Er hört einfach nicht auf...

Diskutiere Er hört einfach nicht auf... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also das ist nicht ganz richtig dogman... ich versteh meinen Hund in so manchen Situationen...ich weiß was er will...es ist nur nich imma einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er hört einfach nicht auf... Beitrag #21
Also das ist nicht ganz richtig dogman...
ich versteh meinen Hund in so manchen Situationen...ich weiß was er will...es ist nur nich imma einfach es dem Hund gerecht zu machen...
Aba ich kenn meinen Hund..und ich weiß zum beispiel was er vor hat wenn er die Ohren nach vorne streckt und irgendjemand oda irgendwas FIXIERT....und ich denke die meisten wissen das das fixieren vorallem Menschen gegenüber VERBOTEN ist....der Hund darf niemanden fixieren....der Mensch is keine Beute oda sonst was...
nur das problem was du siehst is denk ich ma, jeder mein er versteht seinen Hund...nur die meisten MEINEN nur das sie ihn verstehen...
sie gehen einfach davon aus es zu wissen...
da geb ich dir recht...manche können ihre Hunde einfach nicht verstehen weil sie sich zu wenig mit der Psyche des Hundes beschäftigen...

• Er hört einfach nicht auf... Beitrag #22
hmmm... ich kenne auch sehr viele hunde durch meinen Beruf...
aber meiner meinung nach kann ich nicht von fremden menschen erwarten sich anzupassen, dei haben doch nix mit meinem hund zu tun, wollen sie auch nicht, haben vielleicht noch angst vor ihm!!
Ich sage nicht das ein Hund alle seine Gefühle unterdrücken muss, aber ich als halter bin verpflichtet (meiner meinung nach!) nicht nur für meinen hund das beste zu geben sondern auch für die leute in der umgebung meines hundes!
Meine Hündin hat z.B. als ich sie neu hatte alle Menschen die uns entgegengekommen sind angeknurrt, das geht auch nicht! Ist nur ein extrem beispiel, aber was machst du mit einem bissigen hund? lässt du den auch frei laufen?
Mein Hund muss sich nun mal leider daran anpassen das er unter menschen lebt und nicht im wald in einem rudel...und wenn man diese gefühlsausbrüche in andere bahnen lenkt ist es auch keine quälerei!! Mein Hund hat z.B. gelernt sich ein Spielzeug zu holen anstatt rumzuspringen wenn ich nach hause komme und wir gehen dann ne runde in den garten und sie tobt sich aus...
und dabei geht es ihr nicht schlechter als wenn sie an mir hochspringt und mir die klamotten kaputt macht!

• Er hört einfach nicht auf... Beitrag #23
Also das ist nicht ganz richtig dogman...
ich versteh meinen Hund in so manchen Situationen...ich weiß was er will...es ist nur nich imma einfach es dem Hund gerecht zu machen...

Hatte in diesem Fall wohl eher Offtopiccharakter, eigentlich weniger um dein Problem. Eher Grundsatz.

und ich denke die meisten wissen das das fixieren vorallem Menschen gegenüber VERBOTEN ist....

Warum, weil du es und die Gesellschaft es so will und du angst hast, dass du deinen Hund nicht mehr im Griff hast ? Wenn Fremde unser Grundstück betreten, bin ich froh wenn mein Hund anschlägt und ggf. fixiert. Er lernt auch mit der Zeit Gut und Böse zu unterscheiden, man mag es gar nicht glauben ;)

Es freut mich trotzdem zu hören, dass du dir mühe gibst das Verhalten deines Hundes zu verstehen. ;)

aber meiner meinung nach kann ich nicht von fremden menschen erwarten sich anzupassen, dei haben doch nix mit meinem hund zu tun, wollen sie auch nicht, haben vielleicht noch angst vor ihm!!

Gebe ich dich prinzipiell recht, aber wer zwingt dich denn dazu mit deinem Hund unangeleint durch die Gegend zu laufen ? Wenn unbeteiligte Menschen in der Nähe sind, ruft man seinen Hund zu sich und leint ihn an, fertig ist das Thema. Man muss ja nicht die Probleme herbeirufen ;)

Mein Hund muss sich nun mal leider daran anpassen das er unter menschen lebt und nicht im wald in einem rudel.

Genau, leider !

dabei geht es ihr nicht schlechter als wenn sie an mir hochspringt und mir die klamotten kaputt macht!

