Was haltet ihr denn vom Katzenclo?

Diskutiere Was haltet ihr denn vom Katzenclo? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; kaaaaaatzenklo ?find ich für nen hund voll vorn ar..h.was soll denn noch alles kommen ?bei regen einen südwester und gummistiefel oder bei schnee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #21
kaaaaaatzenklo ?find ich für nen hund voll vorn ar..h.was soll denn noch alles kommen ?bei regen einen südwester und gummistiefel oder bei schnee ne pudelmütze und schneeanzug ?
für mich klingt das mit dem katzenklo nach bequemlichkeit .

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #22
Naja, wir hatten bei uns in der Praxis eine Frau die ihr ganzen leben Hunde hatte und sich auch immer super um sie gekümmert hat!
Normalerweise ist sie auch mit dem Hund ne kleine Runde gegangen aber wenn sie halt mal zu schwach war ist er aufs Klo und die Tochter ist 2 mal täglich mit ihm raus.
Der Hund hat regelmäßig Kontakt zu anderen Hunden und wird mehr beschäftigt als so mancher hund in einer jungen Familie!!
Ich denke nicht das man solchen Leuten ihre Tiere wegnehmen darf!!
Solange es dem Hund dabei noch gut geht (sie hat sich ja in der Wohnung mit ihm beschäftigt) gibt es da keinen Grund zu - gerade für alte leute sind ihre Tiere so wichtig!!
Klar ist es schön für einen Hund wenn er bei einem jungen menschen lebt der immer alles mit ihm machen kann aber es muss ihm nicht schlecht gehen nur weil er bei jemand altem lebt.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #23
Leonie, ich red ja nicht von wegnehmen, aber er brauch halt jemanden, der 3-4 x am Tag mit dem Hund rausgeht.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #24
ok^^ ich dachte du meinst alte leute sollten in dem Fall die Hunde abgeben.
Das ist oft ganz fatal, ich kenn die situation wenn man die Hunde von alten Lueten einschläfert, die sind dann so fertig weil der Hund oft das einzige ist was sie noch haben.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #25
Also - klar soll der Hund wie ein Hund gassi gehen duerfen/koennen aber ich finde gerade bei Welpen oder anderen Hunden, da bring ich doch meinem Welpen lieber bei mal ein Oertchen zu benutzen als mir ueberall ein haeufchen hínzusetzen.

Ich wohn z.b im 5ten Stock und kann nicht wenn wauzel anfaengt zu pullern mit ihr runter rennen das schaff ich im leben nich so schnell und wauzel nich so lang. ^^ klar soll das nich heißen - auch beim welpen geh ichnur alle 5-6 stunden - UM GOTTTES WILLEN NEIN aber wenns mal daneben geht, weil hundi doch noch muss und draußen nich alles rausgelassen hat. Wobei ich wirklich nur sagen wuerde für mich nur waehrend dem welpenalter, wenn ueberhaupt und dann nur als NOTFALL wenn man merkt AH DA KOMMT WAS!

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #26
Ich glaube nicht dases gut ist wenn du dem Welpen beibringst lieber aufs Klo zu gehen anstatt sich rechtzeitig zu melden.
Wenn dein Hund anfängt in der wohnung zu pullern ist er noch nicht stubenrein, das Problem löst du nicht durch ein Katzenklo sondern durch regelmäßiges rausgehen (am besten bevor der Hund wirklich dringend muss!!).

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #27
Hallo,
ich sehe das ganz genau so wie Leonie! Das verwirrt deinen Hund nur, er versteht das nicht wenn er dann später nicht mehr drinn sein Geschäft erledigen darf, auch wenn es nur für den Notfall gedacht ist. Es wird sehr schwer dem Hund das dann wieder abzugewöhnen wenn er älter ist.
Der Hund soll doch gleich lernen das man sich nur draußen löst und sich meldet wenn er raus muss. Mit einem Klo im Wohnzimmer wird es mit Sicherheit länger dauern bis der Hund stubenrein ist.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #28
ok... naja gut... :)

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #29
Meine Klassenkollegin hat einen Rauhhaardackel, der HUnd ist so ungefähr ein Jahr alt. Der Hund hat in jeder Ecke ein Körbchen stehen und es wird ihm so überhaupt nicht übel genommen, dass er noch ins Haus macht. Er hat auch ein Hundeklo, was er regelmäßig benutzt, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die mit dem Hund ausreichend gehen..

Im übrigen: Wofür kaufe ich mir einen Hund, wenn er sein Geschäft auch alleine erledigen kann? Ich habe mir meinen Hund gekauft, zum raus gehen, zum spielen und zum knuddeln. Wenn der Hund ja nur aufs Hunde- oder Katzenklo geht, wann läuft er dann dann ausreichend, dann würde einem ja das jaulen, was dann käme auf die Nerven gehen, baut man da eine Wand, oder man gibt dem Hund ein eigenes Zimmer damit man das jaulen nicht hören muss??

