wie heißt, oder würde euer Pferd heißen?

Diskutiere wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hatte früher mal ne RB und da waren 3 Ponys. Meine RB (dt. Reitpony) hieß Rocky (Foto), sein Bruder sah genauso aus und hieß Rambo. Das andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #101
Ich hatte früher mal ne RB und da waren 3 Ponys. Meine RB (dt. Reitpony) hieß Rocky (Foto), sein Bruder sah genauso aus und hieß Rambo. Das andere Pony (Shetty, braunweiß) hieß Mr. Darsy (ich weiß nicht wie man das schreibt, aber so spricht man es).
Bei mir im Stall die beiden Stuten, die im am meisten reite heißen Lavega (dt. Reitpony, Schimmel) und Maritza (Westfale, Fuchs). Dann heißen die Schulpferde Pumuckl (Hafi), Maja (Norweger), Lady (kl. dt. Reitpony, Fuchs), Flora (kl. dt. Reitpony, gescheckt). Von meiner Schwester das Lieblingspferd heißt Orkano (Traber, Fuchs), den Namen find ich voll passend und schön.
Aber gedanken gemacht, wie ich ein eigenes Pferd nennen würde, hab ich mir noch nicht, ich finde, dazu müsste ich das Pferd/Pony sehen.
Die Namen für Stuten, die Nickiundeve hat, die find ich auch voll schön ;)
lg Meerifriend

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #102
Mein Pferd sollte am besten ein Rappe oder dunkler Apfelschimmerl sein, den würde ich dann Wilwarin nenn ( Hengst bzw Wallach) der name ist elbisch^^
meine Stute würde ich dann Elleth nennen oder je nach aussehn vllt auch andere elbische namen, wie Olosta oder Nír ^^

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #103
Ich hatte auch mal ein eigenes pferd, eine andalusier stute namens Samira -
leider weilt sie nimmer unter uns :( griffeltrümmerbruch :silence:

nunja , mein 2tes pferd hiess, Shakamore , ebenfalls ein andalusier !

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #104
Heyho,
Meine Hannoveraner-Stute heißt Suzi Quattro (kp ob ihr die kennt das war früher eine wilde ganz bekannte Rocksängerin^^) Sie hat ihren Namen bekommen weil sie genau so wild wie Suzi Quattro ist, genau so eine schwarze Mähne hat ;) und weil sie genau wie die Sängerin ziemlich klein für ihre Rasse ist^^!

Weitere Namen die ich auch toll find:
Walach/Hengst:

Lake silver coconutt = (deutsches Reitpony
Hot Choclate= (Oldenburger)
Rumpumpulus^^= (Trakhener aber son tollpatschiger schnuckie^^)
Cool Cassies= ( Nachzucht meiner Freundin)

Stuten:
Avanti= (Tochter meiner Stute)
Fame fatal= (Oldenburger)
Inflame=(oldi)
Zuckerpuppe= (Hannoveraner Stute/Fuchs sehr spritzig und zierlich der Name passt echt wie aufs Auge^^!)

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #105
Unser Dülmener Wildpferd hieß (heißt vielleicht ja noch...) Fritz.

Es gab auch Jakomo

Und unsere beiden nun heißen Henry und Johnny!

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #106
also mein hotti heißt dulcinea, aber ich nenn sie imma donna.
ich weiß, der spitzname hat i-wie nix mit dem namen zu tun, aber zu dulcinea fiel mir nix bessres ein...

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #107
mein jetziges lieblingspferdchen (eine wunderschöne scheckstute) heißt Mine.
Ich find den namen richtig süß x3

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #108
Mein Pflegepferd heißt Grand Ass.
Wenn ich später ein eigenes Pferd habe,
würde es nicht so einen Standardnamen bekommen,
wie "Lissy", "Max" oder sonst wie.
Es würde am besten einen spanischen Namen haben.

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #109
Meine Pferde heißen Careless (Schimmelstute), Argentina(Dunkelfuchsstute) und Monty(Haflinger/Kleines Deutsches Reitpferd Mix).
Und mein lieblingspferd bei uns auf dem Hof heißt Charisma.

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #110
Meine Pferede heißen Jack und Asterix(Asti) obwohl ich den namen Pilgrim sehr schön finde

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #111
Meine GdR heißt Gipsy ;)

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #112
mein pferd würde als hengst Rocket heißen...als wallach und klenens pony vllt. Konfetti xD und als stute je nachdem wie groß marylott oda wie ich das schreiben soll :D

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #113
Hallo ihr lieben :)
Die meinsten von euch haben solche Kuschelnamen :p Echt süß =)
Meine RB heißt: Virginian Sunset [genannt: Sunny, Virgi, Gini]
Das andere Pferd von meiner Freundin [gleichzeitig die Besitzerin von Sunny] heißt: Aston Martin [Männertraum ;P] wird aber nur Aston genannt. Auf dem Hof stehen noch 2 Hafis die ANJA und ALEX heißen xD
LG
Anne

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #114
huhu allerseits,

ich hab zwaa keine eigenen Pferde und auch keine Pflegepferde/Ponys aber ich gehe auf einem Pferdeschutzhof und helfe dort ich find die Namen : Calimero,Lady like,Momo,Lotte,Piropo und Finn am besten..naja liegt wahrscheinlich auch daran weil ich die Pferde sehr gerne hab.:D:D

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #115
meine Anderlusierstute heißt Candy (Sie wurde etwa 3Monate Fly gerufen)!

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #116
Huhu!

Mein Schatz heißt Polly (sie ist eine Tinkerstute).
Sie hat diese Woche ein Fohlen bekommen (das leider bei der Geburt gestorben ist). Da war ich auch schon kräftig am Namen suchen.
Da es nach dem Namen des Hengstes ging und er Siddie hieß sollte der Name des Fohlens auch mit "S" anfangen:

Für ein Stutfohlen hatte ich Sally, Santana oder Seana ausgesucht.
Für nen kleinen Hengst waren Samson, Santana, oder Siran (nach dem Großvater Soran/Sorano) vorgesehen.
Naja mein absoluter Favorit war/ist SAMSON! So hieß mein Kleiner dann auch ungefähr fünf Minuten lang.

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #117
Der Name des Friesen's der iwann mal "mein" sein wird (*hoff*) wird Moonlight Shadow sein.
Oder es gibt eine(n) Penny Lane > ich liebe auch Appaloosa ...

eine Stute würde ich Louisiana Lady nennen :mrgreen:
(alles Lieder aus einer früheren Zeit, aber auch schöne Pferdenamen):!:

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #118
Tolles Thema :)

Bei Friesen hat sich mir der Name "Avalon" festgefahren, da gibt´s kein drum rum mehr *gg*
Bei meinem Araber (Pakeno Bey) war ich auch am grübeln, ob ich ihn umtaufen soll, da Pakeno nicht grad nach einem stolzen Araber klingt.
Da war die Überlegung bei "Layas" oder "Saban", "Chaban", "Nadir" oder "Jabal" angekommen, allesamt Arabische Namen mit toller Bedeutung.
Aber es blieb bei Pak ;)

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #119
Na dann will ich auch mal :) es gibt viele Pferderassen die ich toll finde unter anderen auch die Irish Cob.

Ich denke aber ganz gleich welche Rasse es mal werden wird, sollte ich mir mal ein Pferd anschaffen (und es ist doch schon sehr wahrscheinlich das dies in einem Jahr passieren wird) MUSS es wohl en Kerl werden da ich nur einen Namen habe :D

Attila wird mein Hotte heißen ;)

Liebe Grüße

die Miau

• wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? Beitrag #120
Hallo.
Meine Pferde heißen Meteorit, Dancetough und Hannibal :)

Den Namen 'Donna Bella' finde ich auch sehr schön ..
Donna = Frau/Fräulein (oder soo) und Bella = Schönheit !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie heißt, oder würde euer Pferd heißen?

wie heißt, oder würde euer Pferd heißen? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben