Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; *heul* gerade eben fing meine Lieschen wieder an zu schmatzen und hat sich übergeben :(.
Sie lag auf der Erde, guckte sehr komisch, atmete ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #21
A
avaurus
Punkte Reaktionen
0
*heul* gerade eben fing meine Lieschen wieder an zu schmatzen und hat sich übergeben .
Sie lag auf der Erde, guckte sehr komisch, atmete ein paar Mal stark aus und schmatzte dabei immer. Kurz danach ging sie dann vor Ihr Katzenklo, fing an zu "jaulen" und fing dann an zu würgen, bis sie sich dann übergeben hat ...
Jetzt hab ich extreme Muffensausen und kann nicht schlafen ...morgen versuch ich mal den halben Tag frei zu bekommen...ich hoffe mein Chef ist gnädig mit mir und meiner Katze...
Btw.: was würde ein Röntgenbild kosten ? :/ Wenn ich es bezahlen kann, würde ich das auf jeden Fall machen lassen wollen.
ach, ich dachte das kostet so um die 100 EUR und mehr...wenn es dann wirklich nur 22 EUR sind, lass ich das heute sofort machen. Ich will wissen, was mit ihr los ist...
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #24
K
Kerstins Viecherl
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
menno das tut mir echt leid das deine Katze wieder kübeln muß!Irgentwas muß sie ja haben.Sag dem TA doch mal deine Meinung-das du wissen möchtest was und warum er das bei deiner Katze macht.Wenn er wieder nur rumdruckst dann such dir einen anderen.Mann muß sich bei einem Arzt gut aufgehoben fühlen,egal ob Menschenarzt oder Tierarzt!
Wünsche dir und deiner Katzenoma alles gute und viellleicht ist der TA ja heute besser drauf!Berichte,wenn du wieder da bist ja?!
LG Kerstin
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #25
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #26
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab nochmal genau nachgesehen, also das röntgen des Körpers bei Flecki hat 24,50 Euro gekostet und die Pfote von Purzel 8,50 Euro, zzgl. natürlich der nachfolgenden Behandlungen und Medikamente. :!:
Da ich regelmässig mit allen 5 Rackern zu Untersuchungen und halbjährich zu den Impfungen gehe, bin ich schon so etwas wie ein Stamm/Grosskunde*gg*
Die CT bei Flecki war allerdings wesentlich teurer ( Thread: Panik, Flecki ist krank ) :wink:
LG. maglite
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #27
A
avaurus
Punkte Reaktionen
0
hehe, flecki lebt .
Ich war vorhin beim Tierarzt und habe dieses Mal eine Frau als Ärztin erwischt, die schon viel professioneller an die Sache herangegangen ist. Sie hat nun eine Blutprobe entnommen, um die Schilddrüsenfunktion zu begutachten oder so.
Wenn ich Glück habe, liegt das Ergebnis bereits morgen vor, und wenn nicht, dann halt Mittwoch nachmittag.
Wenn das Ergebnis nix zeigt, wird sie durchleuchtet (Röntgen).
Bin gespannt...
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #28
K
kleines Monster
Guest
Na klingt doch als hättest Du diesmal eine kompetentere Ärztin :lol:
Ich drück Dir und Lieschen die Daumen!
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #29
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@avaurus,
hey, heisst Deine Katze auch Flecki :?: na dann kann ja kaum noch was schiefgehen, meine Flecki ( Nini ) hats ja auch geschaft und nun wünsch ich Dir und Deiner lieben alles Gute :!: :!: :wink:
LG. maglite
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #30
A
avaurus
Punkte Reaktionen
0
Quark Ich habe den Thread über deine Flecki rausgesucht und gelesen, deswegen habe ich auch geschrieben, dass Flecki lebt ...
Danke für die seelische Unterstützung. Ich fühl mich heute schon viel wohler und sicherer mit dieser Tierärztin. *freu*
Ich hab meiner Lieschen erst einmal meinen Chefsessel überlassen, den mag sie am liebsten.
Bis dann.
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #31
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
:lol:
Naja avaurus, sag jetzt bloss nicht, sie hätte den Chefsessel nicht verdient
Sorry für meine Fehlinterpretation :? :roll: :wink:
LG. maglite
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #32
A
avaurus
Punkte Reaktionen
0
ja, doch ...
jetzt gerade hat sie den Sessel verlassen und da habe ich direkt die Gelegenheit genutzt ihr diese Paste gegen Magen/Darmreizungen in ihr Maul zu drücken...das mag sie garnicht bis überhaupt nicht...mir tuts immer leid, wenn ich ihr das Maul etwas aufdrücken muss, damit sie es "schluckt".
Naja, muss ja sein.
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #33
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
:shock:
Welche Paste ist das denn :?: Ist das das was man selbst anrühren muss :?:
* Silberner Beutel, 141 g * :?:
LG. maglite
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #34
A
avaurus
Punkte Reaktionen
0
sowas hier...
