Vorurteile gegen (weiße )Boxer

Diskutiere Vorurteile gegen (weiße )Boxer im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, vorallem wenn der Kopf weiß ist können sie eher taub sein :/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #61
Ja, vorallem wenn der Kopf weiß ist können sie eher taub sein :/

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #62
Klingt jetz ironisch :eusa_think:

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #63
Wieso oO? Das war vollkommen ernst gemeint.

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #65
das liegt an der depigmentierung.
es gibt auch weiß als pigment, diese tiere haben keinerlei beeinträchtigungen.

allerdings sind weiße eben oft einfach depigmentiert. bei schecken ist das immer so dass der weißanteil einfach kein pigment aufweist.

eine depigmentierung der gehörgänge oder der iris führt zu genannten seh- und hörproblemen.

das ist artenübergreifend. genetik ist universell und beschränkt sich nicht auf eine tierart.

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #66
Habe heute gelesen dass eine Welpenkäuferin von ihrem Schäfercolliemix permanent gebissen wird, weil der junge Hund das als Spielen auffasst. Ich hoffe dass das bei unserem kleinen Boxerrüden dann nicht passiert, bei dem Gebiss das er irgendwann besitzt .... :uups: Auch wenn ich vielleicht nicht gleich als Rudelboss gesehen werden sollte, darf er ja nicht zupacken, wenn ich mit ihm spiele, autsch .... vielleicht kann da ja jemand Entwarnung geben. Tröste mich im Moment mit dem Zitat wohl eines Boxerliebhabers: " Es gibt Hunde und es gibt Boxer. " Nicht böse sein alle Nicht-Boxerbesitzer .... :angel:

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #67
Würde der Hund wirklich "beißen", flöße jedesmal Blut, und ich meine "fließen", ein kleines Loch in der Hand war meistens eher unbeabsichtigt.
Der Welpe zahnt, braucht was zum Kauen um den Schmerz zu unterdrücken (am Besten wie bei Menschenbabies etwas Gefrorenes wie ein nasses Seilspielzeug aus dem Tiefkühlfach) und lernt die Beißhemmung, sprich, die Kraft seines Gebisses einzuschätzen.
Tipp: Wenn der Welpe zu fest an der Hand kaut, laut und hoch "AUA!" rufen (also fiepen, den hündischen Schmerzlaut, imitieren), das Spiel sofort unterbrechen, ihn kurz ignorieren (ca. 1 Minute) und ihm die Alternative, in unserem Beispiel das gefrorene Kauseil, anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #68
Du musst dich auf jeden Fall darauf einstellen, dass er oft und gerne seine kleinen Zahnstocherzähnchen benutzen wird ;) Das ist aber auch ok und normal und wenn du deiner Tochter von anfang an erklärst, wie sie handeln muss (Mickey hat es ja gut erklärt), dann wird das auch schnell kein Thema mehr sein.

Aber richtig zubeißen wird der Hund auf keinen Fall. Du musst nicht damit rechnen, dass er als ausgewachsener Hund direkt die Hand abbeißt. Bevor ein Hund wirklich richtig loslegt, muss viel passieren und in der Regel warnt er auch mehrmal vor in Form von Knurren oder Luftschnappern (bitte nicht mit richtigen Bissen verwechseln! Luftschnapper sind nicht vom Hund geplant "richtig" zu treffen).

• Vorurteile gegen (weiße )Boxer Beitrag #69
Hallo, dein Beitrag ist zwar schon länger her, hab ihn aber grad erst entdeckt, weil ich auf der Suche nach einem Link bin, der mir die Fellvererbung von 2 weißen Elterntieren erklären soll, da bin ich auf dies hier gestoßen;
natürlich muss ich meinen senf auch dazu geben, hab mir vor 2 Jhr. eine weiße Boxerhündin als Welpe geholt, und wollte natürlich einiges wissen über diese Hunderasse, die ich schon von Kindheitsbeinen an mag. Bin auf viel Interessantes gestossen,
das wissen wahrscheinlich die wenigsten (die, die keine Ahnung von Boxern haben oder keinen haben), dass die Vorfahren der jetzigen Boxer die Bullenbeisser oder Saupacker waren, und im Mittelalter zur Jagd benutzt wurden. Auch ich hab gelesen, dass die ersten Boxer (die ersten eingetragenen Zuchtboxer) weiß und gescheckt waren. Die erste eingetragene Hündin: Mühlbauers Flocki, Farbe: gescheckt
Die farbigen Boxer mit vielen weißen Flecken sind hunderprozentige Weißvererber, und bei diese Hunden ist im Welpenwurf immer was "Weißes" dabei. Mit allem was du schreibst gebe ich dir Recht, das was lange Zeit mit den weißen Welpen gemacht wurde ist eine Riesensauerei, ich gebe dafür einzig und allein dem Boxerklub die Schuld dafür, denn die haben die Regeln in die Welt gesetzt, was eine Zeitlang das Todesurteil für die armen weißen Hunde war.
Für mich sind die weißen Boxer was ganz besonderes, ich bin stolz drauf, einen zu besitzen (siehe Foto) der übrigens zu den mehr grunzenden, aber nicht sabbernden gehört (die Lefzen sind nicht so lang, die mit den langen Lefzen sabbern so)!
Ich hoffe das die blöden Vorurteile irgendwann aus der Welt geschafft sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorurteile gegen (weiße )Boxer

Vorurteile gegen (weiße )Boxer - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Langstreckenflug mit Hund: Hallo Ihr Lieben, ich weiß es gibt schon viele Threats dazu aber so ganz befriedigt mich das nicht. Ich möchte Euch bitten keine Kommentare zu...
Oben