Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett?

Diskutiere Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater darf auch zu mir oder zu meinem großen Sohn ins Bett schläft dann immer am gerne auf dem Kopfkissen :roll:

Dürfen Eure Katzen bei Euch im Bett schlafen?

• Ja, ohne Einschränkungen

Stimmen: 67 83,8%
  • Ja, aber sie wollen es nicht

Stimmen: 3 3,8%
  • Nein, Katzen haben im Bett nichts zu suchen

Stimmen: 10 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #61
Mein Kater darf auch zu mir oder zu meinem großen Sohn ins Bett
schläft dann immer am gerne auf dem Kopfkissen :roll:

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #62
Hallo
Also meine Kater schlafen auch bei mir im Bett,nur das Problem ist,dass ich im Sommer manchmal Zecken im Bett habe,weil die beiden Freigänger sind und ihr wisst ja wie gefährlich Zecken sind.Also die Gefahr ist dann immer groß,Borreliose zu kriegen !!!!! Im Winter ist das ja kein Problem.Da gibt es ja keine Zecken.Also im Sommer schlafen sie nur manchmal im Bett.

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #63
Hallo
Also meine Kater schlafen auch bei mir im Bett,nur das Problem ist,dass ich im Sommer manchmal Zecken im Bett habe,weil die beiden Freigänger sind und ihr wisst ja wie gefährlich Zecken sind.Also die Gefahr ist dann immer groß,Borreliose zu kriegen !!!!! Im Winter ist das ja kein Problem.Da gibt es ja keine Zecken.Also im Sommer schlafen sie nur manchmal im Bett.

Hast du keine Zeckenschutzsalbe o.ä ???

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #64
Hilft so ne Salbe überhaupt??

Also ich vergleich das jetzt mal mit Mückenspray (oder sonstiges). Bei mir hilft so ein Zeug nicht...

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #65
Meine drei dicken ,dürfen gerne in meinem Bett schlafen, denn wie sollte es ohne Katzen gehen?;)

Niles liegt immer auf meinem Kopfkissen mit seinem Kopf auf meiner Wange, Anakin an meiner Seite und Milo auf meinem Bauch.

Ich habe mich so daran gewöhnt das ich wach werde wenn keiner da ist....

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #66
Hast du keine Zeckenschutzsalbe o.ä ???

Doch unsere Kater kriegen immer was in den Nacken getreufelt und das hilft auch,denn die Zecken,die sich festgebissen haben vertrocknen dann
und sterben somit.Aber es ist ja so:Wenn sie von draußen rein kommen,
sind sie so kaputt und müde,dass sie sich erst mal schlafen legen und dann laufen die Zecken ja noch im Fell herum und wenn sie dann wieder
aufstehen passiert es manchmal,dass die Zecken dann noch im Bett rumkrabbeln,gefährlich,gefährlich:!: :eusa_think: aber jetzt ist ja erstmal Winter!
Das heißt :Keine Zecken:D

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #67
also meine beiden tiger dürfen in der wohnung überall hin. dazu gehört auch das bett. sie schlafen im sommer aber lieber oben am kasten, da dürfte es kühler sein. im winter wechseln sie dann gerne mal zwischen bett und kasten. 8)

und wenn sie im bett liegen dann natürlich auf mir am bauch oder seite oder bei den beinen

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #68
Hi,

mein Kater durfte erst nicht ins Bett. Noch nichtmal ins Schlafzimmer. Weil er so aufdringlich war, dass ich mit Katerpelz um den Hals schlafen sollte :evil: und das wollte ich so gar nicht!

Dann hat er sich eines Nachts heimlich reingestohlen, als ich zur Pipibox musste. Na super. Ich bin alleinerziehende Mama (mit Doppelbett 8) ) und hab Katertier sehr deutlich gemacht, dass er ausnahmsweise auf dem "Zweitbett" nächtigen dürfe. Wollte halt nachts keinen Aufstand machen um den Kater wieder einzufangen...

Diese Ausnahme besteht immer noch....:uups: :angel: Inzwischen hat er dort eine eigene Decke liegen und schläft brav im zweiten Bett. Morgens allerdings werde ich sanft durch "Mmmrrruuuu??" mit Pfote im Gesicht geweckt :mrgreen:

Solange er sich nicht an mich kuschelt, darf er bleiben, zu viel Nähe mochte ich noch nie :lol:

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #69
hihi... Andy, wie hast du ihm das Wort "ausnahmsweise" erklärt? :p Das scheint nicht angekommen zu sein. Aber "dürfen" verstehen die Knuddels immer. :angel:

Unser Kater darf nicht ins Schlafzimmer. Wenn er morgens grosse Sehnsucht nach mir hat und ich noch etwas länger liege als sonst, dann sitzt er an der Schwelle und wartet. Ich weiss aber nicht, wieso er nicht herein kommt und es doch immer wieder versucht.
Das Gästezimmer ist auch tabu (wegen allfälligen Allergikern). Da hat er sich öfters gerne aufs Bett geschmissen. Einmal schlief er so tief, dass er mich nicht kommen hörte und hat sich dann furchtbar erschrocken. Das Thema Gästezimmer hat sich seitdem von selbst erledigt. ;)

Schöne Grüsse
Ypanesa

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #70
Ich glaube, "ausnahmsweise" war mehr die Entschuldigung für mich, dass ich in der Nacht so inkonsequent und gruselig müde war :uups: :uups: :uups:

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #71
weiß nicht ob das gilt,aber mein hund schläft bei mir im bett !

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #72
Also meine beiden Tiger durften von Anfang an in mein Bett und geniessen das auch sehr. leider musste ich am donnerstag ein katzerl einschläfern lassen...und der der jetzt im katzenhimmel ist, schlief unter meiner decke, auf meinem rücken :) ich hab das so genossen, jede nacht seine wärme und liebe zu spüren...ein unbeschreibliches gefühl...franzi dagegen, der kater der noch da ist, schläft immer auf der zweiten bettdecke wenn mein freund nicht da ist...und wenn mein freund da ist schläft er auf dem sofa...er ist einfach gut erzogen :)
die letzten nächte hat es mir sehr gefehlt das mein mausi nicht bei mir im bett war...er war sehr anhänglich und liebesbedürftig...und das fehlt mir jetzt schon gewaltig...ich hoffe ich gewohne mich irgendwann an die situation

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #73
Unsere Katze darf nicht in unser Schlafzimmer, ich möchte sie auch nicht im Bett haben. Sie ist oft nachts draußen und genießt das sehr.

Lessa

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #74
Hi,
also meine Katzen dürfen ohne Einschränkungen bei mir im Bett schlafen...
Wenn ich schlafen gehen bekomme ich sogar fast immer eine kostenlose Masage...:cool:

• Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? Beitrag #75
Hi,

meine kleinen dürfen nur in Ausnahmefällen zu mir ins Bett, da meine Tiffy sich gerne vors Gesicht legt, was echt nicht angenehm ist, wenn man Nachts aufwacht, weil mein keine Luft bekommt oder an einem Haarkneul rumwürgt :roll:

Naja habe aber festgestellt, dass wenn mein Freund weg ist und somit eine Betthälfte frei ist, dann legt sie sich auf sein Kopfkissen, dass ist zwar auch auf Mundhöhle aber etwas weiter weg!

Naja das ist die Ausnahme, die ich natürlich dann auch richtig genieße, wenn sie mich mit ihrem Pfötchen festhält und in den Schalf schnurrt, dann ist das richtig Schön!:049:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett?

Unter einer Bettdecke - dürfen Eure katzen zu Euch ins Bett? - Ähnliche Themen

neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Katze kackt in mein Bett: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? eine 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? männlich, ca 7 Jahre 3) Sind die Katzen...
Zusammenleben von Hund und Katze - Wie verhalte ich mich richtig?: Huhu zusammen :angel: Möchte uns erstmal kurz vorstellen: ich bin 26 Jahre alt und habe einen 4 jährigen Yorkie namens Louis. Seit nun genau 2...
Oben