Was haltet ihr denn vom Katzenclo?

Diskutiere Was haltet ihr denn vom Katzenclo? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich lese immer wieder gerade bei Kleinhundhaltern, das viele ihren Hund ans Katzenclo gewöhnt haben oder gewöhnen wollen. Ich find...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Hallo,

ich lese immer wieder gerade bei Kleinhundhaltern, das viele ihren Hund ans Katzenclo gewöhnt haben oder gewöhnen wollen.

Ich find das ja absolut daneben, denn auch ein Kleinhund ist ein Hund und will genauso Gassi gehen wie jeder andere Hund auch.

Aber genau wegen dieser Meinung wird man dann blöd angemacht. :eusa_doh:

Oder letztens meinte eine, ihr Yorkie pullert in den Flur, wenn sie vom Gassi gehen nach Hause kommen. Auf meine Antwort, ihr Hund sei schlecht erzogen, meinte sie, ob ich denn noch nie was von markieren gehört habe. Das es also etwas ganz normales sei.

Hä?

Mein Rüde hat nie in der Whg. markiert und wenn, hätt ich es ihm abgewöhnt.

Würd mich über eure Meinungen darüber freuen.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #2
Wer nennt Hund hat sollte mit dem auch Gassi gehen und fertig.
Wenn ich nen Tier haben will das ins Katzenklo geht, dann hol ich mir ne Katze.
Mein Rüde hat ürbigens auch nich in die Wohnung gemacht, nich mal als er wegen ner OP im Voll-Dusel war.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #3
Es ist ein Katzenklo und kein Hundeklo !!!!

Unsere Hunde haben auch kein Bedürfnis die Klo's unserer Katzen für ihr Geschäft zu benutzen (auch nicht nebendran).

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #4
Hallo
ich möchte mir gerne einen Chihuahua kaufen.Informiere mich deshalb natürlich über die Rasse.Habe aber gestern gelesen das eine Frau ihre Chihuahuas verkauft.Und sie die kleinen schon ans Katzenklo gewöhnt und das die kleinen das schon ganz toll machen.
Habe mich da sehr gewundert hab das nämlich noch nie gehört das nen Hund aufs Katzenklo geht.Wofür auch ich möchte ja mit meinem Hund spatzieren gehen.
Aber ich schätze mal das die Leute ihre Hunde nur zum Shoppen in die Stadt mitnehmen als accessoir.Und dann zu Hause ist es zu viel Arbeit mit dem Hund Spatzieren zu gehen also kommt er aufs Katzenklo.
Das kann ich nicht verstehen.Dann kaufe ich mir doch ne Katze.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #5
Ich habe zwar keinen Hund, aber als Ersatz für's Gassigehen würde ich auch niemals ein Katzenklo benutzen. Aber wir haben keinen Garten und ich könnte mir vorstellen, dass (wenn wir denn einen Hund hätten) es ganz praktisch wäre, wenn man nicht direkt früh morgens mit ihm raus muss, sondern er erstmal auf's Katzenklo geht und man dann etwas später mit ihm raus geht. Oder?

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #6
Nein, also tut mir leid, ich bin ganz und gar nich deiner Meinung.
Nur weil ich zu faul bin Gassi zu gehen lern ich meinen Hund aufs Katzenklo zu gehen. Also nein, vielen Dank.
Wenn man schon solch nen Gedanken hat sollt man sich keinen Hund holen.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #7
Arggggggggggg, noch so eine Unart !
Man man was ist eigentlich los in dieser Welt, der Eine will sein Hund mit ins Bett nehmen, der Andere ihn ans Katzenklo gewöhnen, dann gibts noch welche die ihm einen Platz am Esstisch reserviert haben oder schön beim Frisör die Löckchen eindrehen lassen. Alles Fehlverhalten und Fehlinterpretationen von Tierliebe. Schon mal was von artgerechte Haltung gehört ?

*kopfschüttel*

DM

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #8
Ich habe ja gar nicht (mehr) vor, mir einen Hund zu holen. Das war eher eine theoretische Überlegung. Und ich habe noch nicht ganz verstanden, was daran schlimm ist, wenn ein Hund lernt, auf ein Katzenklo zu gehen, wenn man trotzdem 3x am Tag (oder wie oft auch immer dies nötig ist) mit ihm spazieren geht. Es wäre nett, wenn ihr mir das erklärt.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #9
Ich hab nur einmal mitbekommen das ein hund aufs katzenklo ging weil die besi nicht mehr gut laufen konnte.
Sie ist zwar schon mit ihm raus, aber wenn sie mal nen tag hatte an dem sie nicht laufen konnte ist der hund aufs klo.
In solchen speziellen fällen finde ich es ok, ansonsten vollkommen schwachsinnig.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #10
Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.
und nicht den Hund .
Und ich habe noch nicht ganz verstanden, was daran schlimm ist, wenn ein Hund lernt, auf ein Katzenklo zu gehen, wenn man trotzdem 3x am Tag (oder wie oft auch immer dies nötig ist) mit ihm spazieren geht
Wenn man so häufig mit dem Hund rausgeht besteht überhaupt kein Bedarf dafür.
Andersrum, wer seinem Hund beibringt aufs Katzenklo zu gehen ist nur zu Faul mit ihm raus zugehen und sollte sich lieber gleich eine Katze anschaffen.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #11
Ist doch auch ein kostenfaktor!
Warum noch ein katzenklo und regelmäßig streu kaufen wenn es garnicht nötig ist.
Ich persönlich fänd das auch nicht so toll weil irgendwie hat man die sch... dann ja doch in der wohnung.
Aber ich gebe auch zu das ich nicht zu den leuten gehöre die draussen die sch... wegmachen da meine hündin zum glück immer in die büsche geht.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #12
Hallo,
Wie schon in anderen Themen geschrieben, ich halte das einfach für totalen Unsinn.
Vielleicht wäre da ein Kuscheltier angebrachter, das macht nämlich gar keine Arbeit und das kann man auch pudern, frisieren, schmücken und in Handtaschen tragen.

LG

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #13
Ich hab meinen Hund zwar nicht an ein Katzenklo gewöhnt und habe dies auch nicht vor, aber ich finde das jetzt nicht absolut schlimm. Solange es nicht eine alleinige Gewöhnung an das Katzenklo wäre.
Sozusagen als Notfallort.
Meiner bekam mal, als ich nicht da war, sehr schlimmen Durchfall und hat mir alles in der Wohnung verteilt. Mir ging es dabei nicht um den Sauberkeitsfaktor, aber mir tat es für meinen Hund sehr sehr leid, weil er es mit absoluter Sicherheit bis zum Äußersten eingehalten haben wird und das ist für mich ne Qual, die ich ihm gerne erstpart hätte. In dieser Situation wäre ich froh gewesen, wenn mein Hund in der Wohnung einen Ort gehabt hätte, an dem er sich mit einem positiven Gefühl hätte lösen können.
Auch sonst wenn er Durchfall hat, hält er das super lange an und macht mich erst wach, wenns nicht mehr geht, wo ich mir dann denke "Man Hund, mach mich doch frühzeitig wach oder mach einfach in die Wohnung, keiner wird dir böse sein" ... aber so denkt ein Hund leider nicht ...

Wenn ein Katzenklo nur aus Faulheit angeschafft wird, ist das natürlich falsch...aber das sind mal meine Gedanken dazu.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #14
Da bin ich aber froh, das die meisten von euch auch so denken.

Was den Durchfall betrifft, naja also meine beiden Kater haben es nicht bis zum Clo geschafft. Ob das ein Hund schaffen würde...

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #15
Mein Hund ist ein Meister im Einhalten. Auch Durchfall. Leider. Er hätte jeden Weg bis zu einem Klo locker geschafft.
Er hat sich, wenn ich da war, auch immer durch fiepen gemeldet, wenn es absolut nicht mehr ging. Dann sind wir so schnell es ging nach draußen gerannt und erst dann kam es sozusagen heraus geschossen..
Wäre ich 5 Min. später erst aufgewacht hätte er es auch noch diese 5 Min. geschafft.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #16
Naja, Katzenklo als Hilfe im Alter oder bei Krankheit denke ich was ganz anderes ;) aber im Normalfall abartige Vorstellung ........

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #17
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
Wenn ein Hund im Alter nicht mehr in der Lage ist nach draußen zu gehen, dann hat sein Leben doch schon so viel an Lebenqualität verloren, das er warscheinlich besser eingeschläfert gehört und damit ein Hund während einer Krankheit das Katzen Klo annimmt, dafür muss man ihm da ja auch vorher schon beibringen. Also selbst da kann ich mir das nicht vorstellen.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #18
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
Wenn ein Hund im Alter nicht mehr in der Lage ist nach draußen zu gehen, dann hat sein Leben doch schon so viel an Lebenqualität verloren, das er warscheinlich besser eingeschläfert gehört und damit ein Hund während einer Krankheit das Katzen Klo annimmt, dafür muss man ihm da ja auch vorher schon beibringen. Also selbst da kann ich mir das nicht vorstellen.

Halte ich ehrlich gesagt auch für nicht durchführbar, desto mehr ich drüber nachdenke , desto mehr finde ich das ganze Thema noch absurder ;)

Gruss
DM

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #19
Ich denke es ist bei kleinen Hunden ok, wenn der BESITZER alt oder krank ist, wenn ein Hund so krank ist das er sein geschäft nicht mehr draussen machen kann sollte man ihm das leid einer toilette ersparen.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #20
Ich denke es ist bei kleinen Hunden ok, wenn der BESITZER alt oder krank ist, wenn ein Hund so krank ist das er sein geschäft nicht mehr draussen machen kann sollte man ihm das leid einer toilette ersparen.

Ist der Besitzer alt und/oder krank, dann muss sich jemand anderes um den Hund kümmern. Ein Hund brauch Auslauf und Kontakt mit anderen Hunden.

Ich hab ein Kleinkind zu Hause und auch wenn es gerade in der Anfangszeit sehr schwer war Kind und Hund unter einen Hut zu bekommen, ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen, meinen Yorkie aufs Katzenclo zu schicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr denn vom Katzenclo?

Was haltet ihr denn vom Katzenclo? - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
Oben