Naja hat Durchfall :(

Diskutiere Naja hat Durchfall :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ohwei eben hab ich gesehen das Naja Durchfall hat, nun frag ich mich natürlich an was das liegt,...Futter musst ich nicht umstellen da ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Naja hat Durchfall :( Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Ohwei eben hab ich gesehen das Naja Durchfall hat, nun frag ich mich natürlich an was das liegt,...Futter musst ich nicht umstellen da ich das gleiche Futter an Luzie verfütter was auch die Frau der kleinen gegeben hat.

Naja ist ist nicht ganz 9 Wochen.

Entwurmt wurde sie auch erst bei der Dame,....

Hab schon ein bissl hier geguckt im Forum und kann schonmal folgende Dinge sagen,.... :

An der Soße sollte es nicht liegen,..am Futter auch nicht,..wie gesagt ist das gleiche wie sie vorher auch bekommen hat

Trockenfutter frisst sie eh nicht sollte man ja bei Durchfall auch nicht geben

vll liegt es doch an der Soße und ich sollt vll für die nächsten Tage mal auf Gelee umsteigen?

Also ich verfütter auch nicht gerade das beste,.... aber Luzie hatte damit auch noch nie Probleme,..also Zuckerfrei ist das Futter scho,.. da acht ich halt scho drauf,....

Ist halt nur komisch das die kleine das bei der Frau auch bekommen hat und bei mir hat die kleine nun Durchfall:eusa_think:

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #2
Füttere ihr mal vorübergehend gekochtes Hühnchen mit gekochtem Reis oder ein Hipp-Gläschen mit Hühnchen-Geschmack.

Ist sie ansonsten fit? Kein verändertes Verhalten?

Wurmbefall ist trotzdem möglich. Weißt du mit welchem Mittel entwurmt wurde? Und wie lange ist es genau her?

Falls noch Erbrechen hinzu kommt, dann bitte sofort zum TA. Es kann eine Gefahr von Austrocknung entstehen.
Sollte der Durchfall bis morgen nicht besser sein, würde ich auch zum TA gehen. Wochenende steht ja vor der Tür und bis Montag zu warten, fände ich dann schon zu lange. Bei uns haben die TÄ auch Samstags auf.

Welches Futter gibst du denn?

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #3
Whiskas bekommen sie,...wollte aber langsam auf etwas umsteigen was vn der qualität her besser ist,.. kennt jemand Seiten im Netz wo man bestellen kann und welche Marken gut sind?

nuja,... also entwurmt wurde sie im Zeitraum 3.07 - 5.07 Also diesen Monat mit Panacur Paste

Sonst ist sie total fit,..spielt viel und is nen kleines freches Würmchen,....

Also sagen wir es so,... war ein bissl dünnflüssig,.... der Rest vom Geschäft kam dann aber nicht dünnflüssig sondern eher weich raus ;D

Dann werd ich jetzt mal Hipp mit Hühnchen-Geschmack besorgen gehen

Danke für die Antwort ;D

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #4
Ich gehe davon aus, dass der Durchfall dann doch wieder von Würmern kommt. Junge Kätzchen müssen häufiger entwurmt werden (ich such mal ne Internet-Seite raus).
Ruf am besten deinen TA an und erkundige dich bei ihm nach einem geeigneten Wurmmittel. Zu Panacur kann ich dir leider nichts sagen. Hab ich keine Erfahrungen mit.

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #5
Mh wie häufig denn? Das war doch erst diesen Monat o_O

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #6
  • Naja hat Durchfall :( Beitrag #7
Danke schön,..werde mir das nachher mal durchlesen so bald ich Hipp gekauft habe ;D

Also ich hab soeben beim TA angerufen,..ihm geschildert wann die kleine entwurmt wurde und mit was,..er fragte mich auch was sie an Futter bekommt,..hab ich ihm halt geschildert das sie Whiskas bekommt wie bei der Dame woher ich sie habe.

Er meinte wenn es morgen noch nicht besser ist vorbei kommen ;D Versuch es nun halt mal mit Hipp

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #8
drück dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #9
Mh wie sieht'n das aus,... die beiden Katzen habe ich ja letzte Woche Freitag erst vergesellschaftet. Und Luzie die ich scho länger hab, hat nu seit vorgestern angefangen die kleine sauber zu machen also zu lecken ;D

Wegen dem Tierarzt-Geruch *grml*

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #10
bei meinen Rabauken hab ich da noch nie Probleme gehabt. Auch nicht als ich mit meinem Neuzugang Hector nach etwa 2 Wochen beim TA war. Sicherheitshalber kannst du Naja ja dann mal mit einer Decke von Luzie abrubbeln

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #11
okay,.. aber erstmal schauen ob es nich mit morgen nachmittag besser geworden ist,... ;D Werd wohl das nächste häufchen morgen noch abwarten LoL

TA hat ja bis 19 uhr auf ^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So die beiden schlabbern gerade Hipp um die Wette,..ich denke mal ist nicht schlimm das ich Luzie da auch was gebe ;D

Mag es halt vermeiden das Naja dann doch an das normale Fressen von Luzie ran geht ;D

Also so gut fressen se ich die beiden selten LoL

Hab im übrigen mal was auf der Seite bestellt,.... um zu gucken wie es bei den beiden ankommt,...

Kannst du mir von der Seite auch gutes Streu empfehlen?
Hab nämlich kein Auto,...bei einer Katze ging das immer noch gerade so,..aber bei 2 Katzen ist ja nun das doppelte *g* Und dann noch Futter dazu, da steig ich dann auch lieber um auf Online-Bestellung und da ich ja eh langsam umstellen wollte passt das ganz gut

Nun hoff ich einfach mal das sich das Durchfall-Prob von allein erledigt und das es nicht an Würmern liegt,..würde man Würmer nicht im Kot sehen?

auf der Seite steht zwar das abgetötete Würmer nicht ausgeschieden werden sonder verdaut aber was ist mit lebenden?
.
.
.

Achso und wie sicher is bei der Tieroase diese Sofortüberweisung o_O Hört sich ziemlich komisch an das man da PIN und alles brauch o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Naja hat Durchfall :( Beitrag #12
bei sehr starkem Wurmbefall siehst du die im Kot. Ganz eklig sind da die Spulwürmer (sehen aus wie dünne Spaghetti)

Ich verwende als Streu immer Klumpstreu. Von zooplus habe ich bisher das Cats Best Öku Plus verwendet. Das ist so weit ganz gut, aber leider krümmelt mein behinderter Kater etwas mehr mit Streu rum als andere Katzen und wenn er dann schon mal etwas Feuchtes Streu mit aus dem Katzenklo nimmt, dann krieg ich das total schlecht vom Laminat wieder ab. Deshalb bin ich wieder auf eins umgestiegen aus dem Supermarkt.

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #13
Okay danke,... bleibt nur noch die Frage wie sicher ist die Sofortüberweisung =(

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #14
Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, ich habe die erste Bestellung über Vorauskasse gemacht. Aber das mit der Sofortüberweisung hört sich für mich auch ok an. Ich wickle fast alle Bankgeschäfte online ab. Und du gibst ja nicht die PIN an den Shop, sondern um die Verbindung zur Bank zu bekommen. Aber wenn dir das nicht geheuer ist, mach es über Vorauskasse. Also du zahlst entweder online oder per Formular auf das Konto ein. Sobald der Betrag dort gebucht ist, schicken sie die Ware raus. Seit der zweiten Bestellung habe ich Bankeinzug.

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #15
Okay danke,..werd mir das nochmal anschauen ;D Und dann morgen mal berichten,...wie es aussieht,.. und was der TA sagt wenn der Durchfall nicht weg ist und ich hin geh ;D
.
.
.

Mh hab mir soeben überlegt das ich so oder so heute mal mit Naja zum TA gehe. Auch wenn das mit dem Durchfall nicht mehr sein sollte. Grad um auch nochmal eine Wurmkur zu machen und da kann er die kleine gleich mal durch checken ;D Sicher ist sicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Naja hat Durchfall :( Beitrag #16
Und was hat der TA gesagt? Ist wieder alles mit ihr in Ordnung?

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #17
Also nachdem beide Abends Hipp-Wett-Schlabbern gemacht haben,.. war Naja dann Nachts nochmal das KaKlo mit Häufchen beglücken,.. nichts mit Durchfall ^^

Am nächsten Tag gab es dann noch 2 mal Hipp,..Luzie hab ich dann allerdings normales NaFu gegeben weil Naja geschlafen hat *fg*, und wieder war sie das KaKlo mit Häufchen beglücken,..wieder kein Anzeichen von Durchfall,.... hätte da ja noch bis Nachmittags Zeit gehabt zum TA zu gehen,...

Bin dann aber nicht hin da ja alles okay war,...

Morgen geh ich allerdings mit ihr zum TA,... normal mal alles durch checken auch wenn sie so einen super gesunden Eindruck macht,.. ich geh da lieber immer auf Nummer sicher. Auch wegen nochmaliger Wurmkur usw ;D

Sry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab aber war ein wenig Streß hier

Nun bin ich am überlegen ob es vll doch am Futter liegt ^^
Heute hat sie wieder normal NaFu bekommen,.... wenn es dann wieder zu Durchfall kommt weiß ich bescheid,.. aber das neue Futter was ich bestellt hab sollte ja bald da sein ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Naja hat Durchfall :( Beitrag #18
Bei der Futterumstellung aber langsam machen!
Immer erst einen Teelöffel oder so unter das gewohnte Futter mischen und dann die Menge langsam steigern. Sonst gibt es gleich wieder Durchfall....

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #19
Japp das weiß ich 5 M,..danke trotzdem nochmal *g* ;D

Kann es mir dennoch irgendwie nicht erklären da die Dame ihr ja das selbe gegeben hat wie ich es mache,.... die Aufzuchtmilch die sie bekommen hatte wollte ich auch langsam absetzen,..war ja nur sehr wenig was die Dame ihr noch nebenher gegeben hatte,...komischerweise wollte Naja diese gar nicht mehr und dann hat sich Luzie immer dran bedient,...somit hab ich sie ganz weg gelassen

Kann so eine Unverträglichkeit gegen ein Futter was man eigentlich schon immer gefüttert hat im nachhinein noch auftreten,..also das die Katze es plötzlich nicht mehr verträgt?

Wie bei uns Menschen das man nie Allergien hatte und dann im Laufe des Lebens welche bekommt?

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #20
Also das mit den Allergien kann ich Dir leider nicht beantworten und ich glaube auch nicht,dass es in Deinem Fall eine Allergie ist....
Eher Stress wegen Trennung von Mama und Geschwistern und die ganze Umstellung auf die neue Umgebung würde ich sagen....
Und mit viel Liebe in den Griff zu kriegen;)

Viel Erfolg dabei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Naja hat Durchfall :(

Naja hat Durchfall :( - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben