kennst. und die warheit nicht wahr haben kannst ganz einfach.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #130
Weil ich mich selbst nicht kenne? Lol :D

Die einzige, die die Wahrheit nicht wahr haben will bist schlicht und ergreifend du. ;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #131
Ich kenn mich nicht selber :eusa_think: Sehr interessant :roll:

Ich würde mir auch gern Frettchen holen, aber weißt du wieso ich es nicht tue? Ich könnte ihnen nicht gerecht werden und meine Tiere würden sie in jedem Fall riechen. Meine Tiere würden praktisch den Jäger riechen und ständig in Panik sein.

Das mag bei einem Jungen Frettchen noch nicht der Fall sein, aber wenn es älter wird gibt es garantiert verletzte oder gar tote.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #132
Also eigentlich dürfte ich hierzu keinen Beitrag schreiben, denn mir schwillt nicht nur der Kamm, wenn ich den Blödsinn hier lese!

Das was du liebe(r) Threadersteller da schreibst zeigt mir, das du von Frettchen überhaupt keinen Plan hast und das ärgert mich maßlos. Du nennst dich Tierfreund?
Warum ist dein Frettchen dann alleine, wo es Artgenossen so sehr braucht? Warum bezeichnest du es dann als Weibchen, wo man als Tierkenner die Bezeichnung "Fähe" verwenden sollte? Warum fragst du dann, ob Albinos schlechter sehen, wo du doch als Tierfreund einen bestimmten Wissensstandart haben solltest, bevor du dir ein Tier anschaffst und somit in diesem vorkommt, das Albinos sogar die ersten gezüchteten Frettchen überhaupt waren und zwar allgemein als etwas empfindlicher gelten (wegen der fehlenden Pigmente), aber deshalb noch lange nicht blind oder taub sind, so wie viele andere weißköpfige Frettchen.

Und wenn du so ein Tierfreund bist, wieso hast du dein Frettchen dann zu früh von der Mutter geholt? Wieso lebt es mit seinem Essen zusammen und wieso hälst du dich als blutigen Frettchenanfäger so erfahren, das du weiß, was das Beste für dein Tier ist?

Tut mir leid, aber sachlich ist bei soviel geballtem Blödsinn nicht möglich!

Ich bin in einer Frettchenhilfe tätig und wenn du schon den zahlreichen Internetquellen usw. nicht glaubst, dann vielleicht mir, denn eine Frettchenhilfe, falls du davon überhaupt schonmal gehört hast, beschäftigt sich ehrenamtlich mit Frettchen und kennt sich normalerweise auch recht gut mit deren Bedürfnissen aus.

Das was hier von meinen Vorgängern beschrieben wurde, entspricht der vollen Wahrheit und lässt sich nicht durch "Egoismus" mal eben wett machen.

Frettchen brauchen Frettchen, hält man sie alleine, werden sie garantiert nicht zahmer! Kannst du muckern? Kannst du verdreht mit in der Hängematte schlafen? Kannst du am Futterküken ziehen und durch Röhren sausen? Kannst du stinkbomben und die Schwanzhaare aufstellen und springst du zur Spielaufforderung mit weit aufgerissenem Maul rückwärts? Nein?!?! Dann bist du kein Ersatz und quälst dein Tier! BASTA! (wie du so schön geschrieben hast!)

Herr Gott im Himmel, wach auf!
Informier dich doch mal, was du da für ein Tier Zuhause hast und werd deinem Wunschpseudonym "Tierfreund" gerecht. Nächstes Jahr ist nicht ausreichend für einen Partner, nichtmal nächsten Monat ist ausreichend. Dein Binomäuslein brauch seinen Spielkameraden jetzt!

Achso, nochwas...

Such dir schonmal einen frettchenerfahrenen Tierarzt, denn in ein paar Monaten steht dir eine Kastration ins Haus!

Stinksaure Grüße

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #133
Ich fasses ja nich... Wie kann man nur so betriebsblind sein. Ja sicher, du bist die TIERLIEBE in Person.
Und das Internet hat unsere Meinungen geprägt und wir haben alle keine Ahnung.

Wusstest du dass es für artgerechte Haltung Tierschutzgesetze gibt? Wusstest du dass um das Verhalten und das Leben der Tiere, die du da "artgerecht" hältst, jahrelang geforscht wurde um festzulegen was artgerecht ist???

Im Moment bist du der hier Müll erzählt, nich wir.
Setz dich mal damit auseinander was Realität und Traumwelt ist und komm uns doch mal in unserer bunten Welt besuchen wo Frettchen mit andern Frettchen kuscheln dürfen.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #134
Also eigentlich dürfte ich hierzu keinen Beitrag schreiben, denn mir schwillt nicht nur der Kamm, wenn ich den Blödsinn hier lese!

Das was du liebe(r) Threadersteller da schreibst zeigt mir, das du von Frettchen überhaupt keinen Plan hast und das ärgert mich maßlos. Du nennst dich Tierfreund?
Warum ist dein Frettchen dann alleine, wo es Artgenossen so sehr braucht? Warum bezeichnest du es dann als Weibchen, wo man als Tierkenner die Bezeichnung "Fähe" verwenden sollte? Warum fragst du dann, ob Albinos schlechter sehen, wo du doch als Tierfreund einen bestimmten Wissensstandart haben solltest, bevor du dir ein Tier anschaffst und somit in diesem vorkommt, das Albinos sogar die ersten gezüchteten Frettchen überhaupt waren und zwar allgemein als etwas empfindlicher gelten (wegen der fehlenden Pigmente), aber deshalb noch lange nicht blind oder taub sind, so wie viele andere weißköpfige Frettchen.

Und wenn du so ein Tierfreund bist, wieso hast du dein Frettchen dann zu früh von der Mutter geholt? Wieso lebt es mit seinem Essen zusammen und wieso hälst du dich als blutigen Frettchenanfäger so erfahren, das du weiß, was das Beste für dein Tier ist?

Tut mir leid, aber sachlich ist bei soviel geballtem Blödsinn nicht möglich!

Ich bin in einer Frettchenhilfe tätig und wenn du schon den zahlreichen Internetquellen usw. nicht glaubst, dann vielleicht mir, denn eine Frettchenhilfe, falls du davon überhaupt schonmal gehört hast, beschäftigt sich ehrenamtlich mit Frettchen und kennt sich normalerweise auch recht gut mit deren Bedürfnissen aus.

Das was hier von meinen Vorgängern beschrieben wurde, entspricht der vollen Wahrheit und lässt sich nicht durch "Egoismus" mal eben wett machen.

Frettchen brauchen Frettchen, hält man sie alleine, werden sie garantiert nicht zahmer! Kannst du muckern? Kannst du verdreht mit in der Hängematte schlafen? Kannst du am Futterküken ziehen und durch Röhren sausen? Kannst du stinkbomben und die Schwanzhaare aufstellen und springst du zur Spielaufforderung mit weit aufgerissenem Maul rückwärts? Nein?!?! Dann bist du kein Ersatz und quälst dein Tier! BASTA! (wie du so schön geschrieben hast!)

Herr Gott im Himmel, wach auf!
Informier dich doch mal, was du da für ein Tier Zuhause hast und werd deinem Wunschpseudonym "Tierfreund" gerecht. Nächstes Jahr ist nicht ausreichend für einen Partner, nichtmal nächsten Monat ist ausreichend. Dein Binomäuslein brauch seinen Spielkameraden jetzt!

Achso, nochwas...

Such dir schonmal einen frettchenerfahrenen Tierarzt, denn in ein paar Monaten steht dir eine Kastration ins Haus!

Stinksaure Grüße

:clap: das unterschreib ich ganz genau so :clap:

@ TE: ich weiß ja nicht, wo du wohnst und ich weiß auch nicht, wie die Gesetzeslage in Deutschland ist, aber hier bei uns (und in der Schweiz auch) ist es GESETZLICH vorgeschrieben, dass man Frettchen mindestens zu zweit halten muss ;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #135
:clap: Stimme dir vollkommen zu. Muss mich hier auch schon die ganze Zeit zusammenreißen damit mir kein falscher Ton rausplatzt :roll:

EDIT: Beiträge überschnitten.. Ich stimme EUCH vollkommen zu! :)

Sieh es bitte ein Threaderstellerin, sieh ein das du einen Fehler gemacht hast und dich jetzt ändern willst was deine Tierhaltung betrifft. Es geht hier nicht um DICH sondern um deine Tiere, darum heisst es jetzt schnell zu handeln damit sie auch bei dir glücklich sein können!

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #136
Tja schade um das Tier - mal wieder.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #137
Hallo

Leute, ich finde, dieser Thread sollte geschlossen werden.
Es bringt echt nichts sich über sone dummen Leute aufzuregen.
Ganz ehrlich? Ihr könnt euch hier die Finger wund tippen, sie wird eh ihren Kopf durchsetzen.
Mir tuen die Tiere echt leid.

Und vorallem solltest du, Schatz/Schitzo, mal darüber nachdenken, wie du hier antwortest, alle bleiben hier höflich und nett und was machst du? Du antwortest patzig.

Wie alt bist du denn bitteschön? Hat man dir kein Benehmen beigebracht?

Leute echt, tippt euch die Finger nicht Wund.

Und nochwas:
Die Leute die hier in den Thread geschrieben haben, halten ihre Tiere artgerecht.
Und wie schon gesagt wurde, irgendwann wirst du keine Ratten mehr haben, denn irgendwann landen sie im Magen deines Frettchens.
Das arme Frettchen wird sicherlich bald verblöden wenns länger allein gehalten wird.
Du oder ein Hund oder deine Ratten können den Artgenossen, also ein anderes Frettchen, nie ersetzen, kapier es doch einfach !!!!!

Wie ich sowas hasse, das hat nichts mit Tierliebe zu tun, sondern mit TIERQUÄLEREI !!!!!

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #138
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #139
Stimme dir vollends zu, Liny! :clap:

Aber vielleicht öffnet sie ihre Augen ja doch noch mal... ICh hoffe es für die Tiere :(

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #140
Ich denke xXLinyXx hat recht. Das macht hier keinen Sinn und ich hab keine Lust mich hier weiterhin beleidigen zu lassen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles zum Thema FELLFARBE

Alles zum Thema FELLFARBE - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?: Hallo liebe Frettchen Freunde, Meine Frage... Frettchen Ja oder Nein Dazu eine kleine Geschichte über mich/uns damit ihr euch ein Bild von uns...
Katzenhaarallergie stark bei Fellwechsel?: Hallo, Und zwar habe ich seit 5 Jahren einen Kater. Irgendwann vor ca 2 Jahren wurde bei mir eine Katzenhaarallergie festgestellt, die sich...
Oben