Auch wenn ich einen Welpen habe, würde ich ihm das nicht erlauben, schließlich würde er es im älteren Alter auch tun, weil er sich dran gewöhnt hat und weiß, dass Frauchen/Herrchen das toll findet. Man muss ja sowieso mit einem Welpen oft- aber kurz- gehen, also... egal..

LG Teddy

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #30
Ich bin da ja auch absoluter Gegner von, niemals würd ich einen Hund und wenn er noch so klein ist, was ja überhaupt kein Argument ist, weil auch ein kleiner Hund braucht seinen Auslauf, aufs Katzenclo gewöhnen, furchtbar der Gedanke , nee nee !

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #31
Ich finde es blöd, wenn jemand seinen Hund ans Katzenklo gewöhnt. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich einen kleinen Hund hätte und in einer Wohnung leben würde, die im 10. Stock ist und keinen Lift hat, dass ich, wenn ich sehe der Hund muss, dass ich ihn dann schnell ins Katzenklo setzten würde und nachdem er sein Geschäft gemacht hätte mit ihm rausgehen würde.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #32
Ich hab keinen Hund, aber dumm fände ich es nicht.
Wenn ich moins mit dem Hund rausgeh und dann arbeiten gehe..
Sagen wir von 8 - 12 Uhr mittags und dann von 13 - 18Uhr, wäre es durchaus sinnvoll wenn der Hund im Haus noch eine Möglichkeit hat Pipi zu machen...
Verkneifen ist immer etwas doof... (ich verkneifs mir zumindest ungern...)
Der Auslauf sollte zwar unter keinen Umständen verringert werden nur weil der Hund im Haus auch pipi machen kann aber wie gesagt, ich fänds nen Albtraum wenn mir jemand sagt "du bist jetzt 4 Stunden allein, aber darfst nicht Pipi machen" und es gibt viele Hunde die tagsüber allein in ner Wohnung sind, und seien es nur n paar Stunden.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #33
Ähhhmm... wenn man so lange arbeiten muss das der hudn aufs Katzenklo gehen müsste sollte man sich erst garkeinen anschaffen!
Und meine Hündin kann gut ein paar stunden durchhalten ohne aufs klo zu müssen.
Ich habe auch noch nie ein so großes Klo gesehen *grins*

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #34
Durchhalten kann ich auch lang, ob mir das angenehm ist ist die andere Sache.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #35
Wir machen abends um 22:00 Uhr die Haustür nochmal auf, damit unsere Freigänger für die Nachtruhe ins Haus kommen können. Die Hunde flitzen dann noch mal kurz in den Garten und lassen die letzten Tropfen ab.

Nach gut acht Stunden wird des Morgens die Tür für die Freigänger geöffnet. Hier können die Hunde erneut raus, gehen mit zum Stall oder Nachbarn(Milch, Eier holen oder nur Trätschchen halten).

Die ganze Nacht über gibt's keine Probleme mit Harn- oder Kotdrang. Und bei uns gibt es vier Katzenklos. Die Hunde haben und hatten bisher kein Bedürfnis diese zu benutzen.

Also wofür einen Hund aufs KaKlo trainieren. Man holt sich einen Hund nicht als Sofa-Kissen. Also raus und Gassi gehen!

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #36
Genau das mein ich @unidog

ok... meine Hündin hat nicht die möglichkeit ein klo zu benutzen (ich traue ihr nicht zu das für die Katze zu treffen *grins* und ein riesen klo will ich mir auch nirgendwo hinstellen^^).
Meine Hündin macht nichtmal in den Garten pipi selbst wenn sie muss dann würde sie erst recht nicht im haus auf ein klo machen! Das wäre ihr viel zu peinlich.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #37
Ich red auch gar nicht davon dass das Tier nur noch in der Wohnung gehalten wird, aber wenn man keinen Garten hat und das Tier in der Wohnung hält (wärend man nun mal Geld verdienen muss um das Tier und sich selbst um die Runden zu bekommen) und man halt nun mal 3 - 5 Stunden am Stück weg ist, wäre es nicht dumm wenn das Tier eine Möglichkeit hätte aufs Klo zu gehen und sich irgendwie zu erleichtern wenn es grad wär......

Aber vielleicht denke ich da nur etwas zu Menschlich. Wie gesagt, ich hab keinen Hund und (wie auch schon gesagt) hasse ich es wenn ich ganz dringend aufs Klo muss aber nicht kann....

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #38
Ich glaube du denkst zu menschlich^^ meine Hündin würde wie gesagt nichtmal in den garten Pipi machen weil sie erst so 5 min von zu hause weg pipi macht (selbst wenn sie kaum laufen kann wenn sie krank ist!)

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #39
Ja, man hat das deiner Hündin ja nicht so beigebracht, dass das KaKlo auch für sie ist. :)

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #40
Aber man hat meiner Hündin auch nicht beigebracht das sie nicht in den garten macht/oder bei uns in der Nähe und sie macht es trotzdem nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr denn vom Katzenclo?

Was haltet ihr denn vom Katzenclo? - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
Oben