Meine Klamotten gehen dabei nicht kaputt, liegt auch an der Krallenlänge- und schärfe, kann man was gegen unternehmen ;)

DM

• Er hört einfach nicht auf... Beitrag #24
Klar geb ich mir mühe meinen hund zu verstehen dogman...
ich will schließlich mit meinem hund praktisch eins sein bzw ich will ihn als partner und gleichzeitig als freund...
nicht so wie manch andere die ihren hund nur "zur show" stellen wollen um damit anzugeben...wenns danach geht müsste ich mir n husky oda sowas in der art holen...die sind wunderschön...aba auch schwer zu erziehen...
mein hund is eigentlich garnicht mein fall...er is mir zu klein unn hat zu langes fell (ausser wenn er geschoren is)...
aba es is mir egal geworden....wie sagt meine mum imma so schön:"erst der charakter des hundes macht ihn schön"
deswegen bin ich fest davon überzeugt das Blacky mein Traumhund werden kann und wird.. ;)
und wenn ich jahre an ihm arbeiten muss...hauptsache wir verstehen uns.. ;)

Im übrigen...ich finde einfach das es nicht sein muss mit dem fixieren...ich mein..warum soll er fixieren wenn nix in der umgebung damit zu tun hat..???
er darf NUR dann fixieren (tut er sowieso) wenn jemand in meine wohnung will, egal ob er ihn kennt oda nich, und er darf draussen fixieren wenn es dunkel is...dann nämlich, nenn ich es schon nicht mehr fixieren sondern einfach nur AUFPASSEN....und zur not darf er diese person auch anknurren...er mags einfach nicht wenn jemand im dunkeln auf mich zugeht...geschweige denn zurennt...dann geht er ab wien zäpfken...^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Er hört einfach nicht auf... Beitrag #25
Aber darum geht es doch^^ den hund davon abzuhalten die leute anzuspringen! Also wie du sagst rufen und anleinen und genau das ist ja das problem bei blackys hund!
Die Krallen meines Hundes sind vollkommen ok! Aber die können nicht so kurz sein das es halt nicht weh tut und mehr als mit ihr auf asphalt laufen mach ich nicht, ich finde krallen kürzen bei einem hund, nur damit er mich anspringen kann schwachsinnig...
Und wenn wir hier ne grunddiskussion anfangen das sich ein hund bei menschen einschränken muss führt das zu nix weil du da glaub ich ne ziemlich krasse einstellung hast (so kommt es zumindest bei mir an), so wie es aus deiner sicht klingt dürfte mein hund alles um seine triebe und gefühle auszuleben...und was ist mit mir? mit meinen ansprüchen? ich komme meinem Hund auch in vielem entgegen und er führt ein wirklich gutes leben aber es gibt dinge da mache ich keine abstriche (z.B. jagdtrieb- lässt du deine hunde jagen? und wenn es um andere Menschen und Tiere geht, ich kann ja nicht das wohl meines hundes vor das wohl eines menschen stellen!)

So^^ ich habe respektiere es wie du mit deinem hund umgehst aber repektiere bitte auch meine art mit meinem hund umzugehen

• Er hört einfach nicht auf... Beitrag #26
  • Er hört einfach nicht auf... Beitrag #27
*ganz ganz vorsichtig einmisch*

Hallo

Ich wollte auch mal was sagen, nachdem ich das hier alles gelesen habe.
Ich habe zwar keinen Hund.
Aber ich habe Tierische Angst vor Hunden seit dem mich ein Hund einfach auf der Strasse angesprungen hat (da war ich so ungefähr 10-11 jahre).:evil:
und ich bin nicht die einzige auf der Welt die Angst vor hunden hat.
Und auch wenn es ein Gefühlsausbruch ist, kann/darf er einfach nicht fremde leute anspringen es kann dann auch sein das sie Angst vor Hunden bekommen, so wie ich. Das soll man auch noch mitreinbringen denn ich glaube nicht, das jeder der auf der strasse ist,möchte das ihn einfach so ein hund anspringt.

ich wünsche dir viel Erfolg und das du es schaffst ^^

Liebe Grüsse:
Latinka

• Er hört einfach nicht auf... Beitrag #28
ich finde,dass wir hier vom eigendlichen thema etwas abgewichen sind,denn eigendlich möchte blaky doch tipps haben,wie ihr hund nicht mehr andere leute anspringt! Also was am besten geholfen hat ist: alle in der familie und freundeskreis einweihen:

wenn dein hund jemanden anspringt,soll derjenige der angesprungen wird sich sofort umdrehen und den hund den rücken zeigen.wenn der hund dann auf seinen 4 fötchen steht,sofort streicheln,bis er es nicht mehr macht,kann es natürlich ein paar tage dauern! Wichtig ist nur,in der sekunde,wo er wirklich steht,sofort loben und sollte er wieder springen,wieder den rücken zeigen!

• Er hört einfach nicht auf... Beitrag #29
Also meine rennt immer zu leuten hin und schnuppert, macht ja eigentlich auch nix es sei denn ich merkdas die Leute Angst haben oder es sind kleine kinder (lucky passt immer nich auf und schubs die um), ich ruf sie dann halt immer einfach zurück und lass sie bei mir laufen bis die leute vorbei sind, aber das klappt bei deinem hund wohl nich^^
sonst hab ich ja schon meine ideen geschrieben...

Aber viel Erfolg!!

• Er hört einfach nicht auf... Beitrag #30
Ich danke euch erstma...ich schau das ich wirklich was von euren sachen in die tat umsetzt und hoffe natürlich das der ganze "mist" irgendwann ein ende hat... ;)

• Er hört einfach nicht auf... Beitrag #31
oh er springt auch draussen leute an? habe ich ganz überlesen,hat meiner auch immer gemacht und zwar jeden,einmal hatte eine eine weisse hose an und es hatte geregnet und ich war mit meinem hund gassi,er sprang sie an und es gab echt ärger! Dann wusste ich,jetzt muss ich was tuhen! wenn ich mit ihm gassi gegangen bin,habe ich meinen hund richtig beobachtet,mir ist aufgefallen,das er ein kleines zeichen gibt,bevor er jemanden anspringt.er hat diese person fixiert (mit seinem blick) und wedelte.in diesem moment habe ich ihn immert ganz kurz gemacht,dass wenn er springen will,diese person nicht berühren kann!Ich habe ihn ausgeschimpft (ein sehr lautes NEIN) und das habe ich dann immer gemacht.Irgendwann hat er es dann gelassen und der erste versuch kam: leute gingen vorbei und ich machte ihn nicht kurz *herzklopfen* aber siehe da,er machte es nicht mehr! muss dazu sagen,das hat mich ne woche gekostet und es ist auch sehr anstrengend,denn man geht ja extra wo lang,wo viele leute sind!

ich wünsche dir viel glück und viel geduld!

p.s.: in meinem hund ist auch ein schnauzer mit drin,die wollen es wirklich wissen :D

• Er hört einfach nicht auf... Beitrag #32
Das ist doch nicht der Punkt, man muss auch nicht immer alles erzwingen nur damit es in irgendein Schema passt, und glaub mir, ich hab mehr mit den unterschiedlichsten Hunden zu tun als die meisten hier im Forum.
Der Mensch muss auch mal lernen sich gewissen Gegebenheiten anzupassen. Nicht immer alles passend machen nur weils den einfacher ist.
Gibt euch mal ein bisschen mehr Mühe mit den Hunden, versucht sie zu verstehen und denen auch mal gerecht zu werden. Das Füttern und Gassiegehen ist noch lange nicht alles. Immer muss der Hund den Mensch verstehen, wer versteht eigentlich seinen Hund ? Kaum einer , leider :(

Der Satz gehört golden eingerahmt und an die Wand gehängt.

Hallo Blacky
Im freien wenn du mit deinem Hund unterwegs bist geht es wirklich nicht das dein Hund jemanden anspringt, aber um die Situation richtig einschätzen zu können wüsste ich gerne wie alt dein Hund ist und was du schon alles mit ihm gemacht hast.

• Er hört einfach nicht auf... Beitrag #33
Ich danke euch erstma...ich schau das ich wirklich was von euren sachen in die tat umsetzt und hoffe natürlich das der ganze "mist" irgendwann ein ende hat... ;)

Kurz und bündig: Dein Hund hat keinen Gehorsam so wie du ihn dir wünscht. Da fehlt ganz einfach was. Das er zu Hause Platz Sitz Bla Bla Bla macht ist schon klar, das ist kann man sogar ner Kuh beibringen. Aber dein Hund scheint andere Dinge als dich interessanter zu finden und deswegen hört er nicht draussen auf dich. Das er ab und zu mal hört und dann mal wieder nicht, das hat was mit Interesse zu tun. Leider müsste man mal live dabei sein und zuschauen wie du das machst und das lässt sich schlecht einrichten.

Und warum soll ein Hund den Menschen nicht fixieren? Bzw. warum darf mein Hund nicht längere Zeit in eine Richtung gucken oder einer vorbeilaufenden Person nachschauen? Das ist ein normaler Instinkt eines jeden Hundes und wird sich nicht negativ äussern wenn man den Hund gut sozialisiert hat.

Da du sagst, das ist dein zweiter Hund, wie alt ist er denn?

• Er hört einfach nicht auf... Beitrag #34
Nils setzt sich manchmal an die Straße und schaut den Autos hinterher, den vorbei gehenden Menschen, Spatzen, anderen Hunden, Kindern usw. Er sitzt dann meistens und schaut sich in der Umgebung um. Wenn irgendwas interessant erscheint, beobachtet er es. Er zieht nicht, bellt nicht... Er schaut nur und lässt sich auch abrufen... Ich habe nicht vor, das zu unterbinden. Er darf andere Menschen ansehen, so lange er ruhig bleibt, nicht knurrt, bellt oder sie bedrängt...

• Er hört einfach nicht auf... Beitrag #35
Hey, meine Naika (10 Wochen- Boxer/Labradormix, hat das auch gemacht. Wenn jemand zu mir gekommen ist, konnte sie sich garnicht mehr einkriegen und auch draußen meinte sie jeden begrüßen zu müssen. Da meine Hund auch immer gebellt und gejault hat, bekam ich den Tipp von der Hundeschule, den Hund beim Heimkommen erstmal total ignorieren, nicht mal angucken oder so. Irgendwann, wenn Ruhe eingekehrt ist eben ein nettes Hallo, bißchen streicheln und das warst. Unsere Besucher haben sich auch drann gehalten. Und es hat schon nach kurzer Zeit geklappt. Naika bellt nicht mehr, wenn ich weggehe und andere Leute sind ihr nicht ganz egal, aber sie springt sie nicht mehr an.

Gruß und viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er hört einfach nicht auf...

Er hört einfach nicht auf... - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben