KAtze oder KAter?

Diskutiere KAtze oder KAter? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Jap, ich kanns zumindest ungefähr sagen ;) Aber ich müsste wissen wie alt das Kitten ist... ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KAtze oder KAter? Beitrag #121
Jap, ich kanns zumindest ungefähr sagen ;)
Aber ich müsste wissen wie alt das Kitten ist... ;)

• KAtze oder KAter?

Anzeige

• KAtze oder KAter? Beitrag #122
sie ist jetzt 12 wochen alt =) ungefähr eben

könnt ihr mir sagn wie viel sie ca. am tag fressen soll?

• KAtze oder KAter? Beitrag #123
Meine sind 13 Wochen. Und ich finde, 100 gr. sind sehr wenig. Ich kann jetzt nicht mal sagen, wieviel meine genau fressen, aber es ist auf jeden Fall mehr. Im Moment bekommen alle vier zusammen mindestens zwei 400 gr. Dosen Animonda am Tag. Und die Grossen fressen davon knapp eine Dose. Also bekommen die Kleinen etwas mehr als 400 gr. Also ca. 200 gr. pro Baby. Und halt ab und zu frisches Fleisch.

LG Simone

Auf jeden Fall dürfen sie in dem Alter noch soviel fressen, wie sie wollen. Wobei meine dann wohl rund um die Uhr fressen wollen.

• KAtze oder KAter? Beitrag #124
Hallo noch mal! ;)

Über den Tag verteilt sollten es wirklich etwa 200g sein.
Aber nie zu viel aufeinmal - die 200g musst du öfter teilen sonst gibt's Bauweh ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #125
ok danke=) und bis wann? also ab dem wievieltem monat/woche sollte man umstellen?

ich habe mir gedacht alle 3-4 stunden gebe ich ihr ab morgen etwas

• KAtze oder KAter? Beitrag #126
Mit etwa 4 Monaten beginnst du die Menge langsam zu erhöhen, bis du bei 300g bist.
Mit 6 Monaten dasselbe auf etwa 400g bist - das ist so "normal" und geht auch bei erwachsenen Katzen.

Aber schau dir dein Kätzchen selbst an, wenn du findest, sie könnte ruhig ein wenig mehr gebrauchen dann gib ihr mehr und wenn sie dir dick vorkommt geh langsam ein bisschen zurück!
Nur eben immer bei allem langsam, nie von einem Tag auf den anderen große Schwankungen, dann ist alles in Ordnung.

• KAtze oder KAter? Beitrag #127
Hmm klingt sehr gut.. Nur frag ich mich grad warum sowohl Micky als auch Lizzy mit 6 bzw. 7 Jahren am Tag grad mal 50-150g NaFu wollen. Kommt ab und zu mal vor das sie mehr wollen... Eigentlich eher der Dicke... :eusa_think:

• KAtze oder KAter? Beitrag #128
@Klondyke: ist schon eher wenig...
Aber wir ich geschrieben habe, das sind keine genauen Angaben (die sind bei Katze so gut wie unmöglich) sondern nur Richtlinien. Wenn deine mit so wenig auskommen...
Wobei ich zumindest bei Lizzy die Appetittlosikeit eher auf den Stress durch den Umzug zurückführen würde.
Hm...

• KAtze oder KAter? Beitrag #129
Wollt grad sagen,... Luzie ist bissl über ein Jahr und frisst nur 200 gramm NaFu am Tag ;D und Abends ein wenig TroFu aber ganz wenig

Da frisst die kleine im Alter von 8 Wochen mehr,... aber ich hab mir sagen lassen das bei den kleine das nich so schlimm ist wenn sie mehr fressen,..weil sie ja noch wachsen sollen,..stimmt das?

Des Weiteren kommt es denk ich auch drauf an was man füttert,.. bei Futter mit schlechter Qualität brauchen die Katzen mehr weil sie nich so schnell satt machen wenn ich das mal richtig gelesen hab ;D
Wenn nich bitte verbessern hehe

• KAtze oder KAter? Beitrag #130
Ja, die kleinen dürfen noch soviel fressen, wie sie mögen. Meine grossen fressen auch höchstens 200 gr. am Tag.

• KAtze oder KAter? Beitrag #131
Meine "Kleinen" fressen ca. je 250 die Große 300...
Aber ich finde nicht, dass das so viel ist, kommt mir immer wenig vor...

Tja. In dem Fall ist es wohl wirklich besser nicht auf 400g sondern auf 250 raufzugehn.

Ich lass mich ja gerne überzeugen ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #132
Ja habe ich auch mal gelesen das sie bei "schlechterem" Futter mehr essen.. Ich weiß nicht ob jetzt das Futter "Winston" vom Rossmann gut, mittel oder schlecht ist, aber zumindest hat es keinen Zuckeranteil wenn ich mich nicht verlesen habe... Und davon futtert er mal ne halbe Schale oder maximal 1,5 Schalen am Tag... Früher hat er aber nur das Futter vom plus oder Aldi Süd bekommen. Das mochte er aber nach ner Weile bei mir nicht mehr. Er hat dann von Felix, über Whiskas und Kitekat eigentlich alles gefuttert. Weiß auch dass die nicht so der Hit sind... :uups: Ich bin aber sowieso noch am überlegen ob ich mal das Qualitätsfutter Felidae usw ausprobiere... Wäre aber auf jeden Fall einen Versuch wert... ;)
Und bei Lizzy tippe ich auch auf den Umzugsstress usw. Micky sollte ja sowieso paar Gramm abnehmen... *schmunzel*
Trockenfutter hatte ich von meinem Lettland Ausflug im Juni zwei 400g Packungen PURINA ONE mitgebracht... Wenn ich mich nicht täusche ist das sehr gut? Die hat er dann bis jetzt weg gefuttert und den Rest mit Lizzy zusammen... TroFu steht immer mit reichlich Wasser bereit... Könnte dann auch ein Grund sein warum er/sie so wenig NaFu futtern...
Aus dem TH kennt Lizzy Royal Canin TroFu und NaFu... Ist glaub auch gut, ne? Werd ich mal kaufen... Möchte ja das die beiden Tiger glücklich und gesund sind.. Glänzendes, weiches Fell haben aber auf jeden Fall beide... :clap:
Bis auf Micky´s Problem mit den Kahlen Stellen am unteren Bauchbereich... Darauf werde ich aber den TA nächste Woche nochmal ansprechen... Ist zwar bißchen zugewachsen aber immer noch nicht ganz... Lag vielleicht am Streß, Einsamkeit und nun halt wegen Lizzy.. Kein Plan... :uups:

• KAtze oder KAter? Beitrag #133
also dann schau ich mal wie viel sie morgen frisst. sollte trofu immer bereit stehen?

wow ich denke sie ist endlich mal satt ^^

• KAtze oder KAter? Beitrag #134
Nein sollte es nicht

TroFu entzieht den Katzen Wasser,..Katzen sind ja eh keine großen Trinker

Mal ist okay ;D Meine bekommen ja auch TroFu aber es steht nicht den ganzen Tag da

• KAtze oder KAter? Beitrag #135
Trockenfutter immer nur in geringen Mengen füttern.

@Klondyke: wäre auch sinnvoll, wenn du das Trofu nicht ständig anbietest und dafür den Nafu-Anteil erhöhst. Das Futter von Rossmann kenne ich jetzt gar nicht. Wenn du möchtest, kannst du aber mal die Zusammensetzung hier aufschreiben.
Die kahlen Stellen bei Micky können vom Stress kommen, aber auch evtl. durch eine Unverträglichkeit gegen einen Bestandteil des Futters. Fehlt das Fell nur am Bauch oder auch an den Innenseiten der Hinterbeine?

• KAtze oder KAter? Beitrag #136
hallo!

jetzt ist grad die 1. fütterung und die kleine frisst was das zeug hält. =)

ich weiß nicht ob ich das richtig gesehen habe aber wie ich heut in der früh aufgestanden bin hat sie am kratzbaum gekratzt. auser ich hab mich im halbschlaf "versehen" =)

le sunny
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

muss euch noch ein paar dinge erzählen:

1. hab ganz vergessen euch von den vergessellschaftungsversuchen mit dem hund zu erzählen. also mein papa wollte es schon unbedingt versuchen aber ich hab gsagt nein aber er hat trotzdem den hund reinlassen. ohne maulkorb ohne leine. ich bin mächtig zwider auf ihn weil er sich denkt das er sich gut mit meiner mieze auskennt dabei hat er KEINE ahnung. auf jeden fall war es am sonntag abend und der hund is im körbchen glegen und hat gschaut wer da is. wir haben natürlich den befehl ganz platz gegeben (da muss der hund den ganzen körper am boden haben. auch kopf) und mieze hat sich immer näher getraut. luna hat sich dann nicht mehr halten können und hat sich aufgerichtet.wir sind dann zu ihr hin und haben sie gestreichelt. es hat sie gerissen am ganzen leib und ich hab zum papa gesagt aufhörn und er gleich: na sunst wird das nie was. beide schnuppern kurz und zack. luna schnappt. gestern hat mein pa wieder luna reingelegt aber ich hab gschaut das sarina nicht in ihre nähe kommt. ich hab echt angst das sie diesmal nicht so eine reaktion beweist und luna sie beist. hat irgenwer tips?

und zum 2.: wie schon gesagt miaut sie sehr oft aber gestern wie ich schlafen gehn wollt ist sie im zimmer auf und ab und hat die ganze zeit miaut. sicher kurz hat sie auch miaut weil sie raus wollte aber man hat den unterschied erkennt. sie hat richtig geschrien. und heute miaut sie auch immer ich weiß nicht was ich machen soll,... oder was es bedeuten könnte.

3. sie hat schon wieder genießt. ich werde bald einmal zur TÄ gehn weil ich alles abklärn will und da werd ich sie fragen warum sarina immer niest.

le sunny

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #137
Zum Punkt 2 ^^

Hat sie denn Spielzeug für Nachts darum fliegen? Ist mir klar das du Nachts nicht mit ihr spielen kannst,..willst ja sicher auch schlafen *g+

Aber tagsüber,....
.....beschäftige dich viel mit ihr,..wenn ich es richtig in erinnerung hab ist sie noch jung,....

Meine kleine ist 8 Wochen,..vermisst Geschwister,..gewohnte Umgebung und ihre "Mutter" die sie mit hand aufgezogen hat. Meine miaut absolut nicht. Liegt vll auch daran das ich die kleine ja mit meiner anderen Katze vergesellschaftet habe,... sobald die kleine miaut beschäftige ich mich mit beiden und ansonsten mach ich auch viel mit ihnen,..da kommt sie nur wenig zum miauen ;D

Da ist einfach Beschäftigungstherapie angesagt ;D Irgendwann hört sie damit auch auf

• KAtze oder KAter? Beitrag #138
danke. es war wirklich herzzereissend gestern. ich hab mir das fast nicht anhörn können und sie ist dann auch nicht zumir ins bett aber naja... =)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

noch was: kann ich die katze mal für iene halbe stune oder so alanig zu hause lassen? also in meinem zimmer? dann kann ich ihr doch angewöhnen das sie mal allein ist und das ich nicht immer da bin. oder wie habt ihr das gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #139
@Eifelbiene
soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, nur unten am Bauch... :eusa_think: Was wäre denn wenn es auch woanders noch ist, also Innenseite der Schenkel? Hört sich nicht so gut an... :(

@Sunny
hmm ich hab Micky halt einfach allein gelassen, ging ja nicht anders weil ich arbeiten musste. Aber er ist ja auch "erwachsen"... Denke mal das du die kleine Sarina so nach und nach dran gewöhnen kannst das du weg bist. Musst du ja auch denke ich? Schule oder Arbeit usw.? Würde es anfangs kurz machen und immer bißchen länger... So mit der Zeit gewöhnt sie sich dran und weiß das du IMMER wieder zurück kommst! ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #140
Hallo Sunny,

ich habe meine Zwerge auch von Anfang an mal alleine gelassen. Na ja, alleine nicht, wir haben ja jetzt vier Katzen. Aber ich habe sie am Anfang in einem extra Zimmer gelassen, weil wir ja auch noch Hunde haben. Aber egal, wann ich zurück kam, sie haben geschlafen;). Probier es einfach aus. Sie wird sich auch hinlegen und schlafen.
Die Zusammenführung mit Hund läuft immer unterschiedlich. Unsere Hunde sind Katzen gewohnt. Aber wir haben sie eigentlich immer vom ersten Tag an zusammen gelassen, wenn wir dabei waren. Und man muss den Hunden von Anfang an klar machen, das die Katzen nicht gejagt werden dürfen. Das klappt hier prima. Mittlerweile kann ich alle zusammen alleine lassen, wenn ich weg muss.

LG Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KAtze oder KAter?

KAtze oder KAter? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben