Kater stinkt trotz Kastration

Diskutiere Kater stinkt trotz Kastration im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wir haben seit zwei Wochen einen 16 Monate alten Kater aus dem Auslandstierschutz. Wir haben ihm erst eine kleine...
  • Kater stinkt trotz Kastration Beitrag #1
L

Lenneth

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben seit zwei Wochen einen 16 Monate alten Kater aus dem Auslandstierschutz.

Wir haben ihm erst eine kleine Eingewöhnungszeit alleine gegeben, bevor er unsere Katze getroffen hat. Schon während dieser Zeit und auch jetzt muss man sagen, er stinkt. So schlimm, dass unsere Erstkatze nicht mehr reinkommen wollte und lieber draußen übernachtet hat.

Er wurde im Juli kastriert. Ich war gestern beim TA hier in Deutschland. Er hat mir bestätigt, dass der Kater kastriert ist, weil man die Hodensäcke doch noch sieht und wir deshalb unsicher waren.
Der TA stellte aber Ohrmilben und eine Zahnfleischentzündung fest.

Nun habe ich für mich zusammen gereimt, dass es ihm wegen Stress und Schmerzen ggf zu viel ist, weil ich gelesen habe, dass Katzen bei Angst/Stress stinken können. Ist dies richtig? Hatte das eine Katze/Kater bei der Eingewöhnung auch schonmal?

Am Montag kommt unsere eigentliche TA, die immer nach Hause kommt, zu uns und schaut auch nochmal, ob ggf etwas mit den Analdrüsen nicht in Ordnung ist.

Für Ratschläge oder auch nur Gutzureden, dass es vorübergehend ist, wäre ich dankbar.

• Kater stinkt trotz Kastration Beitrag #2
Stinkt der Kater selbst oder riecht es in der Wohnung nach Katze? Die Analdrüsen würde ich in so einem Fall auch kontrollieren lassen. Auch Zahnstein, Zahnentzündungen usw. können üblen Geruch verursachen, auch Hefepilze in den Ohren oder manche Hautkrankheiten. Euer Tierarzt soll sich den Kater einmal gründlich anschauen, ggf. dann noch eine zweite Meinung einholen und ihn in einer Tierklinik gründlich durchchecken lassen.

Thema:

Kater stinkt trotz Kastration

Kater stinkt trotz Kastration - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...
Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an: Zuletzt: Maria68 Maria68 Registriert seit 11.06 Heute um 07:39 Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem...
Oben