Katze schwanger

Diskutiere Katze schwanger im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich denke mal das dürfte JEDEM klar sein und muss nicht extra erwähnt werden...!!! Da Katzenfan nur eine Katze hat läuft Freigang und Kontakt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze schwanger Beitrag #41
Keinen Kontankt zu Katern generell? :eusa_think: Von einem kastrierten Kater kann sie aber nicht nochmal schwanger werden... ;)
Ich denke mal das dürfte JEDEM klar sein und muss nicht extra erwähnt werden...!!!

Da Katzenfan nur eine Katze hat läuft Freigang und Kontakt mit Katern eh auf dasselbe hinaus.

• Katze schwanger Beitrag #42
Ich kenn mich ja nun zugegebenermaßen gut bei Katzen aus... Aber das verstehe ich nun wirklich nicht... :eusa_think:Wieso sollte eine nicht kastrierte Katze auch den Kontakt mit kastrierten Katern meiden? Ich meine diese Kombination gibts öfters, das Leute halt zwei Katzen in dieser Kombination haben. Egal wie man dazu jetzt steht. Meine Frage bezog sich ja nicht auf Katzenfan sondern generell! Halt Katzen in Wohnungshaltung ohne Freigang!

• Katze schwanger Beitrag #43
Ich habe ja geschrieben, das dürfte JEDEM klar sein, dass nur unkastrierte Kater gemeint sind...
Ist doch irgendwo sehr, sehr logisch, oder?

• Katze schwanger Beitrag #44
Hat da wer schlechte Laune grad? :mrgreen: War von dir ein wenig umständlich formuliert wie du es meinst. Hättest geschrieben "joa hast recht...bla bla" hätte ich nicht nochmal nachgefragt... ;)

• Katze schwanger Beitrag #45
Puh... gott sei Dank is alles gut gegangen... mal nen herzlichen Glückwunsch schick... lass uns mal wissen wie es den Kitten so ergeht!

Hast ja schon alles prima gemeistert!

• Katze schwanger Beitrag #46
Hi, ich bin die ganze Zeit bei Mia. Die liegt ja auf so nem großen, im bettformat gepackten Kissenlager. Habs mir´s da auch bequem gemacht. Und dann bin ich vorhin kurz eingeschlafen ;-). Das stört Mia aber nicht.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Es ist aber doch normal, dass Mia den ganzen Tag nur bei ihren Babys liegt, oder? Naklar geben wir ihr Futter und Milch. Was mich aber wundert, Mia musste heute den ganzen Tag nicht auf Klo. Ihr Katzenklo war unbenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze schwanger Beitrag #47
Anfangs verlässt die Katze das Wurflager selten, das ist normal.
Aber koten sollte sie trotzdem, spätestens im Laufe des heutigen Tages.

Verträgt Mia die Milch?
Wenn du die nicht regelmäßig gegeben hast, dann lass sie weg, sonst bekommt sie Durchfall.

@Klondyke: Zeitdruck trifft es eher ;)

• Katze schwanger Beitrag #48
Bei der Milch musst du dir keine Sorgen machen. ;-) Die verträgt sie perfekt.

• Katze schwanger Beitrag #49
Wie sieht's denn mit dem Gewicht der Kleinen aus?
Ist ja schon eine Woche um ;)

• Katze schwanger Beitrag #50
Ganz gut, glaub ich. Jeder einzelne zwischen 210 und 220. Außerdem wissen wir´s jetzt genau: Zwei Weibchen und ein Männchen. Ein Weibchen behalten wir wahrscheinlich. Und die werden auf jeden Fall kastriert, sonst wirds hier zu voll.

• Katze schwanger Beitrag #51
Ja.
Und nicht vergessen: die Mama jetzt nicht mehr rauslassen!
Das Gewicht der Zwerge ist in Ordnung.

Wie geht's denn der Mama sonst?
Alles gut überstanden?

• Katze schwanger Beitrag #52
Ja, Mia geht´s perfekt. Mittlerweile atmet sie auch nicht mehr so hektisch, wenn ihre Babys rummiauen. Sie ist jetzt ganz Relaxt^^.

• Katze schwanger Beitrag #53
Ich meinte eher von der körperlichen Verfassung ;)
Viele Katzen nimmt es ja arg mit, wenn sie Kitten säugen müssen.

• Katze schwanger Beitrag #54
Körperlich? Also, ihr Bauch hängt und sie ist etwas dünner^^. Weiß nicht, was ich noch schreiben soll. XD

• Katze schwanger Beitrag #55
Dass der Bauch "hängt" liegt an den Zitzen.
Aber sie sollte sonst allmählich wieder normal aussehen, also keine stark eingefallenen Flanken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze schwanger

Katze schwanger - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schwangere Katze ,keine Zitzen verfärbung: Hallo, Meine Katze ist schwanger ,und sie steht ziemlich sicher kurz vor der Geburt, das heißt in den nächsten Tagen müsste es losgehen. Aber ihre...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Oben