20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/

Diskutiere 20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ok, ich gehe aber trotzdem davon aus, dass der Magen von Lieschen die Knochen nicht mehr verträgt und da Sie ja nun auch nicht mehr ganz so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #61
ok, ich gehe aber trotzdem davon aus, dass der Magen von Lieschen die Knochen nicht mehr verträgt und da Sie ja nun auch nicht mehr ganz so frische Backenzähne hat, schluckt sie die wahrscheinlich im Stück runter, was dann zu Verdauungsschwierigkeiten führt.

Das vermute ich einfach mal :).

• 20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #62
Ich habe den ganzen Thread mit Spannung verfolgt.. Nur eins verstehe ich nicht... Warum hast du R(est)I(n)P(eace) (Ruhe in Frieden?) bei den Fotos deiner Katze dabei stehen? Wenn ich alles richtig gelesen habe, lebt sie zum Glück doch noch... :D

• 20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #63
Hallo,
nun muß ich aber auch mal etwas dazu schreiben.
Denn ich hatte auch schon eine zugelaufene, wilde Katze,die bei mir nur
zum fressen kam, hatte starken Zucker (sprich Diabetes). Sie hat ganz viel getrunken und wurde immer dünner. Dann habe ich eine 5 Jahre gehabt, aus dem Tierheim geholt, die fiel vor der Tür auf einmal um, sie hatte schon alle Zähne gezogen bekommen, das ist meistens ein Anzeichen einer Krankheit in so jungen Jahren. Wurde aber leider auch nicht festgestellt. Sie hatte auch Niereninsuffizenz.Das heißt, das die Nieren ihre Arbeit nicht mehr verrichten und das Blut langsam vergiftet wird. Bei ihr war es soweit, das sie eingeschläfert werden mußte. Und der KAter (welches mal unser war), meiner Schwiegermutter, hatte auch ganz heftigst Diabetes und kein Blut mehr im Körper. Das sah der TA anhand das die Schleimhäute im Mund um die Augen weiß waren. Er war auch über 10 Jahre alt und wurde eingeschläfert. Und die erste Katze die ich aus einem Tierheim hatte, war nur 3 Monate bei mir, bevor sie an überhöhtem Zucker und einem Tumor im Rachenraum starb.:uups:
Soviel von meiner Seite. Ich würde auf jeden Fall die Zuckerwerte überprüfen lassen.

Gruß
Vita

• 20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #64
Hallo

meine erste Katze wurde 15 Jahre alt und die letzten Jahre davon hat sie eigentlich so alle 2 Stunden erbrochen und wurde spindeldünn. Aber sie fraß. Die damalige Tierärztin sagte, so lange sie frißt und sich putzt, ist es in Ordnung. Erst wenn sie nicht mehr aufstehen will und sich auch nicht mehr anfassen lassen will, dann hat sie Schmerzen.
Ich sollte auch noch sagen, daß Micky über mehrere Jahre lang einen Tumor hatte, der ihr mitten am Kopf zwischen den Ohren und oberhalb der Augen wuchs. Dieser Tumor war inoperabel, da am Kopf. Das letzte Lebensjahr war der Tumor so groß, daß er ihr auf ein Auge drückte.
Bei ihr kam das Brechen auf den Tumor zurück.
Mein letztes Katerchen, das von uns gegangenist, bekam im Alter von 12 1/4 Jahren Überzucker und bekam immer Hunger. Er hatte vom 6. Lebensjahr an immer Probleme urologischer Art und mußte ab da Diätfutter gegen Struvit fressen und als er dann zum Ende hin noch den Überzucker bekam und klapprig dürr wurde und unentwegt HUnger hatte und nur noch schnappte(man hörte dieses), habe ich ihn erlösen lassen. Lt. Tierärztin wäre Maxi an der vollen Futterchüssel verhungert. Sein Körper konnte das Futter nicht mehr verwerten.

LG
Tigro mit all ihren 19 Kindern (17 Katzen + 2 Hunden)

• 20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ Beitrag #65
@klondyke: Du bist etwas im Verzug ;), der letzte Beitrag von avaurus stammt vom Januar 2006. In einem Jahr kann sich leider viel getan haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/

20 Jahre alte Katze übergibt sich oft :/ - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze hat kein Vertrauen: Hii, ich habe vor knappen 3 Jahren 2 Katzen aufgenommen da die Besitzerin umziehen musste. Sie sagte berreits das Maya eine sehr scheue Katze ist...
Alte Katze (Ü15) übergibt sich in den letzten Tagen mehrmals: Liebe Tierforum-Community, Meinen Kater habe ich diesen Sommer nun seit 15 Jahren. Ich weiß nicht genau wie alt er wirklich ist, aber als ich ihn...
Katze frisst alles und hat dauernd Hunger /Agressives Verhalten: Hallo ihr Lieben, wir haben zwei Katzen, die große "Minnie" die jetzt 9 Jahre alt ist. und "Mia" 10 Monate alt. Unser Problem ist die Kleine...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...

Neueste Beiträge

Oben