Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Na, dann ist der Sinn ja auch wieder begrenzt.. Und wieso morgens? Caterina
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #181
Ich hole jeden Morgen die nicht verspeisten Frischfutterreste aus seinem Häusschen, daher ist es nicht so schlimm wenn er da einiges zusammenhamstert;)
Na, dann ist der Sinn ja auch wieder begrenzt..
Und wieso morgens?
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #182
Ich finde es auch nicht optimal, wenn die Pflanze im Käfig steht. Aber eher wegen der (wahrscheinlich gedüngten) Erde, die auch schimmeln kann. Viel ergiebiger ist Golliwoog doch, wenn die Pflanze mal im Auslauf steht oder wenn du einfach alle paar Tage ein paar Triebe verfütterst. In Mengen, die der Hamster auch aufisst. Dann hält die Pflanze sogar jahrelang;)

So, und ab jetzt bitte wieder zurück zum Thema Käfigbilder!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #183
So, ich habe euch ja Biancaneves Aquarium noch gar nicht gezeigt.
Es ist ein Mp-Terra, was auf Maße (155x60x40) gemacht wurde.
Da die kleine gerne klettert hat sie ein Kletterdings im Gehege und diese schöne Wurzel passt genau zwischen Haus und Ebene, wobei ich nicht weiß, ob die benutzt wird.
Ihr Nest hat sie übrigens unter dem Laufrad, ins Klo im Haus macht sie aber, oder ins Sandbad (braves Mädchen), das sie auch gerne und viel zum Buddeln nutzt, genau wie das Maisspindelgranulat daneben.
Das Aqua steht übrigens auf einer MDFPlatte, unter die wir Rollen geschraubt haben.
Einmal komplett, dann rechts und links :)
Caterina

Anhänge

• biancaneve 001.jpg
    biancaneve 001.jpg
    49 KB · Aufrufe: 990
  • biancaneve 087.jpg
    biancaneve 087.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 958
  • biancaneve 004.jpg
    biancaneve 004.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 970
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #184
sieht toll aus dein paradies antigone ;)
lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #185
habe ein Aqua für zwerghamster

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #186
Wow, sieht super aus Antigone! *neidischbin*

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #187
Dankeschön ihr beiden, ich habe bei Antigone einiges gelernt und das dann bei Biancaneve gleich richtig machen können. Aber ein neuer Hamster hat auch neue Ansprüche und ich habe auch von der Kleinen schon viel gelernt :)
Übrigens: grade habe ich den Beweis bekommen: die Wurzel wird benutzt ;)
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #188
das freut mich :D dass sie gnutzt wird :D

lg und gn8

Phillip

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #189
Tihii Nono ..ich habe grad deine schönen Hamsterkäfige ein Seite vorher gesehen und hab nach demDeckel im Hintergrund gesucht das sah ich aber nur 1000 andere Käfige :D ..irgendwie lustig ..daran merkt man dasdu viele Tiere hasst ..(also wenn mans jetzt nicht wüsste) ;)
mhh..aber echt tolle Käfige hier

ich würde die Gitteretagen+leitern raus nehm..& wie groß is das rad?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #190
Das Laufrad ist ca 15 cm. was soll ich den anstatt gittertagen mit leitern ersetzen ?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #191
@lee-janf: Du kannst dir aus Sperrholz eine schöne Leiter basteln...Holzreste gibts meist für Lau im Baumarkt:)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #192
Antigone, dein AQ sieht echt schön aus :D

Da mein schatz und ich nächste Woche Urlaub haben, werden für für Skippy endlich einen neuen Käfig bauen. Die maße werden 110x60x50 (L*T*H). Er sollte von der Länge her perfekt auf einen Ikea LACK Tisch passen. Da der Tisch aber in der Tiefe zu klein ist werde ich ihn einfach 15cm tiefer machen :D

Habe gestern schon gemessen und jetzt muss ich nur noch am Samstag (wenn ich es schaffe) zum Baumakrt tingeln und die Sachen holen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #193
Hab etwas umgeändert ...wie findet ihr das soo??:roll:

attachment.php

Anhänge

• Fotos 2291.jpg
    Fotos 2291.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 1.183
  • Fotos 2292.jpg
    Fotos 2292.jpg
    44 KB · Aufrufe: 892
  • Fotos 2293.jpg
    Fotos 2293.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 886
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #194
das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ist der nicht etwas leer? ich frage mich, was dein hamster die ganze Nacht macht... Frieda ist immer eifrig dabei ihren Ast zu zerlegen, aber irgendwie habe ich immer, egal was ich für eine Einrichtung drin habe, das Gefühl, dass sie sich langweilt und ich weiß nicht, womit ich ihr eine Freude machen könnte. Aber bei manch anderen Käfigen, bei denen "noch" weniger drin ist,denke ich, dass da eben auch nicht mehr drin ist und die Hamster ja trotzdem glücklich sein könnten. Irgendwie finde ich, je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, umso mehr wird einem bewusst, dass es wirklich schwierig ist, seinem Hamster ein "perfektes" Heim zu bieten.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #195
Hallo zusammen!
Heute haben wir Skippy einen neuen EB gebaut :D

Er hat die Maße 120x60x50

Die Einrichtung ist noch nicht komplett. Er bekommt noch eine Rennbahn und noch eine Kiste mit Maisspindelgranulat.

Vieleicht habt ihr ja noch andere Ideen zur Verbesserung

Die Komplettansicht:
400_3334666662383537.jpg

Die linke Seite + Bewohner
400_3566613233346433.jpg

Die rechte Seite
400_3232316265653639.jpg

nochmal komplett mit zwei Röhren
400_3336323934316432.jpg

Es sieht noch etwas steril aus aber wenn die kleene heute auswacht wirds noch was zerwuselt :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #196
Hey Nono, das sieht gut aus. Die Einrichtung ist so ähnlich wie bei mir. allerdings hab ich kein Haus und noch kein WW, du weißt warum ;) Frieda ist übrigens wieder aus ihrer Höhle ausgezogen, ist ihr zu warm. Hab schon ein paar Sachen kalt gestellt, die sie morgen bekommt um sich abzukühlen(kein Futter).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #197
Hallo

derzeit sieht es bei Ide so aus und wirds auch bleiben:

Links

Rechts

der Bewohner

lg Kiba

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #198
Hallo Kiba!
Da hat dein Idefix aber eine schöne Größe! Auch der Sandbereich ist schön groß, wei es sich für Zwerge gehört :)
Womit hat du die Abtrennung vom Sand gemacht? Wenn das Bauklötze sind, würde ich das ändern, denn die Farbe ist sicherlich nicht ungemein gesund.
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #199
Hm, ich hatte doch in nem anderen Thread gefragt, ob Bauklötze giftig sind und die, die geantwortet haben waren sich eigentlich einig,dass es ja eigentlich dieser Sabberlack sein müsste. Denn Kinder nehmen das ja auch in den Mund und beißen drauf rum.Und wenn er es schon länger da drin hat und es dem Hamster gut geht, scheint es ja nicht giftig zu sein.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Friedas Frauchen schrieb nach 3 Minuten und 47 Sekunden:

Ach, was ich noch sagen wollte: Ich hab bei Bolle im Aqua jetzt noch meh Einstreu reingemacht und er hat sich ein richtiges Gängesystm gebuddelt. In der einen Ecke hat er sein Futter und man kann von außen die Wege sehen. Find ich voll toll- und er auch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #200
Naja, die Verpackung von den Bauklötzen ist wahrscheinlich nicht mehr da, damit man nachgucken könnte...
So ein Hamster kann da ja auch ganz anders drangehen als ein Kind, naja müsst ihr wissen.

Ist schon toll, wenn der Hamster zum "richtigen Hamster" mutiert, ne!? ;)
Caterina

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben