Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett?

Diskutiere Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Katzenfans, ich habe gerade das Forum danach durchgesucht, ob es in letzter Zeit mal ein Posting dazu gab, ob Eure Katzen zu Euch nachts...

Dürfen Eure Katzen bei Euch im Bett schlafen?

• Ja, ohne Einschränkungen

Stimmen: 67 83,8%
  • Ja, aber sie wollen es nicht

Stimmen: 3 3,8%
  • Nein, Katzen haben im Bett nichts zu suchen

Stimmen: 10 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #1
Rola

Rola

Punkte Reaktionen
0
Hallo Katzenfans,

ich habe gerade das Forum danach durchgesucht, ob es in letzter Zeit mal ein Posting dazu gab, ob Eure Katzen zu Euch nachts ins Bett dürfen oder nicht. Da ich nix gefunden habe, interessiert mich Eure Meinung.
Wie haltet es Ihr denn?
Bei uns gibt es zur Zeit sehr spannende "Diskussionen": Seit kurzem haben wir zwei erwachsene (Wohnungs-)Kater "übernommen", die es bis dahin gewohnt waren, im Bett zu schlafen.
So lieb und süß die beiden auch sind - ich bin da grad noch skeptisch und lass die Tiger nicht in mein Bett. Das versteht der eine aber überhaupt nicht und beschwert sich öfters in der Nacht... Wir werden uns aber schon noch irgendwie einigen :)

Also, wie geht es Euren Katzen? Schlafen sie im Bett oder im Körbchen?

Viele Grüße
Rola

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #2
Meine dürfen ins Bett, und so lang es nicht übel heiß ist schlafen sie auch fast immer beide im Bett. Meistens quetschen sich dann beide zwischen meine Beine, so daß ich irgendwie wie ein Frosch (auf dem Bauch) schlafe :mrgreen: , und in dem "Bein-Nest" eben 2 aneinandergekuschelte Katzen. Klingt unbequem? Wenn ich dann nachts aufwache und diese Katzenidylle seh ist das bequem, absolut :mrgreen:

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #3
Ohne tretelnde und schnurrende Gesellschaft kann ich schon gar nicht mehr schlafen:mrgreen:

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #4
Logisch dürfen meine beiden Tiger bei mir im Bett schlafen! Ohne könnte ich gar nicht mehr einschlafen... Oder halt schlecht, wenn ich mal nicht zu Hause bin... Und gerade das Thema "Wer schläft beim Großen" im Bett haben die beiden noch immer nicht ausdisktutiert... :eusa_think: Weil schon in der ersten Nacht als meine Katze hier war, kam sie zu mir ANS Bett, guckte mich ängstlich fragend an "Darf ich zu dir???"... "Na klar, spring rauf!"... Und seitdem (bißchen mehr als 5 Wochen) schläft sie bei mir im Bett. Das fand bzw. findet mein Kater (seit 9 Monaten bei mir) nicht so toll und sein Blick bzw. Reaktion als er in der ersten Nacht zum Bett getigert kam und die neue Katze da schon lag, hatte was von "Luis de Funes" aus seinem berühmten "Oscar" Film... :mrgreen: Meistens arrangieren sich die beiden aber. Wer zuerst da ist bleibt auch da... Ab und zu liegen dann morgens auch beide bei mir.. *g*

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #5
Hm, meine Antwort passt nicht zu den Auswahlmöglichkeiten. Meine Katzen dürfen nicht ins Bett. Aber nicht, weil ich finde, dass sie da nichts zu suchen haben. Das hängt mit meinem behinderten Kater zusammen. Er hat eine Gleichgewichtsstörung und krallt sich dementsprechend immer gut fest, wenn er irgendwo hoch springt. Egal ob das nun das Gesicht, Arme oder nur die Bettdecke ist. Nach einigen heftigen Kratzern hab ich mich dann zu einem katzenfreien Schlafzimmer entschlossen. :(

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #6
Ein katzenfreies Schlafzimmer hatte ich auch mal versucht....:roll:
Als ich damals mit meinem Ex-Freund zusammengezogen war....

