Was haltet ihr denn vom Katzenclo?

Diskutiere Was haltet ihr denn vom Katzenclo? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, das is dann wohl der charakter bzw das bedürfniss ihr revier sauber zu halten(nehm ich mal an)... ach ka.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #41
Ja, das is dann wohl der charakter bzw das bedürfniss ihr revier sauber zu halten(nehm ich mal an)... ach ka.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #42
Ja, das is dann wohl der charakter bzw das bedürfniss ihr revier sauber zu halten(nehm ich mal an)... ach ka.

Richtig, Hunde möchten ihre nahe Umgebung sauber halten. Das ist ein ganz normaler Instinkt. Und das ist auch der Grund der in meinen Augen gegen ein Katzenklo spricht.

Grüße
Elstertier

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #43
du kannst aber auch nem Tieren beibringen die Wohnung vollzuscheißen.
Das ist alles Erziehung!

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #44
du kannst aber auch nem Tieren beibringen die Wohnung vollzuscheißen.
Das ist alles Erziehung!

Klar kann man das...aber dem Tier ist es mit Sicherheit lieber selbiges nicht zu tun. Warum sollte man dann sowas anerziehen? ?

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #45
Das ist für mich aber nicht schön seinem Hund sowas beizubringen!
Nicht für den Halter und nicht für den Hund^^
Ich möchte ja auch nicht in meine Wohnung machen wenn ich kein Klo hätte wo alles weggespült wird.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #46
Ich finde es schrecklich. Ein Hund verrichtet ja nicht nur sein Geschäft bei den täglichen Gassigängen. Ein Großteil seiner Wahrnehmung geschieht über die Nase. Ein Hund muss schnüffeln können, er muss normale Sozialkontakte draußen haben, er muss Umweltreizen ausgesetzt werden, er muss sich im Dreck wälzen dürfen und mit dem Rücken über den Rasen rubbeln und toben und laufen und springen. Und auch ein sehr kleiner Hund ist nun mal ein Hund und kein Stofftier.

Unser Hund ist so ein Mini und wiegt 2 Kilo. Er hat aber die selben Bedürfnisse was Bewegung und Auslastung und Beschäftigung angeht wie jeder andere Hund auch. Er friert durch sein geringes Körpergewicht und sein sehr feines kurzes Haarkleid vielleicht schneller (wenn er sich nicht genug bewegt), aber das Problem haben andere (größere) Hunderassen auch.

Aber wir werden den Trend nicht aufhalten. Schaut Euch mal in den Shops um. Es werden Millionen damit gemacht, dass Menschen ihre Tiere vermenschlichen.

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #47
Ich hab ne Nachbarin, bei der wusst ich bis vor kurzem nicht mal dass sie einen Hund hat o_O ich glaub der war noch nie draussen und ist 8 oder 9 Jahre alt. Die Alte hätte sogar einen Garten aber der Kleine muss wohl auch aufs Katzenklo o_O Ich fragte sie ob sie den Hund neu habe da ich ihn noch nie gesehen habe und da meinte sie "nein den haben wir schon seit Jahren, aber der wird schmutzig draussen dem klebt alles im Fell!" was soll denn die scheisse?? o_O

• Was haltet ihr denn vom Katzenclo? Beitrag #48
Lol XaNia das ist natürlich der extremfall.... O_O

wtf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr denn vom Katzenclo?

Was haltet ihr denn vom Katzenclo? - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
Oben