Hallo, dein Beitrag ist zwar schon länger her, hab ihn aber grad erst entdeckt, weil ich auf der Suche nach einem Link bin, der mir die Fellvererbung von 2 weißen Elterntieren erklären soll, da bin ich auf dies hier gestoßen;
natürlich muss ich meinen senf auch dazu geben, hab mir vor 2 Jhr. eine weiße Boxerhündin als Welpe geholt, und wollte natürlich einiges wissen über diese Hunderasse, die ich schon von Kindheitsbeinen an mag. Bin auf viel Interessantes gestossen,
das wissen wahrscheinlich die wenigsten (die, die keine Ahnung von Boxern haben oder keinen haben), dass die Vorfahren der jetzigen Boxer die Bullenbeisser oder Saupacker waren, und im Mittelalter zur Jagd benutzt wurden. Auch ich hab gelesen, dass die ersten Boxer (die ersten eingetragenen Zuchtboxer) weiß und gescheckt waren. Die erste eingetragene Hündin: Mühlbauers Flocki, Farbe: gescheckt
Die farbigen Boxer mit vielen weißen Flecken sind hunderprozentige Weißvererber, und bei diese Hunden ist im Welpenwurf immer was "Weißes" dabei. Mit allem was du schreibst gebe ich dir Recht, das was lange Zeit mit den weißen Welpen gemacht wurde ist eine Riesensauerei, ich gebe dafür einzig und allein dem Boxerklub die Schuld dafür, denn die haben die Regeln in die Welt gesetzt, was eine Zeitlang das Todesurteil für die armen weißen Hunde war.
Für mich sind die weißen Boxer was ganz besonderes, ich bin stolz drauf, einen zu besitzen (siehe Foto) der übrigens zu den mehr grunzenden, aber nicht sabbernden gehört (die Lefzen sind nicht so lang, die mit den langen Lefzen sabbern so)!
Ich hoffe das die blöden Vorurteile irgendwann aus der Welt geschafft sind.