Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett?

Diskutiere Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; geht mir genauso. unsere beiden liegen entweder mit unter der decke oder über unseren köpfen.

Dürfen Eure Katzen bei Euch im Bett schlafen?

• Ja, ohne Einschränkungen

Stimmen: 67 83,8%
  • Ja, aber sie wollen es nicht

Stimmen: 3 3,8%
  • Nein, Katzen haben im Bett nichts zu suchen

Stimmen: 10 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #21
Ohne tretelnde und schnurrende Gesellschaft kann ich schon gar nicht mehr schlafen:mrgreen:

geht mir genauso. unsere beiden liegen entweder mit unter der decke oder über unseren köpfen.

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #22
Also meine dürfen auch ins bett, allerdings sind sie nachts nur im wohnzimmer, da sie nachts immer noch mal ne katzenparty :mrgreen: veranstalten und ich dann nicht schlafen kann. aber ansonsten, so morgens am wochenende kommen sie mich besuchen, wenn ich sie aus dem wohnzimmer rauslasse. allerdings nicht lange, weil sie ja ihr frühstück haben wollen. wenn mal ruhiger werden, so in einem jahr, dann dürfen sie auch bei mir schlafen.

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #23
Meine beiden Mietzis duerfen bei uns auch ins Bett. Auch wenn mein Freund vorgibt dass keine Tiere ins Bett duerfen. Jedoch ließ er vor kurzem ausversehen einen Kommentar fallen dass er sich darauf freut wenn dann auch unsere zweite Katze wieder ins Bett kommt, sobald wir wieder ein Bett auf dem Boden haben xD

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #24
Meine schlafen auch im Bett... logisch!!!

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #25
Bei uns läuft das Abends folgendermaßen ab: wer zuerst kommt, wird zuerst gekrault. - Meist bin ich zu spät dran und wenn der Kurze genug hat, bin ich fast immer schon am schlafen. *fg*
Ich habe am Fußende eine Sofadecke liegen, wo sie sich meist drauf ausbreiten (jaaa, zwischen den Beinen ist sooo schön!), aber im Winter hab ich links unten einen liegen und einen rechts oben in der Armbeuge; die anderen beiden schlafen entweder im Wohnzimmer oder draußen. Ausnahmsweise auch mal auf dem Kratzbaum, aber eher selten.

Sind eure auch so ignorant, wenn ihr versucht, sie auf die Seite zu schieben?

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #26

Ignorant??
Ich ernte dann Blicke, die den besten Horrorfilm wie ein Kindermärchen aussehen lassen... ;-)

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #27
Unsere beiden dürfen hin und wieder bei unserer Tochter (10) ins Bett, aber nicht in unser Ehebett. Wir selbst haben noch unsere kleine Tochter (3) in unserem Bett und es würde ziemlich eng und unruhig werden.

Wenn die beiden zu sehr rumtoben werden die beiden allerdings auch ausquartiert. Und das passiert öfters mal.

LG
Minna

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #28
Ignorant??
Ich ernte dann Blicke, die den besten Horrorfilm wie ein Kindermärchen aussehen lassen... ;-) __________________

Das seh ich nachts ja Gott sei Dank nicht. *lach* Ich hab nur immer das Gefühl, ein Zweifamilienhaus wegstrampeln zu müssen.

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #29
Nee eigentlich nicht (mehr). Ich zupf an der Decke, der Dicke zupft auch, dann zupfen wir beide ein bißchen und irgendwann guckt er mich erstaunt an, ich zupf weiter und dann rückt er ein Stück.. :mrgreen:
Die Kleine steht immer sofort auf und legt sich zur Seite... :eusa_think:

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #30
Hi!
Meine Katzen dürfen naturlich ins Bett!
Jeden Abend erwarten sie mich genau um 10 Uhr
vor der Zimmertür!
Lg

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #31
Meine Katze darf auch mti ins Bett, lieblingsstelle ist das Steißbein, sie bleibt aber auch liegen wenn ich mich dreh, und sie runterutscht.
Wenn ich sie wegschiebe uiui wenn Blicke Töten könnten. :D
sie wechselt sich allerdings immer mal ab wo sie schläft.
Am WE bei mir im Bett, und in der Woche bei meinem dad, das ist ziemlich gut so, ich bekomme genug schlaf, da Madam ziemlich viel trampelt.^^

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #32
Ja meine Katzen dürfen mit ins Bett. Das Mausi (Chilli) schläft meistens auf mir oder an meinen Füssen während der Dicke (Leo) wie ein Baby in meinem Arm schläft. Im Winter muss ich ihn sogar mit meiner Bettdecke zudecken *g*
Ich geniesse es und finde das ist das einzig positive an der kalten Jahreszeit, wenns nämlich Sommer und somit warm ist kommt keiner zum kuscheln und dann fehlt mir das Schnurrkonzert beim einschlafen.

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #33
Also was den Wecker angeht: NICHT drauf verlassen!! Da hatte ich mich nämlich anfangs auch schon drüber gefreut... aber nein, meine lassen mich ausschlafen, so lang ich möchte (wobei ich eh kein extremer Langschläfer bin, also um 11 bin ich wach, auch wenn ich erst um 6 im Bett war....). Aber was ich von anderen so höre von wegen "um halb 6 MUSS gefüttert werden" - nein, das gibt's bei meinen nicht.

@ Blackcat: Eltern und das Thema "katzen im Bett" :roll: Ich hab ja schon seit Jahren eine eigene Wohnung, aber trotzdem recht engen (und folglich) guten Kontakt zu meinen Eltern. Eigentlich war die Anschaffung der Katzen das einzige, was ich nicht vorher mit ihnen lang und breit besprochen hatte :mrgreen: Auf jeden Fall - als ich meiner Mum beiläufig erzählte, daß meine bei mir im Bett schlafen ist sie halb ausgeflippt und meinte "davon kriegst Du Asthma!!" Ähhhh - das von meiner sonst so bodenständigen Mami??!

Und dann noch: süße Schlafpositionen, die es hier so ausnahmsweise mal gibt: nach dem Umzug hatte Lilly eine extreme Klammerphase, da hat sie drauf bestanden, daß ich sie im Arm halte, echt wie ein Stofftier *schmelz* Ich bin so mit ihr eingeschlafen und auch wieder aufgewacht!
Ferdl hat letztens eine ganze Nacht AUF meinem Rücken verbracht - das gute Tier wiegt fast 7 kg, ich lief den ganzen Tag rum wie eine Oma (ohne Asthma) :mrgreen:
Und dann nochmal mein Ferdl: ich bin also Bauchschläfer, hab also meistens die Hände auch so auf Kopfhöhe... Und irgendwann nachts kam er an, umklammert meine Hand (sanft) mit seinen Vorderpfoten und drückt seine Stirn an meine - und so haben wir dann geschlafen. Bzw. er hat geschlafen - ich bin geschmolzen vor Entzücken ;)

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #34
meine katzen haben immer bei mir im bett geschlafen, eine richtige wohltat dieses geschnurre und getrete :)
aber leider haart mein kater extrem und als ich dann umgezogen bin, habe ich mich nach knapp 6 jahren für eine haarfreie zone entschieden, wenn auch mit protest der katzen...
ab und ab verbringe ich dann aber auch mal die nacht auf der couch, der alten zeiten willen :)

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #35
Hallo!

Nein, meine Katzen duerfen nicht und niemals ins Bett und auch nicht ins Schlafzimmer, weil meiner Meinung nach ein Tier eben doch schmutziger als ein Mensch ist und auch viele Haare verliert. Wenn ich dann leicht bekleidet oder wohlmoeglich mal unbekleidet im Bett liege finde ich das ekelig in den Haaren zu schlafen.

Ausserdem bin ich Allergikerin. Zwar merke ich im Zusammenleben mit meinen Katzen nichts davon, aber Tierhaare einatmen kann nicht gesund sein!
Ich finde es aber sehr lustig eure Schlafgeschichten zu hoeren, auch wenn ich die Bettgesellschaft meines Partners meinen beiden Katzen vorziehe!

Sie duerfen uebrigens auch nicht ins Schlafzimmer weil ich einen katzenfreien Raum haben moechte, denn natuerlich hinterlassen Katzen ueberall ihre Spuren, was ja auch ganz normal ist (Revierverhalten etc.)

Viele Gruesse von Lil, Mio und Lola, die trotz des Schlafzimmerverbotes ganz zufrieden sind.

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #36
Am Anfang habe ich immer gesagt, wenn ich eine Katze bekomme darf sie auf keinen Fall ins Bett.

Als ich dann Lilly bekam hat sich meine Meinung zwar geändert, aber Lilly will gar nicht ins Bett.

Morgens kommt sie mich wecken, ist leider immer vorm Wecker wach, holt sich ihre Streicheleinheiten und dann steht sie solange vorm Bett bis ich aufstehe.

Abends wenn ich im Bett liege und noch fernsehe, hat sie manchmal so eine Phase, wo sie dann aufs Bett kommt und wieder Streicheleinheiten möchte (sie ist sehr liebebedürftig). Wenn sie genug hat springt sie in ihr Körbchen und schläft.

Von mir aus könnte sie die ganze Nacht kuscheln kommen, aber das will sie ja nicht.

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #37
Hallo!

Wow, vielen Dank für die netten und interessanten "Bettgeschichten"!
Unsere beiden Kater scheinen sich langsam damit abzufinden, dass sie nicht in unser Bett dürfen. Wir haben dafür zwar ab und an ein "Begrüßungshäufchen" am Morgen im Flur, aber das wird sich schon noch geben...(?)
Aber wenn ich all Eure schönen Geschichten lese, könnte ich vielleicht doch noch schwach werden :)
Ich wünsch' Euch weiterhin viele kuschelige Stunden mit Euren Süßen - egal ob im Bett oder auf dem Sofa!

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #38
Hallo,

unsere beiden Süßen dürfen auch mit zu uns ins bett...und da wir nur ein 140cm bett haben, ist es immer recht eng und zu 99% haben die katzen mehr platz als wir *G* aber es is soooo schön, akasha und benji bei uns zu haben :) er schläft am liebsten in meinem oder schatzis arm und Akasha liegt am liebsten an meinen beinen oder an meinem bauch...ohne das geschnurre der beiden könnte ich gar nicht mehr einschlafen :)

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #39
Am Anfang habe ich gesagt das sie nicht mit rein dürfen. wenigstens eine Zone die ich nicht mit ihnen teilen möchte.... doch heute sieht das alles ganz anders aus
meine großen kamen und schon waren sie im bett... das war nicht die frage und ihre kleine schwester nun auch. Da fragt man sich manchmal wo ich noch schlafen darf...oder besser wie......eine neben,eine auf und eine an den füßen.. oh weh oh weh

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #40
Meine Katzen dürfen auch ins Bett! Abends allerdings sind sie meistens erstmal noch draußen unterwegs. Irgendwann in der Nacht merke ich im Halbschlaf, dass ich mit einem dieser weichen Felltiere mein Kopfkissen teile. :) Und morgens, wenn ich aufwache, habe ich mindestens eine, meist drei Katzen auf dem Bett, und die anderen sind fast immer auch irgendwo im Zimmer. Die Kleinen toben herum, die Großen kommen an, wenn sie merken, dass ich wach bin.

Die Schmuseeinheit am Morgen genießen nicht nur die Katzen! Wenn ich mir morgens dafür Zeit nehmen kann, alle meine Tiere ausgiebig zu bekuscheln, fängt der Tag gut an, und ich bin einfach nur glücklich! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett?

Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? - Ähnliche Themen

neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Katze kackt in mein Bett: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? eine 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? männlich, ca 7 Jahre 3) Sind die Katzen...
Zusammenleben von Hund und Katze - Wie verhalte ich mich richtig?: Huhu zusammen :angel: Möchte uns erstmal kurz vorstellen: ich bin 26 Jahre alt und habe einen 4 jährigen Yorkie namens Louis. Seit nun genau 2...
Oben