Ich mag Katzen, Hunde etwas mehr. Mein Vater macht sowieso Stress, weili meine Mutter sagt: Jetzt haben wir Kaninchen, Meerschweinchen und Rennmäuse. Jetzt fehlt noch ne Katze und ein Hund^^!
Kaninchen, Rennmäuse und Meerschweinchen. Da habt Ihr doch schon jede Menge nette Tiere, die alle Eure Liebe und Aufmerksamkeit brauchen
Ich hatte auch mal Kaninchen und Meerschweinchen. Die waren alle so lieb und schmusig, und sie wollten Auslauf und Streicheleinheiten, da war ich schon 3-4 Stunden täglich mit den kleinen Nagern beschäftigt.
Und an die 10 Jahre Lebenserwartung und Fürsorge solltest Du da schon mindestens einplanen! Die kleinen Nager brauchen genausoviel Liebe wie eine Katze!
Und eine Maus hatte ich auch mal. Da war ich etwa 13 Jahre alt und ich wollte unbedingt ein Mäuslein. Meine Oma hat mir dann eine gekauft, gegen den Willen meiner Eltern. Aber da war sie nun....
Eine weiße, mit roten Äuglein. Und sie war trächtig!:shock: Und bekam dann 6 Junge.
Und was hat mein Vater gemacht? 5 davon ins Klo gespült! :evil:
Heutzutage würde ich sowas nicht mehr dulden, aber damals war es eben so..., leider!
Eine kleine durfte ich dann noch behalten, Es war eine kleine grau-weiße und sie hieß Mausi (wie einfallsreich!:? ) Aber sie wurde superzahm und ihr Lieblingsplatz war meine Schulter
Sie wurde fast 3 Jahre alt, ich glaube, das war schon ein biblisches Alter für ein Mäuschen...
Aber auch die kleinen Tierchen brauchen Liebe, Schmuseeinheiten und "ihren" Menschen, eine Bezugsperson eben..
Und Du sagst, Du "magst" Katzen"...Aber in der ersten Post stand Du wärst "absoluter Fan" von Coonies....das ist schon ein kleiner Unterschied!
Entweder Du bist Fan einer bestimmten Rasse oder Du "magst" Katzen...aber Hunde eben doch mehr...:?
Werde Dir erst mal klar, mit welchem Tier Du die nächsten Jahre verbringen möchtest.
Es ist ja nicht damit getan, sich ein Tier "anzuschaffen", man muss ihm auch ein möglichst artgerechtes Zuhause bieten können, bereit sein für Futter, Tierarztkosten usw. aufzukommen, und das kann ganz schnell teuer werden....:|
Und Katzen haben eine Lebenserwartung von 16-22 Jahren, Tendenz steigend. Ich hoffe, Du bist Dir dessen bewusst...