Naja hat Durchfall :(

Diskutiere Naja hat Durchfall :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Keine Ahnung ehrlichgesagt:? Ich weiß nur, dass meine TÄ immer sagt, auf keinen Fall Impfen und Entwurmen zusammen oder in zu kurzem Abstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Naja hat Durchfall :( Beitrag #41
Keine Ahnung ehrlichgesagt:?

Ich weiß nur, dass meine TÄ immer sagt, auf keinen Fall Impfen und Entwurmen zusammen oder in zu kurzem Abstand..., sie rät immer zu einem Abstand von mindestens 1 Woche.

Aber vielleicht gibt es ja da auch schon wieder neue Erkenntnisse. :eusa_think:

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #42
Durch das Impfen kann es noch zu einer Impfreaktion kommen. Mein Kater hat früher z.b. immer Fieber bekommen. Ist aber zum Glück selten der Fall. Deshalb würde ich sicherheitshalber auch noch ein paar Tage warten mit dem Entwurmen.
Manche TÄ sehen das aber nicht so eng. Hab ich auch schon häufiger gehört.

Hast du Flubenol bekommen? Wenn sie es nicht über das normale Futter nehmen, kannst du es auch mit etwas ganz leckerem mischen. Und was die Leberwurst angeht... ich sag ja immer, manchmal heiligt halt der Zweck die Mittel und ließ meinen kranken Kater die Tablette mit der Sahne schlecken.
Ansonsten kannst du es auch direkt ins Mäulchen machen, aber immer in mega-kleinen Schüben, sonst gibts ne mordsmäßige Sauerei, wenn sie sich zwischendurch schütteln.

Impfen bei Wohnungskatzen, nach der Grundimmunisierung dürfte eine Impfung alle 3 Jahre ausreichend sein.

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #43
Wieso sagt der dann jedes Jahr ^^ o_O

Hatte nämlich auch alle 3 Jahre in Erinnerung

Das Zeug heisst Vermicat

Zwecks Fieber weiß ich auch allerdings wusst ich nicht das des mit der Entwurmung nicht so gut kommt ;D Gut dann wart ich noch ein paar Tage,..weiß ja noch bei der Impfung von Luzie das die da total schlapp war,.. und das ist Naja nun auch nur am pennen,..und will gar nich mehr weg von mir ^^ Wenn ich aufstehe aufs Klo geh leg ich sie aufs Sofa,.. geh dann wieder zum Pc und sie kommt dann auch wieder rofl,..

Aber sowas wie Fieber nee das möcht ich nich,.. muss nich sein

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #44
Fieber ist nur eine mögliche Reaktion. Allein wegen der Schlappheit sollte die Entwurmung etwas später gemacht werden, weil auch eine Entwurmung den kleinen Körper belastet.

Impfung ist auch so ein Thema für sich. Eigentlich ist erforscht worden, dass die Impfstoffe weit länger wirksam sind als es angegeben wird. Den Link muss ich nochmal raussuchen. Die jährliche Impfung wurde halt früher immer empfohlen. Entweder wissen die TÄ es nicht besser oder sie wollen es nicht wissen, weil sie so besser verdienen.
Ich selbst lasse allerdings meine Katzen (davon ja 2 Freigänger) trotzdem jedes Jahr impfen. Erzähl dir morgen noch was dazu. Muss jetzt mal dringend ins Bett.

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #45
Erzähl dir morgen noch was dazu. Muss jetzt mal dringend ins Bett.

Würde mich freuen wenn mir noch ein bissl was über Katzen eingetrichtert wird :mrgreen: Meine Tante versteht mich jetzt schon nicht wenn sie sich nach den Katzen erkundigt und ich ihr dann halt was erzähl,....

So knapp ein Jahr in einem tollen Tierforum macht einen schon richtig krank :p und man will immer mehr wissen =P

Fragte mich meine Tante letztens ob Luzie echt meine erste Katze gewesen ist :mrgreen: Musste ja mein Dad wollte nie welche :lol:

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #46
Finde diesen Artikel ziemlich gut, kannst ja mal lesen wenn Du magst...

Also ich oute mich jetzt mal....
Habe seit über 20 Jahren Katzen ( reine Wohnungskatzen wohlgemerkt, bei Freigängern ist das was anderes!) und habe allen nur die Grundimmunisierung verpassen lassen und dann noch 3 mal nachgeimpft. Danach nichts mehr...
Meine 3 verstorbenen sind zwischen 16 1/2 und 18 1/2 geworden....und ich hoffe, alle hier übertreffen dieses Alter noch....;)

Aber das Thema Impfen ist ja so ne Sache und da gibt es tausend verschiedene Meinungen. Letztendlich muss jeder Tierhalter selbst entscheiden, wie oft er impfen lässt....

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #47
Hi,

danke Petra für den interessanten Bericht. Er erhält noch wesentlich mehr Infos als der Link, den ich angesprochen habe. Im wesentlichen stimmen die Angaben überein, deshalb spare ich mir das Raussuchen jetzt einfach mal.

Interessant insofern, weil mir das mit den Sarkomen neu war. Hm, muss jetzt auch mal mein Impfschema überdenken. In unserer Gegend leben relativ viele Streuner und ungeimpfte Bauernhofkatzen, die auch durch unseren Garten wandern. Mein behinderter Kater Kimba und auch mein Freigänger Felix haben kein wirklich gutes Immunsystem. Die Impfreaktion von Kimba mit dem Fieber hängt wahrscheinlich mit dem Herpesvirus zusammen. Er hat paralell zur Impfung direkt ein fiebersenkendes Mittel bekommen bzw. ich hab ihm dann eine Tablette gegeben, wenn er Fieber bekam. Es ist aber nicht die Regel, dass Katzen so reagieren und seit einigen Jahren (hm, etwa 3 - 4 J.) ist diese Reaktion zum Glück auch ausgeblieben.

Ich finde den Austausch unter Tierbesitzern auch sehr gut. Man kann viel lernen. Seit ich hier dabei bin, habe ich die Ernährung meiner Katers komplett umgestellt.

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #48
Joa eben da mit der Ernährung bin ich ja nun auch dabei,..aber erstmal muss das bestellt ankommen und dann mal gucken was gern gefressen wird =P

Danke für den Link,.....sehr informativ,.. also wohl doch mehr Geldmacherei ;D
Wenn ich jedes Jahr impfen lassen würde,..joa dann wäre es bei Luzie bald wieder soweit.
Werd mir mal Gedanken drüber machen ;D

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #49
obwohl im Link ja wieder angegeben ist: Grundimmunisierung, dann nach 1 Jahr und dann erst alle 3 Jahre.

Ich weiß auch noch nicht was ich jetzt genau mache. *grübel*

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #50
hey...das klingt ja nicht sooo guut.....ich wünsche den katzen guute besserung!!!

• Naja hat Durchfall :( Beitrag #51
obwohl im Link ja wieder angegeben ist: Grundimmunisierung, dann nach 1 Jahr und dann erst alle 3 Jahre.

Ich weiß auch noch nicht was ich jetzt genau mache. *grübel*

Ich hab das wie gesagt auch so gehört und werd das wohl so machen. Meinen ersten Kater hab ich nie impfen lassen. Allerdings wurde er auch nie entwurmt. :uups: In der DDR wars eben bischen anders. Er war aber nie krank.

Mit meinen beiden jetzt mach ich alles, was es gibt, damit sie gesund und munter sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Naja hat Durchfall :(

Naja hat Durchfall :( - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben