Neues Kätzchen erbricht sich

Diskutiere Neues Kätzchen erbricht sich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wir alle hier drücken deinem Kätzchen auch alle Daumen, Pfötchen und Krallen. Hab selbst aber keinerlei Erfahrung mit der Katzenseuche, aber hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Kätzchen erbricht sich Beitrag #21
Wir alle hier drücken deinem Kätzchen auch alle Daumen, Pfötchen und Krallen. Hab selbst aber keinerlei Erfahrung mit der Katzenseuche, aber hab den Link, der hier gepostet wurde kurz überflogen und ich denke, bei deiner Süßen wurde es rechtzeitig erkannt und es kann ihr geholfen werden.

• Neues Kätzchen erbricht sich Beitrag #22
sind seid gestern betten, couch etc am waschen. katzenklo und dergleichen bearbeiten wir mit desinfektionsmittel.

TH hab ich leider immer noch nicht erreicht, der anrufbeantworter sagt sie haben erst mittwoch wieder geöffnet :(

wir versuchen jetzt TA zu wechseln, der gleiche arzt von gestern betreut sie weiterhin. der arzt unseres vertrauens ist leider über 1std entfernt. aber evtl können wir sie dort unterbringen dann packen wir sie heute nachmittag ein und bringen sie dort hin. bei ihm haben wir wenigstens ein gutes gefühl

• Neues Kätzchen erbricht sich Beitrag #23
Im TH muss aber trotzdem jemand sein, der die Tiere füttert usw. Vielleicht solltest du nochmal vorbeifahren. Sie müssen doch wissen, was passiert ist.

Der TA war wirklich nicht toll, aber meinst du, dein Kätzchen würde jetzt eine Umsetzung mit einer Std. Fahrt vertragen?

• Neues Kätzchen erbricht sich Beitrag #24
so, es gibt neues zu berichten. hab maya nun abgeholt und zu einem TA gebracht der mit dem TH zusammen arbeitet. der kleinen gings sogar recht gut. der alte TA meinte er kann sich das nicht erklären, kätzchen würde es besser gehen als er erwartet hätte. kein durchfall/erbrechen mehr. fieber liegt aber immer noch bei 40°. naja, nun ist sie beim neuen TA, wesentlich netter und freundlicher. der hat sie jetzt auch erstmal dabehalten, glaubt das mit der katzenseuche aber nicht so recht. hab ihm die blutbilder mitgebracht. er wird sie jetzt mal beobachten aber vermutet eher etwas anderes. da soll noch einer schlau draus werden.

immerhin gehts ihr jetzt etwas besser.

zum TH, die waren total betroffen. haben uns gesagt wir sollen zu ihrem TA wechseln, die tragen nun auch die kosten. bei ihnen selber ist kein fall aufgetreten bzw andere vermittelte tiere die kontakt hatten haben keinerlei anzeichen einer krankheit. die frau vom katzenhaus kam heute auch zum neuen TA und hat sich die kleine angeschaut. wollte sie morgen auch nochmal besuchen kommen :)

im moment siehts also soweit ganz gut aus

• Neues Kätzchen erbricht sich Beitrag #25
Was vermutet Dein TA denn jetzt?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Nach dem Blutbild müsste man doch eigentlich eine eindeutige Diagnose stellen können :?

Ich hoffe jedenfalls, es ist etwas "Heilbares"!
Weiterhin ganz fest Daumen drück für die kleine Patientin!

• Neues Kätzchen erbricht sich Beitrag #26
so, hat nun etwas länger gedauert aber hier bin ich wieder. die kleine ist nun wieder bei uns. putz munter und so wie man sich eine kleine neugierige und freche katze vorstellt. jetzt gehts erstmal mit der erziehung los ;)
war wohl "nur" ein infekt. katzenseuche hat sich beim zweiten tierarzt nicht mehr bestätigt. sie hatte durchfall, den hat er behandelt (infusionen bzw ernährt). da musste sie ne woche nun durch und nun gehts ihr wieder gut. frisst jetzt ne ganze menge die kleine, hat ziemlich abgenommen.
aber wir sind überglücklich das es ihr wieder gut geht und das so ausgegangen ist :)

• Neues Kätzchen erbricht sich Beitrag #27
Hi,

das ist ja schön zu lesen. Hab die Story jetzt erst gelesen. Freu mich für dich! Zum ersten Tierarzt bedarf es ja keiner Worte mehr...

Nur als Tipp: Das Tierheim erreicht man in Notfällen immer über die Polizei! Die haben einen Schlüssel vom Tierheim und Telefonnummern, wo man die Mitarbeiter auch privat erreichen kann! (Zumindest ist das bei uns so...)

LG.

• Neues Kätzchen erbricht sich Beitrag #28
hi

Schade das ich das jetzt erst lesen, sonst hätte ich dir gleich gesagt, ab zum TA und falls deine Miez nicht gegen Katzenseuche geimpft ist, Serum spritzen lassen.

Meine Eltern haben vor 2 Wochen eine Katze durch die Seuche verloren, leider sind nun alle 5 Jungtiere der gestorbenen Mutter auch von der Seuche infiziert.

Aphatie, Durchfall und Erbrechen sind die klassichen anzeichen.

Sofort mit Serum anfangen, da stehen die Chancen recht gut, die kleinen Katzen fühlen sich schon etwas besser.

Die Mutterkatze war eine Woche in der Tierklinik am Tropf, sie haben zu lange mit dem Serum gewartet. Am Ende kam eine über 400 Euro teure Rechnung und gestorben ist sie trotzdem.

Der Virus ist extrem gefährlich, meine beiden Katzen sind auchnicht geimpft, da ich mir damals auch dachte, Hauskatze immer drin, da ist sie sicher, aber leider ein irrtum. Nun versuche ich alles zu desinfizieren, wenn ich bei meine Eltern war.

Heute müssen wir nochmal mit alle 5 Katzen zur Serumtherapie.

Mal abwarten was wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Kätzchen erbricht sich

Neues Kätzchen erbricht sich - Ähnliche Themen

Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Unser Bobi ist gestern verstorben - eine echte Familientragödie: Die Geschichte eines außergewöhnlichen Zwergkaninchens Es sollte nur eine Routineuntersuchung sein. Krallen schneiden, Impfung, Zähnchen...
Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen: Hallo zusammen! Also am Donnerstagmorgen fing alles an. Um 5.30 uhr klingelte mein Wecker, ich fühlte mich da schon überhaupt nicht gut, war...

Neueste Beiträge

Oben