Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Diskutiere Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; tierlover kompliment:clap:
  • Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #101
tierlover kompliment:clap:

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Anzeige

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #102
Zu Rieks Gehege:
ähm die ziegel nutzen so garnix, kaninchen buddeln meter lange tunnel. das heißt wenn sie wollen fangen sie einfach vor dem ziegen an und buddeln sich drunter durch. blöd sind die nicht;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #103
Achso ja also
1. haben meine gerade mal soviel Ausdauer ein kleines Loch zu buddeln um dann zur nächsten Stelle zu hüppen und ein neues zu Buddeln usw.... ;)
2. Wollten mein Vater und ich noch solche... wie heißt das...ich komm grad nich drauf solche naja Kantensteine einzubuddeln oder halt noch mehr Dachziegel.
Ich weiß das mit dem buddeln kann auch von heute auf morgen einfach losgehen :)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #104
Unser Garten ist ungefähr so groß wie die meisten Gehege hier :roll: Das ist sehr doof, da ich für meine 3 doch was schönes bauen will.. nutzt es etwas mit erhöhten Flächen um aus wenig Platz viel herauszuholen? (Im gehege)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #105
@ Dazzle
Leider bringen dir erhöhte Flächen nichts da Ebenen nicht in den Platz eingerechnet werden. Das heißt das du 5 Etagen bauen kannst aber wenn nicht eine davon (in deinem Fall 9 m³) hat ist es trotzdem zu wenig Platz. Wie siehts denn aus mit drinne ein Gehege bauen? Dann brächtest du auch nur 6m³.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #106
Aber Kaninchen können auch aufeinmal auf den gedanken kommen und dann ist das geschreie groß. Ich würde die erstmal drinnen lassen, bis ihr das ausbessert, denn nicht das du ankommst, deine Kaninchen sind weg. ;)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #107
nicht das du ankommst, deine Kaninchen sind weg. ;)
da mein Vater so ein sehr vorsichtiger Mensch ist hat er selber gesagt das er die Kaninchen nicht 24 Stunden alleine in diesem Gehege lässt. (Ich hoffe mal das heißt solange es noch nicht 100 Prozentig sicher ist :() Das heißt das sie sowieso nur draußen sein dürfen wenn wir zu Hause sind.

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #108
@dazzle wie groß ist denn der garten genau, willst du sie dort dauerhaft halten oder nur als auslauf?

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #109
Zu Dazzle Gehege:
Könnt ihr sonst die teraase Raubtiersicher machen und die da laufen lassen?

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #110
Nein leider nicht, meine Eltern meinen sie wollen nicht dass die Fliesen vollgepinkelt werden (was wegen den Pinkelecken eh nicht passieren würde) und sie wollen nicht eingeknastet leben :roll:

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #111
@ rieks was och auch noch anmerken möchte ist das Häuschen aus Pappe?
Wenn es regnet weicht die Pappe auf und die dachziegel fallen runter wohlmöglich auf die Kaninchen...da wäre ich sehr vorsichtig....;)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #112
Zu Mrs. Bunny Gehege:
Solange sie täglich mehrere Stunden Freilauf haben, ist es artgerecht:eusa_shhh: Aber schönes Gehege :)

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #113
Ja, ich weiß ;) 4m² sind eben nicht artgerecht, daher gleiche ich das mit dem Freilauf wieder aus.

Danke :D Ich hoffe, dass ich meine Eltern irgendwann zu einer Erweiterung überreden kann :|

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #114
Kosten

Hallo ihr lieben,
ganz tolle Bilder. Nur meine Frage was sind so die kosten für ein ausengehege ? Wir haben vor das Gehege so ca. 1,80 hoch zu machen und 4 m lang Breite 2,5. den Draht den ich meist finde ist nur 1 m hoch. Wo finde ich den hohen?
:eusa_doh:

Lg
denise

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #115
Du brauchts ja Volierendraht, hast Du mal bei Ebay geschaut?

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #116
Ja habe ich und da bin auch überfordert, da es ja ganz unterschiedliche gibt.. Stärke des Drahtes? Was ist wirklich sinnvoll?

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #117
  • Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #118

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #119
Zu PlüschiHamster Gehege:

Mir gefällts :)
Nur wo haben sie denn Futter?:eusa_think:

• Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread Beitrag #120
Hi,

ich find´s auch sehr schön :)
Schließe mich der Frage von danie an und: Hat es einen Grund, dass in dem Stall (Schutzhütte) kein Einstreu ist? Generell nicht so schlimm, aber ich persönlich würde den Kaninchen auch einen Platz mit Einstreu bieten. Wird ja auch gerne als Klo oder auch als Unterschlupf bei Regen genutzt ;)
Die Sandkiste gefällt mir sehr :)

Thema:

Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread

Unterhaltung Foto-Außenhaltungs-Thread - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011: Alles zur Entstehung dieses Wettbewerbs: https://www.tierforum.de/t121728-tierforums-next-top-pets-2011-a.html...
Fotosammelthread Außenhaltung: Zusätzliche Anmerkung von Danie69 (qm angepasst von Amber): Dies ist der Sammelthread für Bilder von eurer Außenhaltung. Stellt eure eigenen...
Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread: Hallo, In dem Thread ist Platz für die Gespräche rund um das Foto-Thema zu den Innengehegen. LG Wir rüsten gerade um, denn wie in einem anderen...
Oben