KAtze oder KAter?

Diskutiere KAtze oder KAter? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hi nochmal. ich weiß ist reichlich früh aber ich bin wach gwordn und mir ist noch a ganz wichtige frage eingfallen ,für mich auf jeden fall: Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KAtze oder KAter? Beitrag #101
hi nochmal. ich weiß ist reichlich früh aber ich bin wach gwordn und mir ist noch a ganz wichtige frage eingfallen ,für mich auf jeden fall: Wenn sie katzenschnupfen haben könnte, kann das auf den menschen übertragbar sein? überhaupt was heißt die augen müssen rinnen. so richtig tränen oder ein bisschen "schmutz" beim augenrand?

danke le sunny

PS: und wegen dem schwänzle: ich habe eine maus die was das hat wobei ich mir nicht vorstellen kann warum sie ein inzucht zeichen hat. ich habe beide mäuse von ner andren tierhandlung und die tierhandlungen ham überhaupt nichts miteinander zu tun. aber gut. sie hat nicht nur ein geknicktes sondern auch ein kürzeres schwänzle und es is einfach abgebogen und hat keinen wirklihen knick.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hier zwei fotos von meiner kleinen. vorläufig heißt sie sarina aber meine eltern wollen den namen nicht...

1.

2.

le sunny

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter?

Anzeige

• KAtze oder KAter? Beitrag #102
Oh das ist ja ein richtig süsses Tiger Mädel... ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #103
sie hat mich heute aber nur 4 stunden schlafen lassen. :-(
^^

und sie ist sooo süß! vor allem kann sie auch mal a ruh geben. das weiß ich zu schätzen :D

sie hat auch schon ihren lieblingsplatz. unterm mäusekäfig^^

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #104
:mrgreen: Da hast du dir aber einen süßen Tiger gesucht!

Katzenschnupfen ist nicht auf Menschen übertragbar und dein Kleiner hat im Moment sicher keinen (zumindest den Fotos nach).

Ein bisschen Schmutz in den Augenwinkeln ist ganz normal, das kannst du vorsichtig entfernen, bei Katzenschnupfen tränen die Augen richtig und wenn es schlimm kommt sind sie sogar total verklebt!

• KAtze oder KAter? Beitrag #105
Was für riiiesige Ohren *dahinschmelz* Sehr sehr süße Maus :)

• KAtze oder KAter? Beitrag #106
danke.

@blackcat: hab mich richtig erschreckt bei dem gedanken. meine ma sagt das es vll. ein bisschen staubig ist in der wohnung und das sie deshalb manchmal niest^^

sie hat fast den ganzen tag durchgemacht. jetzt ist sie richtig müde und schläft nur noch. das wird ne tolle nacht ^^

• KAtze oder KAter? Beitrag #107
Ja das kenn ich auch - wenn meine unterm Bett rumwuseln (was für ein Staubfänger, so ein leerer Unterbett-Raum) kommen sie öfter niesend hervor...

• KAtze oder KAter? Beitrag #108
^^ is klar.

ich hab jetz noch 1 frage: sie hat gestern am abernd viel gefressen also alles auf einmal weggeputzt. gestern in der früh vergleichsweise wenig gegen den abend. und heute in der früh angeschnuppert und stehn gelassen. was soll ich jetz tun? soll ich ihr erst wie gewohnt am abend was geben oder schon zu mittag oder anderes futter? wobei ich sie ja nicht verwöhnen will...

le sunny

edit: ich hab ihr jetz was gegeben aber sie hat nur wenig gefressen. und sie mauzt die ganze zeit! aber ich weiß nicht was sie damit meint *heul*

le sunny
.
.
.

hmm... vielleicht wird dieses thema schon uninteressant für euch aber trotzdem: bitte helft mir =)

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #109
Ich helfe gern wenn ich kann... Aber hier weiß ich grad nicht wirklich was los ist.. :uups: Bei meinen Tigern ist es so, vor allem in der Anfangszeit, das sie sich das Futter stehen gelassen und nicht alles auf einmal gegessen haben. Vielleicht will sie dir mit dem maunzen sagen dass das Futter nicht ganz ihr Geschmack war? Oder es hat nichts damit zu tun und sie hat einfach Langeweile?

• KAtze oder KAter? Beitrag #110
danke =)
könnt beides sein.. aber ich muss eben auch mal ein essen kochen und mir gehn jetz dann schon die spiele aus. am 2. tag. *seufz* ^^

• KAtze oder KAter? Beitrag #111
Hi sunny,

bei einer so kleinen Katze würde ich die Futterrationen auf ca. 4 - 5 Portionen am Tag aufteilen. Wenn sie das Futter nicht mehr fressen will, nimmst du den Rest weg und stellst ihn in den Kühlschrank. Für die nächste Mahlzeit nimmst du dann dieses Futter wieder. Früh genug aus dem Kühlschrank nehmen, dass es Zimmertemparatur hat, wenn du es hinstellst. Oder mit heißem Wasser vermengen, damit es warm genug ist.
Wenn sie das Futter nicht frisst, nicht direkt anderes Futter hinstellen. Denn dadurch verziehst du sie tatsächlich und du wirst dann ziemliche Schwierigkeiten mit der Fütterung bekommen.

