Meine Klassenkollegin hat einen Rauhhaardackel, der HUnd ist so ungefähr ein Jahr alt. Der Hund hat in jeder Ecke ein Körbchen stehen und es wird ihm so überhaupt nicht übel genommen, dass er noch ins Haus macht. Er hat auch ein Hundeklo, was er regelmäßig benutzt, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die mit dem Hund ausreichend gehen..
Im übrigen: Wofür kaufe ich mir einen Hund, wenn er sein Geschäft auch alleine erledigen kann? Ich habe mir meinen Hund gekauft, zum raus gehen, zum spielen und zum knuddeln. Wenn der Hund ja nur aufs Hunde- oder Katzenklo geht, wann läuft er dann dann ausreichend, dann würde einem ja das jaulen, was dann käme auf die Nerven gehen, baut man da eine Wand, oder man gibt dem Hund ein eigenes Zimmer damit man das jaulen nicht hören muss??
Auch wenn ich einen Welpen habe, würde ich ihm das nicht erlauben, schließlich würde er es im älteren Alter auch tun, weil er sich dran gewöhnt hat und weiß, dass Frauchen/Herrchen das toll findet. Man muss ja sowieso mit einem Welpen oft- aber kurz- gehen, also... egal..
LG Teddy