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #35
A
avaurus
Punkte Reaktionen
0
so, hab heute beim Tierarzt angerufen und die Schilddrüse ist völlig in Ordnung. Ich werde nun meine Katze gesondert beobachten. Gerade eben meinte sie wieder schmatzen zu müssen...
Mhh...da werde ich ihr doch direkt mal wieder diese Paste verpassen.
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #36
K
Kerstins Viecherl
Punkte Reaktionen
0
Wann sollst du ihr die Paste denn geben?Dachte,die soll sie erstmal regelmäßig kriegen,oder nur wenn sie kötzelt?
Das die Schlddrüse in Ordnung ist,ist doch schon mal gut.Was hat die T denn nun gesagt was es sein könnte?
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #37
ich habe ihr die Paste von Montag an 2x täglich gegeben. Bis jetzt hat sie nicht wieder gekotzt. Ich gebe ihr das morgends, wenn ich aufstehe und Abends, kurz nachdem ich von der Arbeit komme.
also die Tierärztin hatte ich nicht am Telefon. Es wurde mir nur mitgeteilt, dass die Werte in Ordnung sind. Daraufhin habe ich dann gesagt, dass ich wiederkommen werde, wenn sie wieder erbricht.
Die Paste werde ich heute zum letzten Mal anwenden, da sie aufgebraucht ist. Wenn Sie dann anfängt zu erbrechen, ist das schonmal ein guter Hinweis, wo die Tierärztin suchen könnte.
Nochmal zur Erinnerung: diese Paste ist gegen Magen/Darm und sonstigen Reizungen.
Sollte ich vllt. noch einmal anrufen?
//Nachtrag
Ich hab ab morgen bis nächstes Jahr Urlaub *freu*...ich werde also mehr als genug Zeit für Lieschen haben.
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #38
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hab grad mal das Bild vergrössert, das ist ja " Amoxicilin " :shock: nen Antibiotika :?: :?: :!:
Also dann müsste die TÄ ja etwas gefunden haben, was nicht mit Magenverstimmung, sondern mit Entzündungen zu tun hat :?
Also nun, viel Heu, zum trinken Fenchel-oder Kamilletee, und Ruhe :!:
Bei Magenprobs., mal nach * Rodikolan * fragen :!:
M.E. würde ich in jedem Falle eine Packung ( 141 g ) Critical Care beim TA holen und dreimal am Tag mit Kamilletee anrühren und in 20 - 30 g. Schritten verabreichen :wink:
LG. maglite
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #39
A
Apollo 13
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Avaurus
1. meine Katze wird zehn und übergibt sich auch regelmäßig. Bei ihr ist das ganz genauso wie du es von deiner beschreibst: erst so komisch schmatzend, dann jaulend und dann kotzend! Meine hat seit sie sechs ist nur noch wenig Zähne und es werden von Jahr zu Jahr weniger, dadurch schmatzt sie erstmal beim Essen fürchterlich und hat auch die Angewohnheit alles ganz runterzuschlucken, dadurch erbricht sie sich öfters.
2. Wechsel den Tierarzt! Ich hab sofort gestutzt, als du erzählt hast, dass Blut abnehmen das erste war, das er gemacht hat. Das ist reine Geldschinderei! Den Zahn hätte er natürlich komplett entfernen müssen mit Narkose etc., was man bei einer 20 Jahre alten Katze allerdings nicht unbedingt riskiert, aber das hätte er dir wenigstens sagen müssen! Desweiteren hast du vollkommen recht: deine Katze kann gar keine Würmer haben! Außerdem würde sie sich wegen Würmern nicht übergeben, sondern hätte Durchfall, da Würmer Darmparasiten sind!
Gruß Apollo
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #40
A
avaurus
Punkte Reaktionen
0
also den Tierarzt werde ich jetzt erst einmal nicht wechseln. Wie ich schon erwähnte ist das eine Gemeinschaftspraxis und ich hatte halt den schlechtesten Arzt dort erwischt, einen Mann, der absolut unfreundlich war etc...beim zweiten Besuch hatte ich aber eine Tierärztin, Strepp heißt Sie und die war wirklich in Ordnung.
Ich finds etwas beruhigend, dass du das kennst, aber Tiere sind leider nicht wie Computer ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/
20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ - Ähnliche Themen
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze hat kein Vertrauen: Hii,
ich habe vor knappen 3 Jahren 2 Katzen aufgenommen da die Besitzerin umziehen musste.
Sie sagte berreits das Maya eine sehr scheue Katze ist...
Alte Katze (Ü15) übergibt sich in den letzten Tagen mehrmals: Liebe Tierforum-Community,
Meinen Kater habe ich diesen Sommer nun seit 15 Jahren. Ich weiß nicht genau wie alt er wirklich ist, aber als ich ihn...
Katze frisst alles und hat dauernd Hunger /Agressives Verhalten: Hallo ihr Lieben,
wir haben zwei Katzen, die große "Minnie" die jetzt 9 Jahre alt ist.
und "Mia" 10 Monate alt.
Unser Problem ist die Kleine...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...