Ich denke, das Mauzen hängt einfach mit der Umstellung zusammen. Auch nach 2 Tagen vermisst sie ihre Mama und die Geschwister. Ruft und sucht halt nach ihnen.

Wie ist es heute mit dem Niesen?

• KAtze oder KAter? Beitrag #112
hmm.. vielleicht einmal genießt.

naja ich denke ihr hat das futter wirklich nicht so sehr geschmeckt weil sie die ganze nacht nichts ghabt hat und dann sollte sie doch was fressen oder?

wobei ich sowieso vorhatte ein futter zu nehmen wo kein getreide drin ist. whiskas war eh nicht gesund. kennt jemand animonda?
wenn ja wie ist es? ich hab jetzt mal 3 solcher flachen dosen gekauft und ein eckel sarina gegeben. sie hat gefressen und übers maul geschleckt. zum glück.

gleich wie ich einen kratzbaum habe. =) sie kratzt im moment alles an ^^

das mit dem kühlschrank hab ichweiß ich schon aber danke.

aja... ich gebe ihr nur 2 mal am tag. ist das schlimm? und wenn ich das futter auf teile auf 4-5 portionen wie lange geht das dann??

und vor allem: wann kann ich vom kittenfutter auf normales futter umstellen??

le sunny
.
.
.

wie geht sie an den kratzbaum? was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #113
wenn du qualitativ gutes Futter nimmst, brauchst du gar kein extra Kittenfutter. Wichtig ist, dass der Fleischanteil im Futter möglichst hoch ist. Bei den Animonda-Schalen liegt der bei 10 - 30 % je nach Sorte. Immer noch besser als das normale Supermarkt-Futter. Ich persönlich bevorzuge für meine Katzen Cosma Hühnchen, Grau und Felidae.

Besser wäre es schon, wenn das Kätzchen häufiger Futter bekäme.
Wenn ich arbeiten gehen, bekommen meine ausgewachsenen Katzen, morgens eine Portion, eine weitere wenn ich nach Hause komme und dann vorm Schlafengehen nochmal.

• KAtze oder KAter? Beitrag #114
das versteh ich dann aber irgendwie nicht. sorry.
warum ist es denn besser wenn sie öfter was bekommt?

ich glaube ich bleibe bei animonda.

le sunny

• KAtze oder KAter? Beitrag #115
Mit Katzenkindern kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke mal damit sie groß und stark werden... Auch wenn das jetzt vielleicht lustig klingt, weiß nicht wie ich es anders erklären soll.. ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #116
Meine beiden sind jetzt 13 Wochen. Sie bekommen auch Animonda. Ganz normales Adult Futter und das so 4-5 mal am Tag. Allerdings bleibt bei den beiden kein Krümel übrig. Die überschlagen sich fast, wenn ich Futter zurecht mache und schreien, was das Zeug hält. Die Kleinen fressen mir im Verhältnis zu den Grossen, die Haare vom Kopf:shock:. Kleine Fresssäcke.

LG Simone

• KAtze oder KAter? Beitrag #117
Kleinen Kätzchen gibt man mehr Mahlzeiten (4-5 in der Regel), weil ihr kleiner Magen so leichter mit dem Futter fertig wird!

• KAtze oder KAter? Beitrag #118
aso danke=) hat sich jetzt vielleicht komisch angehört aber ich habs wirklich nicht verstanden.
und wie viel gib ich ihr pro mahlzeit oder pro tag?? weil sie frisst mir auch wie bei simone die haare vom kopf. sie weiß das das futter im kühlschrank ist. d.h. sie geht in die küche und schreit was das zeug hält... ich hab ihr jetzt wieder was gegeben zum 4. mal am tag.... ich verstehs net. warum will sie immer mehr? sie hat bald 100 g am tag. ist das viel oder wenig? gestern hat sie ein dreiviertel gefressen und hzeute futtert sie was das zeug hält! :shock:

• KAtze oder KAter? Beitrag #119
Sorry wenn ich noch mal frag, wie alt ist die Katze?

• KAtze oder KAter? Beitrag #120
Na das die Kleine am ersten nicht viel futtert ist logisch, weil sie alles erstmal verunsichert in der neuen Umgebung. Da hat man normalerweise keinen oder nicht viel Hunger... War bei meinem Kater so als er zu mir kam in meiner alten Wohnung, dann nach dem Umzug und auch jetzt nochmal wo Lizzy bei mir eingezogen ist. Diese hat auch in den ersten Tagen wenig gefuttert. Ist also völlig normal... ;)

Und 100g finde ICH jetzt wenig für ein klenes Kätzchen. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus.. Gibt da aber hier bestimmt Spezies die dir da helfen können... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KAtze oder KAter?

KAtze oder KAter? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben