Hibbelthread Mission Stubentiger

Diskutiere Hibbelthread Mission Stubentiger im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
  • Hibbelthread Mission Stubentiger Beitrag #1
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr lieben,

ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch nie aktiv.
Nachdem wir aber nun schon seit Jahren mit Katzen liebäugeln, haben wir jetzt entschieden, wirklich auf die Suche zu gehen. Vermieterin hat ihr okay gegeben, Platz ist da (90 qm) und wir möchten uns gerne zwei Katzen anschaffen.

Meine Erfahrungen belaufen sich aufs passive Mitlesen hier im Forum und mal die Katze der Schwiegereltern als Urlaubsgast da gehabt ;-).
Aus dem Nagerbereich kenne ich DieBrain als super Seite, um sämtliche Basics über die Tierhaltung zu lesen. Könnt ihr mir so etwas für Katzen empfehlen?

Was fest steht:
Es sollen zwei Katzen werden, so viel wissen wir schon mal ;-). Wir liebäugeln mit Britisch Kurzhaar, da sie als relativ ruhig gelten und gut mit Wohnungshaltung klarkommen.
Uns gefallen auch Maine Coon super gut, die werden ja auch manchmal für die Wohnungshaltung empfohlen, hier freue ich mich, mal eure Erfahrungen zu hören!
Normale EKH möchten wir nicht unbedingt, da mein Mann hier teilweise schon mit einer Schniefnase reagiert hat. Sämtliche BKH oder andere Rassen verträgt er, kennt er auch aus dem Elternhaus. Probekuschen würden wir natürlich trotzdem machen.

Wir haben jetzt mal die Suche gestartet, es sollen natürlich keine Corona-Kitten werden. Bevorzugt würden wir ein erwachsenes Pärchen nehmen, welches aus persönlichen Gründen abgegeben werden muss.

Die Katzen müssen weder heute noch morgen einziehen, es soll einfach passen. Auch wenn ich denke, dass es schnell gehen kann, wenn etwas passendes da ist.
Meine erste Suche ergibt leider viele Einzelkatzen, wo aber darauf hingewiesen wird, dass sie nur zu einem Partner abgegeben werden. Könnt ihr hier eure Erfahrung teilen, wie gut sich Katzen normalerweise vergesellschaften lassen, wenn sie gut sozialisiert sind? Pärchen wäre auf jeden Fall die erste Wahl, nur freue ich mich über eine Einschätzung erfahrener Halter, ob eine Zusammenführung zweier Einzeltiere (die Partner kennen) ein no-go für Anfänger ist oder durchaus eine Option wäre?

So mir kommen bestimmt noch mehr Fragen, primär wäre eine von euch abgesegnete Info Homepage sehr hilfreich für mich.
Sonst freue ich mich über gut gemeinte Tips und auch ein bisschen mit hibbeln und freuen ;-).

Liebe Grüße
Cali

Thema:

Hibbelthread Mission Stubentiger

Hibbelthread Mission Stubentiger - Ähnliche Themen

Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Schutzhütte: Hallo. Nach ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion und das durchlesen einiger Threads, habe ich mich nun zum einen hier angemeldet und zum anderen...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben