Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; So das is das Reich von Snoopy und Zwergnase (natürlich getrennt ;) )
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #201
So das is das Reich von Snoopy und Zwergnase (natürlich getrennt ;) )

Anhänge

• käfig.jpg
    käfig.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 925
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #202
Ok, jetzt verstehe ich alles :)
Sieht doch schön aus, auch wenn man mit unbehandeltem Holz immer vorsichtig sein muss. Hast du den mit Sabberlack behandelt?
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #203
ja hab ich! ja da sind metalschalen zum rausnehmen drinne. kann man das ganze auch leichter sauber machen ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #205
@ Antigone: Du magst Einstreu hmm? ^^ Jeder Beitrag von dir handelt von Einstreu ^^ Aber du hast ja Recht! ( Ist mir nur grad lustig aufgefallen ^^) Aber du hast echt n Hamsterparadieskäfig ^^
Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #206
Ja Nussily, ich insistiere da sehr. Aber das liegt einfach daran, dass Hamsterhalter allgemein den Einstreubedarf eines Hamsters grozügig ignorieren.
Studien belegen, dass Hamster eine große Grundfläche brauchen, das wird von den meisten akzeptiert. Die selben Forscher haben aber auch herausgefunden, dass Hamster tiefe Einstreu brauchen und das wird ignoriert. Ich verstehe wirklich nicht wieso. Erklärt es mir jemand?
Ich habe zwei Hamster und beide nehmen die tiefe Einstreu gut an, haben sogar schon längere Zeit unterirdisch gelebt. Ich denke kaum, dass meine Tiere Ausnahmen sind (da kommt noch hinzu, dass beide das in ihrer Jugend nicht kannten).
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #207
Huhu... Gestern durfte Amber endlich bei uns einziehen und nun möchte ich auch mal ein paar Bilder ihres neuen Heims zeigen (;

11082008397.jpg

11082008390.jpg

11082008388.jpg

Noch etwas kahl, aber Hängebrücke und 2. Etage müssen nur noch befestigt werden und eine Motivfolie kommt ca. in 2 Wochen (;

Die kleine scheint sich aber schon wohl zu fühlen (;

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps was fehlt oder Verbesserungsvorstellungen?!

Liebe Grüße *melody*

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #208
hallo,
mir gefällt es gut, jetzt fehlen nur noch Fotos, auf denen Amber mit drauf ist ;)

Von diesen Knabberstangen halte ich allerdings nicht viel, da ist in den meisten Fällen ziemlich viel Zucker und fettreiche Nüsse etc. enthalten.
Nur aus Interesse: was sind denn eigentlich die Maße vom Aqua?

edit: hab grad im anderen Thread gesehen, es gibt ja schon Amber-Fotos... sieht ja richtig flauschig aus :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #209
Morgen,
Ich finde du könntest zB noch ein wenig Höher einstreuen, denn dann hat die kleine noch viel mehr möglichkeiten zu buddeln :D

Zu en Knabberstangen sage ich mal nix :p

Sonst finde ich es suuper, wo hast du denn das supertolle Haus auf dder Linken seite her =)?
Sieht super aus!

Lg

Phillip

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #210
Huhuu... also die Knabberstange ist honig- und zuckerfrei (; aber sie ist auch schon wieder draußen, weil Amber ihre Heuschrecken und ihr Zoodi viiieeel lieber mag (;

Die Maße sind 100x40x50, ich weiß, dass ein Aqua wegen der Luftzyrkulation eig. nicht höher als breit sein sollte, aber ich habe mit der Hamsterhilfe besprochen, dass das okay ist, wenn ich höher einstreue und noch eine Ebene befestige, was ich ja so und so vorhatte (;

Das Haus ist bei näherem Betrachten eine kleine Burg, das hat der Onkel meines Freundes mit uns entworfen, es hat halt zwei Kammern und noch Luftlöcher, damit die kleine auch genug Luft bekommt... Diese Nacht hat sie auch endlich das WW genutzt und dank dem Karottenbrei, den sie liebt, sind im WW und auf dem Haus + Etage nun lauter kleine Fußtapsen...

Hat sie denn genug Spielsachen? Ich hab immer Angst etwas falsch zu machen :/ Achja eine selbstgebastelte Brücke hat sie auch schon (;

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*melody* schrieb nach 7 Stunden, 2 Minuten und 28 Sekunden:

nicht höher als tief meinte ich natürlich :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #211
Ich schließe mich den anderen an, mir gefällt der Käfig auch gut. Nur etwas höher Einstreuen könntest du. Ich finde es so mit den Spielsachen ok. Man muss den Käfig ja nicht komplett voll stellen. Wenn du vielleicht noch irgendwo etwas schönes siehst, kannst du es natürlich auch noch hineinstellen, aber eigentlich reicht es so.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #212
Amber hat nun noch eine kleine Ebene dazubekommen und ich habe ihr heute noch ein 2 Kammern Sandbad gekauft, da kann sie nun ordentlich buddeln und baden (;

Habe nun so ca. 12 cm Einstreu im Aqua und eine Buddelcke... Ich hoffe das reicht?!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #213
12 cm ist schon ganz gut, aber etwas höher wäre noch schöner. So um die 20 cm wäre für deinen Hamster ideal, dann kann er sehr schön buddeln. Wenn es bei deinem Käfig machbar ist, dann versuche noch etwas höher einzustreuen. Wie habe ich mir die Buddelecke vorzustellen? Meinst du damit einen abgegrenzten Bereich in dem du höher eingestreut hast?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #214
Bei dem Käfig handelt es sich ja um ein Aqua und da kann ich ja gaaanz hoch einstreuen (;

Die Buddelecke ist ein Breich, der noch nicht abgegrenzt ist, in dem ich ca. 20cm eingestreut habe, dort buddelt sie sich immer rauf und runter (; Sie soll aber bald noch eine Buddelkiste bekommen, mal sehen, wo sich der Platz findet ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #215
Das Aqua unseres Neuzugangs Marie:

mariekaefigdn0.jpg

Maße: 150x50x50 :)

Für weitere Einrichtungstipps wäre ich sehr dankbar. Madame verschmäht übrigens das Haus und schläft lieber in der Ecke unter die tiefen Ebene.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #216
Hallo Koreema!
Ein schönes Aqua hast du da und tolle Maße!
Ich würde unter der großen Ebene noch höher einstreuen und das Sandbad auf eine Ebene stellen, damit es nicht unterbuddelt werden kann.
Wenn du willst kannst du ja auch noch ein größeres Sandbad und/oder eine Box mit Maisspindelgranulat reinstellen.
Ansonsten würde ich die Klorolle rausnehmen wenn dein Hamster ein Goldi ist, denn da wird er nicht dauerhaft durchpassen :)
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #217
Sooo, Ambers Wohnsitz ist nun fast fertig, es fehlen noch eine Motivfolie, die Ebene und ein paar Wurzeln/ Zweige, aber sie fühlt sich immer wohler und nun hat sie für den Fall der Fälle auch einen Zweitwohnsitz bei meinen Eltern Zuhause, damit sie nicht in einen kleinen Plastikkäfig o.ä muss, wenn sie mal zu meinen Eltern kommt (;

Hier mal ein paar Bilder, wie gesagt für Verbesserungsvorschläge bin ich offen, achja und höher einstreuen werde ich auf jeden Fall noch, allerdings ist mir heute die Einstreu leer gegangen und an einem Sonntag kriegt man ja so schlecht neue :/

Das ist Ambers 2Wohnsitz, auch noch etwas spartanisch, aber es nimmt Gestalt an, ist ja auch gerade erst vor einer Stunde eingerichtet worden (; Die Maße sind 100*40*40...

17082008444.jpg

17082008445.jpg

Und das ist Ambers eigentliche Behausung, die sie größtenteils nutzt, da es nur sehr selten vorkommt, dass meine Eltern sie mal versorgen, weil wir nicht da sind... ;) Das Bild ist 2 Tage alt, inzwischen ist noch ein ganzes Stück höher eingestreut und sie hat richtig Platz zum buddeln :D

15082008437.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #218
Sag mal habe ich ein Knick in er Optik, oer is der Deckel gebogen 0o?

Lg

phillip

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #219
Das Holz arbeitet ja bekanntlich und nun hat es sich durch die Hitze etwas verbogen, aber es sitzt auch nicht ganz optimal, muss mal etwas schweres daraufstellen, dann "biegt" sich das wieder richtig (;

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #220
guti xD :)
Habe schon gedacht bin voll doof :D

lg

Achja und sieht wirklich toll aus!

Phillip

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben