Vorurteile gegen (weiße )Boxer

Diskutiere Vorurteile gegen (weiße )Boxer im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; So ein kleines update nach so langer zeit. Weils gerade passt. Habe vor ein paar tagen gehört das der erste weiße Boxer zur Zucht zugelassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #41
So ein kleines update nach so langer zeit.
Weils gerade passt. Habe vor ein paar tagen gehört das der erste weiße Boxer zur Zucht zugelassen wurde. Zwar noch nicht vom FCI sondern einem kleinen relativ neuen Verband aber es ist ein anfang. Vielleicht ziehen die großen Verbände endlich nach.

Werde mich mal dahinter klemmen um genaue infos zu erhalten zu dem ganzen und werde dann mal die Informationen hier aktualisieren.

Gruß BoxerWothan

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #42
Nun, es gibt leider sehr viele Vorurteile was weiße Boxer betrifft, sowohl von der Beführworterseite als auch von den von der Gegenseite.

Habe selbst u.a. eine weiße Boxerhündin und durch meiner Bekanntschaft viele weiße und andersfarbene Boxer. Meine Boxerhündin ist leider leicht erblindet.
Auch die weißen Boxer aus meiner Umgebung haben größtenteils Taubheit, oder andere krankhafte anfälligkeiten schon in jungen Jahren. Nicht, daß diese Gebrechen nicht auch bei anderen Boxern vorkommen, aber nach meinen Erlebnissen sind die weißen Boxer schon häufiger mit diesen Krankheiten belastet. Obwohl ich dem nicht glauben schenken wollte, bevor ich mir selber eine weiße Boxerhündin angeschafft habe.

Trotzdem kenne ich auch einen weißen Boxer der absolut gesund ist.

Die Story, daß weiße Boxer wegen ihrer farblichen Uneignung für den polizeidienst "aus dem Sortiment" genommen wurden, ist ein altes Gerücht. In vielen Ländern werden weiße Hunde für den Polizeidienst genutzt, auch hier konnte ich schon weiße Schäferhunde und fast weiße Doggen im Polizeidienst sehen.

Es ist nunmal so, daß weiße Boxer schon häufiger unter den Besagten Krankheiten litten und deshalb nicht verwendet wurden.
Allgemein werden Boxer aller Farben kaum noch für Polizeidienst benutzt, wenn nur selten.

Das es verschiedene Boxerarten gibt, ist nicht ganz unrichtig. Offiziel laut Rassestandard gibt es nur einen Boxer, allerdings werden auf der ganzen Welt Boxer gezüchtet, die in ihren Blutlinien unterschiedliche Rassen vereinen.
So gibt es Zuchlinien, die fast ausschliesslich Doggenblut in sich haben, bei anderen wurden durchaus noch Bullterrier eingekreutzt.

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #43
Naja den letzten Beitrag kann ich hier nicht ganz ernst nehmen.
Denn es ist nun mal unbestrittener Fakt das der weiße Boxer NICHT anfälliger ist.
Denn woher soll denn die anfälligkeit kommen?
Die weiße Frabe wurde ihm vom damals eingekreuzten American Bulldog vereerbt. Der ist bekannterweiße nicht anfällig für Taubheit und blindheit und so weiter. Mendelsches Gesetzt ( wo kein Gendefekt war kann auch keiner vererbt werden)

Es ist bewießen das weiße Boxer mit braunen Augen keine nachteile gegenüber ihren "farbigen" Kameraden haben.
Bei Boxern mit blauen Augen tritt öfter ein defekt auf aber auch nicht bei allen Blauäugigen.

Und zur Story das weiße Boxer aus dem Polizeidienst genommen wurden wegen ihrer Farbe stimmt doch.
Und zwar offziell 1941. Die Militärstrategen des Reiches wollten keine weiße Hunde im MIlitärdienst haben. Zu auffällig.
Und dies ist ohne weiteres belegt. Seit diesem Zeitpunkt tötete man weiße Boxer offiziell. Bis eben 1970 das neue Gesetz eingeführt wurde das wibeltiere nicht ohne gesundheitlichen einschränkungen eingeschläfert werden dürfen. Heute würde man natürlich wieder weiße in den Dienst nehmen. Aber der Boxer ist sowieso ganz selten geworden.

Und das dann noch so ein satz kommt das es nicht ganz unrichtig sei das es verschiedene Boxer gibt. Also das von einer die aus einer Zuchtfamilie stammt.
Die verschiedenen Zuchtlinien in denen vermehrt Doggen oder Bullterrier vorhanden sind ,werden nicht zur Zucht in einem BK _ Münschen angeschlossenen Zwinger verwendet.
Da ist der BK - Münschen sehr streng. Also Dafür gibt es Stammbäume. -grins-

Noch viel Spaß

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #44
Habe den Beitrag eben endeckt! Find den ganz toll. Zumal ich ein fast Boxer habe (Mutter war nicht ganz reinrassig)!
Jeder erkennt ihn aber als Boxer, nicht mal TA sehen was anderes. Aber die die sich mit der Rasse auskennen sehen das er kein reinrassiger ist, ich sehs ja mittlerweile auch.
Er hat so GrauFlecken in seinem Fell (am Bauch und Brust), das ist meines Wissens ja keine Boxer Farbe. Kommt das von der Mutter?

Bei uns im Dorf gibts uebrigens einen weissen Boxer, der aber eine ziemlich massive Koerperstatue hat. Hab den anfangs gar nicht als Boxer erkannt und gefragt ob es eine Bulldogge ist. Da wurde der Besitzer sauer und meinte ich mit meinem Boxer in der Hand muesste das doch erkennen. (Ich hatte da meinen gerade mal 3 Tage oder so)!

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #45
Ja die weißen Boxer sind von Statur her oftmals masiger wie die Farbigen Kollegen. Denn bei den weißen kommt oft noch der American Bulldog durch. Deshalb sagt man auch oft das die weißen Boxer ausgeprögter sind als die "farbigen" Kollegen.

Zu den Grauflecken. Ist dein Boxer am Bauch und an der Brust weiß ? Wenn ja ist das ganz normal. Das sind Pigmentierungen die im alter sogar noch zunehmen können.

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #46
Ja er ist braun, typische Boxer Zeichnungen, hat aber am Bauch (hinten zwischen den Beinen) so wie graue Haut (da wo die Haare duenn sind) und an der Brust ein paar duenne Haerrchen im Uebergang von weiss zu braun die grau-schwarz sind, ebenso immer mal wieder ein paar in den Beinen!

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #47
Dann sind es wahrscheinlich die Pigmentflecken. Alles ganz normal.

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #48
Ah, gut zu wissen, dachte immer das kommt von der anderen Rasse durch!
Ist eh egal, er sowieso der Beste Hund!! Grins!

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #49
Richtig Im Grunde ist es egal wo die Flecken her sind. Hauptsache dein Hund ist da bei dir. Schöne Zeit wünsch ich euch zusammen.

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #50
Nur einmal eine kleine anmerkung.
Da neuerdings öfter mal gegen den Boxer als Qualzucht geschossen wird und wie unverantwortlich es sei das zu unterstützen woltte ich hier mal was los werden...

Ja es stimmt der Boxer steht auf der Liste der Qualzuchten wegen einem einzigen Punkt. DER ÜBERBISS...
ABER auch nur weil es viel schwarze schafe unter den Züchtern gab und nicht auf die Gesundheit der Hunde achteten sondern nur auf die Ausprägung bestimmter Merkmale ( den Überbiss)
Jedoch wenn man sich gute Züchter heraussucht dann bekommt man BOxer mit dem ganz normalen Überbiss wie er schopn seit über 100 Jahren bei den Bullenbeißerschlägen vorkommt. Und diese haben KEINE einschränkungen.
Ich sehe es an meinen. Das sind Boxer des alten Schlages und keiner von beiden ( oder je ein BOxer davor ) hat einschränkungen. Sie können fressen, spilen usw. Genau wie andere Hunderassen auch. Der Überbiss beim Boxer sollte genauso sein wie beim Bullmastiff , bei ol English BUlldog und auch beim American Bulldog und ich kenne eine Menge halter solcher Tiere. Und glaubt mir meine Beiden haben das sogar teilweise das besere Gebiss.

Auch ich unterstütze keien Qualzuchten. ABER ich sage auch nicht das man keien Hunde mehr dieser Listen holen sollte . Nein. Denn wenn Hunderassen verschwinden würden dann würde ein großer Verlust entstehen. Deshalb hole ich auch nur Boxer vom alten Schlag und kämpfe gegen Züchter die Boxer zur Zucht verwenden die nicht gesund sind.
Es ist immer einfach vom Menschen den leicten weg zu nehmen. Doch wir haben diese Tiere gezüchtet und wir haben auch die Verantwortung sie zu schützen. Das heißt auch bestimmte Rassen rückzuführen...

Das wird beim Boxer im Übrigen schon seit mehreren Jahren gemacht durch einkreuzung alter Bullmastiff schläge...
Und der Rückgang dieser falschen Überbisse ist phänomenal.
Leider kommen die meisten Boxer mit solchen fehlstelungen zum größten Teil aus England und diese Zuchtlinien ziehen in den Augen der öffentlichkeit den Boxer imer noch runter...

Deshalb wenn jemand sich einen Boxer holen möchte dann tut das . Informiert euch und achtet gewissenhaft darauf welchem Züchter ihr euch anvertraut.

Mein Typ : Achtet auf Deutsche , Tcheschiche und Höllndische Zuchtlinien. Die unterstehen den größten und strengesten Kontrollen und bringen wunderbare Tiere hervor...

Alls dann der altbekannte Boxergruß

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #51
ich bin gerade zufällig auf diesen thread gestoßen ,...da ich selber einen "weißen boxer rüden" von 10 wochen habe finde ich es recht interessant wie hier diskutiert wird,.. ich mache gerade selber die erfahrung das viele leute gar nicht wissen das es "weiße" boxer gibt und diese schnell mal mit einem stafford oder auch dogo argentino gleich setzen,welches ich einfach mal auf unwissenheit zurück führe,...
ich finde es gut das es mitlerweile so viel menschen gibt welche sich für die "WEIßEN"
einsetzen und ihn eine platform schaffen,...
hier mal eine kurze geschichte dich mich doch sehr beindruckt hat,...

DER BLINDE ZÜCHTER

Der Tag begann wie die vielen Tage davor. Nach langer schlafloser Nacht lag der alte Mann in seinem Bett und lauschte dem Gezwitscher der Vögel, die ihm den Anbruch des Tages auf ihre Art mitteilten. Es war eine der wenigen Abwechselungen, die ihm in seinem tristen Alltag noch geblieben waren. Viele Jahre war er nun schon hier und seine Schmerzen befanden sich offensichtlich im Wettlauf mit der täglichen Langeweile. Aber einen Sieger gab es nicht, beide konnten sich immer wieder durchsetzen......
Draußen auf dem Flur war das Klappern von Geschirr und die Stimmen der Schwestern zu hören. Jeden Morgen das gleiche Ritual. Die Tür flog auf, das Frühstück wurde zusammen mit einem lustlosen “Guten Morgen” serviert und schon hatte die Einsamkeit den alten Mann wieder im Griff. Doch am heutigen Tage war etwas anders als sonst.
Der alte Mann war voller Erwartung, obwohl doch “nur” das tägliche Frühstück auf sein Zimmer gebracht werden sollte. Er war unruhig und achtete noch intensiver auf jedes Geräusch als er es sonst schon tat. Er war sich sicher, irgendetwas ist heute anders. Die Tür wurde leise geöffnet, eine ihm bis dahin fremde Frauenstimme wünschte einen guten Morgen. Er antwortete verwundert und es war erkennbar, dass er nach einer Erklärung suchte, wer ihm diesmal wohl das Frühstück auf sein Zimmer gebracht habe. Seine Verwunderung veranlaßte die Frau, sich als “Schwester Sabine” vorzustellen. Sie arbeite in unterschiedlichen Heimen als Therapeutin und wollte erstmal alle Bewohner hier persönlich kennenlernen. Sie würde nach dem Frühstück wieder vorbeischauen und dem alten Mann mehr über ihre Tätigkeit als Therapeutin erzählen.
War es Sympathie oder Neugier, die den alten Mann veranlaßte, voller Erwartung auf seinem Bett zu sitzen, bis denn “Schwester Sabine” endlich wieder das Zimmer betreten würde ? Er hatte selbst keine Erklärung dafür. Nach einer guten Stunde war es endlich soweit. Die Schwester betrat das Zimmer und der alte Mann nahm sofort ein Geräusch war, das ihm nur zu gut bekannt war. Ein Atmen, Schnaufen drang in sein Ohr. ”Ich habe Willy mitgebracht, er möchte Sie auch kennenlernen. Ich hoffe nur, sie haben nichts gegen Hunde” sagte Schwester Sabine. Der alte Mann sagte keinen Ton. Er streckte instinktiv seinen rechten Arm nach schräg unten und spürte, wie eine kalte, feuchte Hundenase seinen Handrücken berührte. Er stand nun von der Bettkante auf, beugte sich nach vorn und begann mit der anderen Hand “Willy” zu streicheln. Anschließend ertastete er mit seinen beiden alten Händen ausgiebig den Hund. Dieser Kopf, diese Lefzen, diese Ohren, der elegante Hals, die starke Brust, die Muskeln.......” Du bist doch ein schöner, feiner Boxer! ” brach es aus ihm heraus. Tränen suchten sich den Weg über sein Gesicht. Seine Finger tasteten geübt den Kopf des Hundes ab. Der Oberkopf war kantig und schlank, nur leicht gewölbt, die Stirn bildete einen deutlichen Absatz zum Nasenrücken. Diese schöne dicke Oberlippe.......
So hat er ihn sich schon immer vorgestellt. Ein Traumboxer. So ein Körperbau ! Fünfzig Jahre lang hat er Boxer gezüchtet. Damit Boxer so aussehen ! Jahrzehntelang hat er für die Reinheit der Rasse gekämpft. Das war nicht immer einfach. Funktionäre, Vereine, Satzungen und Richter meinten es nicht immer gut mit ihm. Aber letztendlich hat er doch alle überzeugt. Natülich musste er auch Wege finden, Boxer, die nicht dem Standard entsprachen, von Funktionären und anderen “Sachkundigen” fernzuhalten. Aber das taten die anderen Züchter ja schließlich auch.............
Und jetzt “Willy”! Ist er vielleicht auch ein mittelbares Ergebnis seiner Zuchtbemühungen ? Der alte Mann wollte das nicht ausschließen, die räumliche Nähe zu seiner früheren Boxerzucht hätte dieses möglich machen können. Schwester Sabine riss ihn aus seinen Gedanken, indem sie bemerkte, dass sie grosse Erfolge bei älteren Menschen habe, wenn sie diesen mit “Willy” Gesellschaft leisten würde. Der alte Mann hörte gar nicht hin, er streichelte “Willy” ganz intensiv und murmelte nur, dass er denke, “Willy” müsse aparte Weißzeichnungen an den Pfoten und der Brust haben. ”Ist er gelb oder gestromt ?” fragte er plötzlich. ”Er hat Weißzeichen nicht nur an den Pfoten, er ist ganz weiß. Nur an einem Ohr hat er einen gestromten Fleck”. Schwester Sabine kicherte. “Boxer sind halt mal Individualisten - und Willy trägt seine Maske am Ohr”.
Der alte Mann vernahm die Worte, spürte die weiche Zunge von “Willy”, die seine Hand leckte.”Willy” ist weiß !
Ein stechender Schmerz suchte sich Platz in seiner Brust. Plötzlich glaubte er, sehen zu können. Er sah einen Tunnel mit funkelndem Licht am Ausgang. Er fühlte “Willy” nicht mehr, auch Schwester Sabine hörte er nicht mehr. Er sah hunderte von weißen und gescheckten Boxerwelpen. Er sah auch Blut. Die Schmerzen in seiner Brust wurden stärker. Sind es die gleichen Schmerzen, die er den Boxerwelpen zugefügt hat ? Diese hilflosen Boxerchen. Sie waren NOCH blind und sollten nie die Chance bekommen zu sehen. Er konnte nun wieder sehen. Er konnte sehen, was für ein Unrecht er sein Leben lang an den armen Kreaturen begangen hat.
ER WAR SEIN LEBEN LANG BLIND !!!!!!!!!!!
Er hat sich in wenigen Minuten in einen weißen Boxer verliebt. Einen Hund, der bei ihm keine Chance gehabt hätte, zu überleben. Er erkannte keinen Unterschied zu seinen Ausstellungssiegern ! Ausgerechnet ein weißer Boxer saß in seinen letzten Minuten an seinem Totenbett und leckte ihm die kraftlosen Hände ! Er würde dieses Erlebnis gerne im Verein schildern, gerne den Funktionären mitteilen, gerne mit anderen Züchtern darüber sprechen.......aber “Willy” leckt seine alte Hand nicht mehr. Wo ist “Willy” ? ”Wo ist Schwester Sabine” ? Wo sind die vielen, vielen Welpen, denen er den Weg zeigte, den er jetzt selber beschreiten muß ? Das Licht am Ende des Tunnels ist verloschen. Keine Hoffnung, Boxer jemals wieder sehen zu dürfen, etwas zu sagen oder ändern zu können. Die schwarze Leere breitete sich aus und riss ihn mit. ”Danke, dass Sie heute mit Willy gekommen sind. Dieser Mann hat davon geträumt, noch einmal einen Boxer zu streicheln, bevor er uns für immer verlässt. Man sagt, er hätte über fünfzig Jahre lang Boxer gezüchtet.”

(Quelle: )

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #52
  • Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #53
Ein echt super Thema, ist sehr interessant zu lesen vorallem weil ich selber eine fast 2 jährige weiße Boxerhündin habe.

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #54
Ich mag Boxer auch sehr und finde es super, dass hier die vielen Vorurteile mal beiseite geräumt werden! ;)
Ich kenne persönlich zwei Boxer (einer hellbraun-gestromt und der andere etwas dunkler), die sehr agil, ausdauernd und aufgeweckt sind. Beide leben mit Kindern im Haus und sind im Umgang mit ihnen und anderen sehr freundlich und gelassen.

Charakterlich finde ich Boxer einfach super. Optisch auch, bis auf die "platte" Nase... (die Nase gefällt mir einfach optisch nicht so, dass Boxer dadurch in der Atmung nicht oder kaum eingeschränkt sind weiß ich!)

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #55
Nettes Thema :)
Ich mag Boxer recht gern, allerdings mag ich die weiße Farbe nicht so, farbige Hunde sind mir meist lieber.
Aber allgemein gefällt mir Weiß recht selten, egal ob Bullterrier, Bulldog oder eben Boxer aber das tut der Rasse ja keinen Abbruch :)

Allerdings kann ich verstehen, warum Boxer immer seltener in den Dienst gehen. Die Hunde bei uns auf dem Platz sind tolle und liebenswerte Familienhunde, mit denen man sportlich arbeiten kann. Aber für mich verfügen Sie mittlerweile nicht mehr über das gewisse "Etwas" das einen anerkannten Gebrauchshund ausmachen sollte.
Ausnahme sind 3 Hunde, besonders die Hündinen haben wirklich Potenzial
"Norma vom Aargauer Stein",
"Famous Lady vom Triskell" und
"Fando von InSpee". Eine Hündin ohne Papiere ist auch noch zu erwähnen, der Rest besteht einfach aus netten Hunden, mal mehr mal weniger gut zu arbeiten.

Die Extremscheckung wäre nicht weiter tragisch, wenn Sie nicht an eine Form von Taubheit gekoppelt wäre, die mit Pigmentmangel im Innenohr in Zusammenhang steht. Diese Form der Taubheit betrifft ca. 20% der weißen Boxer. Ebenfalls bekannt ist sie auch bei anderen Hunderassen, die Extremscheckung aufweisen: Dalmatiner, Dogo Argentino, Australian Cattle Dog, English Setter, Bullterrier und English Cocker Spaniel, um nur einige zu nennen. Aus diesem Grund ist die Zucht weißer Boxer umstritten und die der anderen Rassen immer mit dem Risiko tauber Hunde verbunden. Bei vielen dieser Rassen ist eine audiometrische Untersuchung vor dem Zuchteinsatz obligatorisch, taube Welpen können jedoch auch damit nicht vollständig ausgeschlossen werden. Zumindest beim Boxer wurde die Beteiligung von MITF an der Scheckung nachgewiesen, bei den restlichen Rassen wird es aufgrund der ähnlichen Auswirkungen und des identischen Erbganges wohl nicht anders sein. Rein statistsich gesehen ehöht das Vorhandensein von blauen Augen das Taubheitsrisiko bei Extremschecken, "Platten" (pigmentierte Bereiche an den Ohren) dagegen verringern es.

Was nicht ganz stimmt ist dieses Zitat:

Mendelsches Gesetzt ( wo kein Gendefekt war kann auch keiner vererbt werden)
Gendefekte entstehen durch Mutationen, Mutationen treten oft spontan auf und nur weil Hund a und Hund b defektfreie Hunde sind, kann die Nachzucht dennoch über diverse Genfehler verfügen, die oft genug unentdeckt über Generationen weitergegeben werden und irgendwann dann doch offensichtlichen Schaden anrichten.

Mutationen sind nicht grundsätzlich verkehrt, sonst hätten wir ein evolutionäres Problem und hätten die Bäume nie verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #56
Mag nicht mal jmd. Fotos von seinen Boxern zeigen? :)

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #57
Frage zu dem angeblich bissigen Boxer

Ich bin ganz neu hier und suche mich ein bisschen zurecht. : ) Zum Thema weiße Boxer möchte ich kurz sagen dass der Züchter vermutlich unseres kleinen Boxerrüden (jetzt 5 Wochen alt) eine braune Boxerdame und eine weißgestomte besitzt und beide ganz wunderbare Hunde sind, gutmütig und ruhig. Unsere Familie wäre ohne große Vorkenntnisse über diese Rasse dabei (bin selbst mit einem Kleinpudel aufgewachsen) und las hier etwas beunruhigt , dass ein älterer Boxerbesitzer von seinem eigenen 6-jährigen Hund "ins Krankenhaus gebracht worden" sein soll, weil er sein Tier nicht so gut erzogen habe. Das kann doch nicht möglich sein, dass das Tier dass doch sein eigenes Rudel bis notfalls aufs Blut beschützen und verteidigen würde, auf sein Herrchen losgeht. Mag sein dass er nicht folgsam ist, wenn man ihn nicht so konsequent erzieht und alles anknabbert und wer weiß was, aber er darf doch seine Familie nicht angreifen. Das kann ich nicht wirklich glauben dass das überhaupt ein Hund macht. Ich weiß ja nicht wie dominant ich dem neuen Mitbewohner gegenüber treten könnte, er dürfte der größte seiner Rasse werden und mir die Haare vom Kopf fressen, aber beißen geht einfach nicht, bei dem Gebiss.... vielleicht kann da ja jemand Entwarnung geben. Wir würden allzu gern diesen süßen Fratz (braunweiß, 9 Geschwister liefen heute so schnuckelig auf dem Rasen herum....) mit nach Hause nehmen. Ist vom eingetragenen Züchter.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kleiner Nachtrag: Es ist der Beitrag Nr. 19, falls das jemand nachlesen will. Raubt mir wie man sieht hier fast die Nacht.... : ) , nicht zu glauben. Ach und wäre ja mal interessant zu erfahren ob ein Tierarzt sehen kann wie groß der Hund wird (Wachstumsfuge am Bein, Pfotengröße).

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #58
Wir haben keinerlei Hintergrundwissen zu dem Fall, wer weiß, wie der Besitzer mit dem Hund umsprang oder was für Ticks der Hund hatte?
Ich kannte mal einen Boxer-DSH-Mix (lebt nicht mehr), bei dem die Besitzer drei versteckte Kommandos auch erst später entdeckten.
Er wurde vom Ordnungsamt eingezogen und ins TH gebracht bevor er zu ihnen kam, desshalb vermuten sie, dass die "Überraschung" auf das Konto des Vorbeisitzers geht.
Immer, wenn die Worte "Käsebrot", "Bahn" oder "Fisch" fielen, fletschte er die Zähne, knurrte oder heulte er kurz auf.
Das demostrierten sie einem immer mit dem Satz, der es sie bemerken ließ:"Schatz, iss dein Käsebrot schneller, dann kriegst du die Bahn noch und kannst noch das Fischfilet abholen." :eusa_eh:

Edit: Da du anscheinend noch etwas sehr frisch beim Thema Hund bist, lass' dir Eines gesagt sein, kein Hund ist von natur aus "böse", das andere Ende der Leine ist in 99% der Fälle schuld, Hunde sind die Produkte ihrer Halter.
Du findest eine rassespezifische Größenangabe bei Wikipedia oder schaust dir einfach die Eltern und Großeltern deines Hundes an, dann weißt du ungefähr, was dich erwartet.

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #59
Das war ja eine gigantisch schnelle Antwort, danke ! :p Hat mich und uns dann ja doch beruhigt, denn gerade Boxer gelten doch wohl als die friedliebendsten überhaupt. Irgendwie kennt fast jeder auch einen aus seiner Kindheit und es sind durchweg überaus positive Erinnerungen an diese Hunde. Sie sind auch absolut keine Modehunde wie z.B. der Retriever oder der Labrador, das gefällt mir auch.

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #60
Ich hab eine Frage, also des intressiert mich jetzt ... :)

GAnz weiße Katzen haben ja Probleme mit dem hören und der Sonne , gibt es das bei Hunden auch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorurteile gegen (weiße )Boxer

Vorurteile gegen (weiße )Boxer - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Langstreckenflug mit Hund: Hallo Ihr Lieben, ich weiß es gibt schon viele Threats dazu aber so ganz befriedigt mich das nicht. Ich möchte Euch bitten keine Kommentare zu...
Oben