Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Diskutiere Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Zu Filienchen Gehege: Schaut toll aus! Noch ein paar Verstecke und ein gutes Gitter als Deckel, dann wärs perfekt. Boden schaut nicht soo...
  • Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #121
Zu Filienchen Gehege:

Schaut toll aus! Noch ein paar Verstecke und ein gutes Gitter als Deckel, dann wärs perfekt. Boden schaut nicht soo gesichtert aus!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Anzeige

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #123
Bullstaff, das Posting ist von 2009, sie wird dir wohl nicht mehr antworten, aber sie hatte damals geschrieben, dass sie vom Baum aus ein Dach spannen will. Steht direkt über den Bildern.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #124
vllt. hätte mir ja jemand anderes das beantworten können....

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #125
und mit diesem Bild dürfte dann auch Bullstaffs Frage beantwortet sein

Smoothie ein Tips, schütte doch am Boden noch ein bissl Erde auf das Gitter, dann läufts sich schöner

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #126
und mit diesem Bild dürfte dann auch Bullstaffs Frage beantwortet sein

Smoothie ein Tips, schütte doch am Boden noch ein bissl Erde auf das Gitter, dann läufts sich schöner

Sie stören sich nicht wirklich dran, aber Erde drauf zu machen ist bereits geplant. Wollte erst Mal das sie das Grün abgrasen können ;)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #127
:) super :)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #128
Zu Ronnie2002 Gehege:

Ich denke nicht das das noch mehrere hier so halten, den die Haltung ist zu risikoreich wegen fressfeinden. Das Risiko würde ich meinen süßen zu liebe schon nicht eingehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #129
Fressfeinde? Katzen etc. sind zu klein und vor Greifvögeln lässt dichs leicht flüchten, zumal sie nur äußerst selten überm Dorf kreiseln..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nachts wenn Marder und Co auf die Jagd gehen sind sie netürlich im Gehege eingesperrt.. Dürfen immer von Morgens wenn es hell ist bis abends bevor es dunkel wird raus..

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #130
Och ne große Katze schafft so ein Meerschweinchen und Kaninchen Augen sind auch schnell mal zerfetzt. Ich persönlich moechte meinen eine 100% sichere Freilauf Möglichkeit Bieten und nicht immer drauf hoffen das nie mal das worst Cars eintritt.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #131
nun, unsere "großen" Kaninchen wiegen schon einige Kilo, und wenn eine Katze am Zaun vorbei läuft gehen sie trommelnd auf sie zu, bis sie die biege macht.. ich behaupte dass eine Katze in unserem Garten gefährlicher leben würde als die Kaninchen ;) und falls doch mal der "worst case" eintreten solle können die Tiere ins Gehege flüchten. dort gibt es auch schutzhütten mit kleinem Loch, durch das gerade so Meerlies und Kaninchen nur im "notfall" passen würden. ABer wir handhaben das nun schon seit mehreren Jahren so, mehr als einen Kratzer im Auge vom STreifen durchs Gebüsch hatte seither keines unserer Tiere "durch äußere Einflüsse"..
und wenn man sieht wie die Tiere den Freilauf genießen, so ein Gehege kann man einfach nciht sicher bauen, dann wiegt das jegliches Risiko auf. Es sind und bleiben einfach Tiere, die auch mal etwas "Stress" durch eine Katze oder einen Hund hinterm Zaun vertragen, und die dadurch ein sinnvolleres Leben haben. WIe heißt es so schön, Leben heißt Probleme lösen. Und das können sie im Garten auf natürliche Art und weise tun.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #132
Wenn man in google Stichwort Kaninchen/ Meerschweinchen Freilauf und getötet eingibt findet man mindestens 5 Beitrage das Katzen Meerschweinchen getötet haben und Hunde Kaninchen zerfleischt haben. Also mir sind meine Tiere zu wichtig um sie der Gefahr auszusetzen aber letztlich kannst du mit deinen Tieren machen was du willst.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #133
Zumal die Gehege für die Nacht einen sehr großen Gitterabstand (3 o. 3,5 cm) haben. Ich hab die auch hier für stundenweise Auslauf unter Aufsicht (gehabt, die Wutzen haben ein neues bekommen, weil die beiden "kleinen" sehr zierlich sind). Da habe ich schon mehrmals gelesen, dass Meerschweine, aber auch (größere) Kaninchen stecken geblieben sind, also wenn sie durch das Gitter wollten. Wäre mir, ohne Aufsicht, zu gefährlich...
Und wenn die "Sicherung" von unten nur diese Mini-10 cm Rand sind, die es bei den neueren Modellen gibt (die mir wegen hängen bleiben etc. auch zu gefährlich wären), dann ist das auch viel zu wenig.

Der Draht an dem Gartenzaun und das Netz bei den Notfellchen ist ja irgendwie auch kein Hindernis...

Ich würde meine Tiere, wenn ich Außenhaltung hätte, in keinem Kaufgehege halten. Ich würde sogar zu einer stabilen Voliere tendieren, die an einer Gartenhütte dran gebaut, was natürlich kostet, aber dann sicher ist.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #134
Zumal die Gehege für die Nacht einen sehr großen Gitterabstand (3 o. 3,5 cm) haben. Ich hab die auch hier für stundenweise Auslauf unter Aufsicht (gehabt, die Wutzen haben ein neues bekommen, weil die beiden "kleinen" sehr zierlich sind). Da habe ich schon mehrmals gelesen, dass Meerschweine, aber auch (größere) Kaninchen stecken geblieben sind, also wenn sie durch das Gitter wollten. Wäre mir, ohne Aufsicht, zu gefährlich...
Und wenn die "Sicherung" von unten nur diese Mini-10 cm Rand sind, die es bei den neueren Modellen gibt (die mir wegen hängen bleiben etc. auch zu gefährlich wären), dann ist das auch viel zu wenig.

Der Draht an dem Gartenzaun und das Netz bei den Notfellchen ist ja irgendwie auch kein Hindernis...

Ich würde meine Tiere, wenn ich Außenhaltung hätte, in keinem Kaufgehege halten. Ich würde sogar zu einer stabilen Voliere tendieren, die an einer Gartenhütte dran gebaut, was natürlich kostet, aber dann sicher ist.

Richtig das kommt ja noch dazu. Vom sicher kann bei dem Gehege keine rede sein. Reines Glück das noch nichts passiert ist.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #135
HUnde kommen in unseren Garten nicht rein, und Katzen werden von den Kaninchen verscheucht, also können sie auch kein Meerschweinchen "zerfleischen".

Wie die Kaninchen wollten durch das Gitter? also zwischen zwei Stäben durch oder wie? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, die tiere wissen ja dass sie nicht durchpassen und probieren es deshalb gar nicht erst ;) vlt. ist es für unsere aber auch nicht so verlockend raus zu wollen, weil sie ja jeden morgen raus können..

Der Draht am Gartenzaun ist das Hindernis, damit die Kaninchen und Meerschweinchen nicht raus können.. anfangs sind sie immer auf den SPielplatz neben unserem Garten gegangen ("Abenteuerspielplatz ->viel tolles Gebüsch) aber das haben wir natürlich verhindern müssen.

Die Sicherung von unten ist natürlich nicht nur dieser Rand, sondern noch darunter verlegter Volierendraht(!)

Das Netz bei den Notfellchen reicht für den Tagsüber-Freilauf aus, nachts müssen sie zurück ins Gehege. Es ist ein Katzenschutznetz, also mit Draht verstärkt, das hält krallen stand.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #136
Ronnie statt immer nur zu widersprechen, vielleicht einfach auch mal genau hinhören, was erfahrene User schreiben. Es gibt zig Fälle wo Kaninchen zwischen Gittern stecken geblieben sind und dabei fast zu Tode gekommen sind, abgesehen davon, dass Dein Gehege gelinde gesagt ein Witz ist für einen Marder der da rein will. Sätze wie "Hunde kommen hier nicht rein" oder auch gern genommen "Füchse kommen tagsüber nicht" von diversen Usern hier und anderswo kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hunden und Füchsen, Mardern oder Katzen, ist es egal, ob der Mensch denkt sie kommen nicht rein, wenn die Hunger haben kommen sie tagsüber , nachts wann immer sie wollen und holen sich was sie wollen. Auch würde ich mich da nicht auf die "Wachundequalitäten Deiner Kaninchen verlassen, die die Meeris vor Katzen beschützen".
Ich kenne mittlerweile zig Fälle von "Füchse haben wir hier nicht" wo der Fuchs dann doch mal da war ! TAGSÜBER und der dann leider gleich alles platt gemacht hat, was ihm vor die Schnauze kam. In meinem eigenen Garten, direkt an einer Hauptverkehrsstraße stand mittags ein ausgewachsener Fuchs vor mir, dem war es völlig wumpe dass ich da war.
Mein erstes Kaninchen (da war ich noch Kind) wurde vom Hund aus seinem "sicheren" Käfig (im übrigen ein solcher wie Du im Hintergrund stehen hast" einfach rausgezerrt. Dazu hatte besagter Hund einfach die Tür rausgebissen zuvor war er über einen 1,70 hohen Zaun drüber! Deine Haltung so wie sie ist , ist nicht sicher, wenn da ein Tier reinwill, da gibts leider nur wenig dran zu deuteln

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #137
Hallo, ich will ja mich jetzt nicht soo einmischen und auch nicht sagend dass Marder oder Füchse etc. nicht am Tag kommen würden... aber wir halten ja auch schon ca. 10 Jahre Meerschweinchen und es war nur einmal was passiert :( (nachts) und ich habe (obwohl wir genau neben Wald und Feld wohnen, wo abends immer Rehe etc. sind) noch nie Marder oder Fuchs gesehen , einmal Wölfe (jaa:D Wölfe) aber ja.. sonst noch nicht...

Außerdem hatte Ronnie ja geschrieben dass es ja erstmal nur eine Notlösung ist , bis sie ggf. einen neuen Besitzer gefunden haben...

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #138
Hallo, ich will ja mich jetzt nicht soo einmischen und auch nicht sagend dass Marder oder Füchse etc. nicht am Tag kommen würden... aber wir halten ja auch schon ca. 10 Jahre Meerschweinchen und es war nur einmal was passiert :( (nachts) und ich habe (obwohl wir genau neben Wald und Feld wohnen, wo abends immer Rehe etc. sind) noch nie Marder oder Fuchs gesehen , einmal Wölfe (jaa:D Wölfe) aber ja.. sonst noch nicht...

Außerdem hatte Ronnie ja geschrieben dass es ja erstmal nur eine Notlösung ist , bis sie ggf. einen neuen Besitzer gefunden haben...

Nur weil du sie nichts siehst heißt es nicht das es sie nicht gibt...

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #139
Ich habe nicht gesagt ,dass es sie nicht gibt .... (ganz und gar nicht... dass es sie bei uns gibt weiß ich) , aber naja

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #140
Ne also hunde kommen bei uns wirklich sicher nichtin den garten. Zum einen ist der zaun da und von außen ist es durch unser höher gelegenes grundstück noch schwerer reinzukommen. Zum anderen haben wir selbst hunde und die fremden hunde riechen natürlich sofort wer hier der herr im hause ist. Zumal unsere beiden auch mehrerestunden am tag im garten sind. Und sry aber ich glaub echt nicht dass hier, weder nachtsnoch tags, füchse rumschlendern. Das würden unsere hunde garantiert anzeigen, sie melden schon wenn nur ein igel durch den garten marschiert/marschiert ist. Und ich wüsste auch nicht wie ein hund "einfach" die tür aus dem stall beißen kann? Da sind ja auch riegel vor etc. Und das gehege steht davor ;) an die unteren türen würd er gar nicht rankommen.. Ich finds echt schade dass die tiere heutzutage so in watte verpackt werden, ein gewisses risiko ist beim leben immer vorhanden. Klar, es kann schief gehen aber der genuss des lebenswiegt das findeich hundertfach auf.

Thema:

Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011: Alles zur Entstehung dieses Wettbewerbs: https://www.tierforum.de/t121728-tierforums-next-top-pets-2011-a.html...
Fotosammelthread Außenhaltung: Zusätzliche Anmerkung von Danie69 (qm angepasst von Amber): Dies ist der Sammelthread für Bilder von eurer Außenhaltung. Stellt eure eigenen...
Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread: Hallo, In dem Thread ist Platz für die Gespräche rund um das Foto-Thema zu den Innengehegen. LG Wir rüsten gerade um, denn wie in einem anderen...
Oben