Er mochte ja meine Katzen nicht sonderlich und ich war ja durchaus kompromissbereit.
Also das Bett war dann tabu...theoretisch...

Aber die zerkratze Schlafzimmertür,die zerstörten Laminatplanken und das nächtliche Gemaunze vor der Tür waren dann auch nicht der Hit...

Aber da mein Ex uneinsichtig war, bin ich dann wieder ausgezogen. Und nun bin ich glücklich MIT Katzen im Bett:p

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #7
Für mich passt auch keine Antwort - klar dürfen die Katzen von mir aus ins Bett, aber meine Eltern haben was dagegen...

Tschecki verkriecht sich aber unter der Bettdecke und da sieht sie bei einer kurzen Inspektion keiner! :mrgreen:
Schlaues Tierchen :clap:

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #8
Das
kenne ich nur zu gut. Das ist auch der bevorzugte Schlafplatz von meinem Kater... Eigentlich ein Wunder, dass ich ihn noch nicht platt gewalzt habe, da ich mich nachts oft drehe.

Ich liebe es, wenn ich nachts wach werde und merke, dass der Kater nach Hause gekommen ist und sich an mich kuschelt.
Allerdings endet die Nacht meistens so, dass ich an der Wand eingequetscht bin und der Herr Kater bequem ausgestreckt quer über das ganze Bett verteilt ist...

Wenigsten hat er sich mittlerweile abgewöhnt auf meinem Kopf und Gesicht zu schlafen, da passt er nicht mehr drauf...

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #9
Meine beiden dürfen auch ins Bett,.... Luzie hat letztes Jahr als ich sie bekommen habe ab der ersten Nacht bei mir geschlafen,.... bin die gar nicht mehr losgeworden,.... bissl hat das dann nachgelassen nach einer Zeit und nun hat sie einige Plätze in der Wohnung wo sie schläft wenn sie nicht bei mir liegt. Meist liegt sie dann in der Kniekehle ;D oder aber auf meinen Füßen,..auch sehr praktisch,... keine kalten Füße mehr *g*

Die kleine Naja,.... wohnt nun seit Juli bei mir,...darf natürlich auch ins Bett,..ist aber hin und wieder noch sehr anstrengend da sie noch so klein ist und gern stänkert ;D Mittlerweile ist sie aber soweit das man durchschlafen kann ohne eine Katze im Gesicht kleben zu haben,... allerdings geht dann morgens der Terror los höhö

Aber ist schon auszuhalten,.. hilft mir nun auch sehr wenn es ab morgen wieder heisst "Aufstehen,...ich muss in die Schule"

Ist praktisch wie mein Zweit-Wecker *gacker*

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #10
  • Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #11
Haja und wenn sich die kleine das abgewöhnt komm ich zu spät,..eigentlich war meine Ausrede immer "Mein Wecker hat verschlafen" ;D

Muss ich es ja nun auf die Katzen schieben *fg*

Ne aber wegen im Bett schlafen,... Luzie hatte immer die Angewohnheit als ich damals einen Freund hatte,..diesem in die Zehen zu Beißen =P
Oder aber auch meinem besten Kumpel,.... irgendwie sah sie das bett als "unser" an ;D Da hatte niemand anders was drinne zu suchen,...

Das hat zum Glück nun nachgelassen,.. nachdem Naja eingezogen ist,....

Sonst hätte es mein Freund nun Nachts nicht so einfach *gacker*

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #12
Muss ich es ja nun auf die Katzen schieben *fg*

Früher: "Entschuldigung, mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen!"
Heute: "Sorry, meine Katzen haben mich nicht geweckt...":mrgreen:

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #13
sie kommt halt wenn sie will und sie darf auch. einschlafen tu ich meistens mit ihr und auch aufwachen. wenn es ihr zu warm wird liegt sie auf meim nachtkästchen wo sie ja jetz n och hinpasst. ^^ ohne könnt ich nicht mehr wirklich schlafen =) sie schläft meistens oben. beim gsicht oder brustkorb. da geht das schnurren so richtig schön in den körper rein

Zuletzt bearbeitet:
  • Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #14
Meine Katze schläft oft bei mir im Bett, meist neben meinen Beinen, besonders jetzt in den letztens Tagen. Eine Zeit lang macht sie aber schon Vorsorge: Mittags schlafen und Abends raus.^^ Das war in letzter Zeit jedoch nicht der Fall.

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #15
Mein Lino dürfte normalerweise bei uns ins Bett.
Ich mag es richtig gerne, wenn er auf meinem Bauch oder zwischen meinen Beinen liegt und zufrieden schnurrend einschläft.

Leider hat Lino nachts eine Phase in der er sehr aktiv ist, an meinen Fingern knabbert, den Wecker vom Nachttisch wirft, an meinen Haaren zieht....

Deshalb schließen wir die Tür nun hinter uns, wenn wir abends schlafen gehen.
Katzenliebe hin oder her, nachts brauche ich meinen Schlaf :)

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #16
Meine Katzen durften schon immer im Bett schlafen. Mein erster Kater hat das auch jede Nacht getan.

Meine beiden Racker, die ich jetzt hab, kommen ganz selten ins Bett. Ab und zu schläft der Felix mal 1-2 Std. neben mir und alle paar Tage schaut auch der Filou mal kurz vorbei. Aber sonst :-(

Wenn ich morgens jedoch nicht aufstehen mag, kommen beide gucken und schnurren mir so lange ins Ohr bis ich endlich aufsteh.

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #17
also meine Katzen dürfen alle 5 überallhin auch ins Bett bis auf den Tisch natürlich aber wenn wir weg sind liegen sie aber klar doch auch auf den Tischen

LG McKenzie:roll:

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #18
Hallo...
habe einen Hund und eine Katze und beide dürfen in mein Bett, der Westi in die Kniekehle und die Katze vorm Bauch, aber wer sagt das es unbequem ist?
Gut das die Bartis im Terra sind weil der Platz zu wenig wäre "scherz"

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #19
Unsere dürfen erst nicht mit ins Bett, d. h. wir gehen ins Bett und machen die Schlafzimmertür zu. Das machen wir, weil die immer wenn wir ins Bett gehen (gegen 0.00) voll aktiv sind.
Die beiden haben sich aber angewohnt, wenn sie müde sind, ins Bett nachzukommen :) Polly springt dann an die Türklinke und macht die Tür auf (dazu reicht der IQ von meinem Kater glaube ich nicht aus, das kann echt nur die Katze :) )

:015: Dann kommen beide ins Bett und schlafen bis wir aufstehen :) Witzig, oder?

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #20
Meine eine Katze liegt mit dem Kopf auf dem Kopfkissen. Und wir schlafen Kopf an Kopf ein. Etwas später legt sie sich dann neben oder zwischen mich. Nach einiger Zeit hat sie voll ausgestreckt und quer schlafend ungefähr 3/4 des Betts und vor allem der Bettdecke erobert.

Nur noch mit einem Zipfel Bettdecke ausgerüstet friert es mich dann. Ok, schlafende Katze etwas beiseite geschoben und Bettdecke zurück erobert - aber nun bin ich wieder wach. Deshalb habe ich zwei Betten zusammengeknüpft und die Bettlaken zusammengenäht, so dass ich eine Bettdeckengröße von 2,00 x 2,70 habe. Damit bekommt jeder genug Decke ab.

Manchmal möchte die Katze des Nachts wieder raus und macht Lärm um mich zu wecken. Polternd springt sie auf den Nachttisch und verschiebt lautstark die Gegenstände darauf. Schlaftrunkend tue ich dann Oropax in die Ohren. Zum Glück ist der Wecker so laut, dass ich ihn trotz Oropax noch höre. Die Katze liegt tief schlafend im Bett, als würde sie sagen: Heute Nacht? Ich? Lärm gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett?

Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? - Ähnliche Themen

neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Katze kackt in mein Bett: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? eine 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? männlich, ca 7 Jahre 3) Sind die Katzen...
Zusammenleben von Hund und Katze - Wie verhalte ich mich richtig?: Huhu zusammen :angel: Möchte uns erstmal kurz vorstellen: ich bin 26 Jahre alt und habe einen 4 jährigen Yorkie namens Louis. Seit nun genau 2...
Oben