Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Einstreu ist jetzt so ca 20 cm hoch. Es zieht ein kleiner Goldhamster ein. Sitzt momentan noch hier bei uns im Tierheim mit 15 Artgenossen (also...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #141
Einstreu ist jetzt so ca 20 cm hoch.
Es zieht ein kleiner Goldhamster ein.
Sitzt momentan noch hier bei uns im Tierheim mit 15 Artgenossen (also falls jemand sucht, die sitzen in minikäfigen ). Die Tierheimleute müssen erst Zeit finden ihn zu bringen. Hoffe das es nicht mehr zu lange dauert. Sitzt seit seiner Geburt im März in diesem kleinen Käfig und sooooo lang ist ein Hamsterleben ja nicht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #142
Ok, wenn die Einstreu schon so hoch ist, das wirkte weniger. Bei so ungewöhnlichen Maßen täuscht man sich leicht. :)
Schön, dass du ihn aus dem TH nimmst, die Leute bringen ihn selbst vorbei, um zu sehen wo er hinkommt? Finde ich echt gut von denen. Edit: weiteres vielleicht im Plauderbereich? ;) Edit2: ok wir sind im Plauderbereich, aber eben um nicht zu viel OT hier rein zu bringen..
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #143
Hallo Tanja ;)
sag mal wo bekommt man denn so ein klöasse aqua umsonst :D:D
gefällt mir supergut ;) gratuliere!!
Off-Topic
könntest du mir vllt sagen wo du dein WW her hast?? ich warte jetzt schon bestimmt nen monat, dass zooplus wieder welche hat, ich finde nirgens ein shop, der noch ww auf lager hat xD und wo gibt es die denn in einer so tollen farbe lol :D :)

LG

phillip

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #144
huhu!
Ich brauche eure Hilfe ;)
Bald kommt ja ein kleines Campbellmännchen. Käfig hab ich schon und ein Haus auch noch. Nur was kann darein das es perfekt wird ;) Zeige euch mal Fotos und vielleicht könnt ihr mit der Innenausstattung mir noch was helfen, damit ich genau weiß was ich noch kaufen muss.

Ach ja WW kommt die Tage und ne Ebene dafür ist ja klar ;)

400_3037353631306464.jpg

400_6637356431633538.jpg

400_3338383131316438.jpg

schonmal danke für die Hilfe :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #145
Hallo Nono!
Na, ich würde sagen: Kork, Grasnester, noch eine weitere, höhere Ebene, damit man mehr Platz bekommt, mehr Streu, Heu und Stroh wenn du magst, ein paar Verstecke, Sandbox, Maisbox,...
Zu deiner Zufriedenheit soweit? ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #146
Dankeschön :D
Puh hab zwar schon 4 Käfige aber ist immer wieder schwer ;)

Also ich hab mir was vorgestellt.
Es kommt noch eine Große Box rein mit Maisspindelgranulat, ein bonbonglas mit sand, eine Laufbahn die 100x15 cm lang ist, geht also einmal durch den ganzen Käfig, die wird natürlich mit ner leiste noch abgesichter und somit kann ich dort einstreuen und er kommt mit ner Leiter da hoch. Kork kauf ich morgen noch und ne Wurzel. Und eine Röhre aus ner Küchenrolle kommt auch noch rein, die liebt er hat man mir gesagt ;)

Ich mach morgen nochmal fotos und zeig sie dann nochmal ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #147
Hey!
Also ich finde die Bonbongläser immer ziemlich klein und vor allem Zwerge sollen doch viel Sand haben, oder? Warum machst du nich auch dafür eine Box?
Ansonsten finde ich die Planung gut, was sind genau die Maße, 100x50?
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #148
weil noch eine Box zu groß wäre :(
Ich werd mal gucken ob ich noch was anderes finde, hab zuhause mein ich noch so nen kleinen Blumentopf;)
Da ich heute von Rodipet ne mail drin hatte mit 20% auf alles :D werde ich noch ein Graßnest und eine Tränke holen und ich schau da nochmal weiter ob ich noch was schönes finde ;)

Ja die Maße sind 100*50*40 (L*B*H*)

auf meinem einkaufszettel von Rdoipet steht drauf:
- Bombyx mori Larven
- bunte Maiskölbchen
- Tränke mit Standfuß
- XXL Grasnest
- Nagerwurzel L

So noch was vergessen ? :eusa_think: Sollte ich das Kork lieber bei Rodipet kaufen oder im Laden ? Im Laden weiß man wenigstens wie das aussieht ne ;) :eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #149
@Nono: Ich weiß ja nicht, was es bei dir so an Zooläden gibt, aber ich habe die Erfahrung gemacht,dass man Kork günstiger als bei rodipet bekommen kann. Hier gibt es zum Beispiel "Grünwald" da gibt es Packungen mit Röhren oder Korkstücken. Man muss nur suchen... Ich hab schon tolle Sachen für 1,99 bekommen.
Andererseits, wen es nach dem Kilopreis geht, muss man vorsichtig sein. Da bin ich 5 Euro für so ne blöde Platte losgeworden. Klapper am besten alle Läden ab und vergleiche!
@ Speedy Gonzales:versuchs mal im Mice-more-shop! (also ein .de dahinter)Hab da auch bestellt.Müsste heute oder morgen kommen,weil die nur am Samstag verschicken.Hatte das gleiche problem bei zooplus und rodipet!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #150
ja das werd ich auch machen, bin ja heute bei Hornbach und guck mich da mal um ;) dankeschön ...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #151
Hast du noch Futter da, Nono? Könnte man auch gut mitbestellen (Ich ärgere mich, dass ich letzte Woche erst bestellt habe!!) Ich hole Kork auch lieber im Laden, so sieht man es und günstiger ist es auch.
Bevor du ein kleines Sandbad machst, würde ich lieber den Mais nur im Auslauf anbieten, denn Sand ist wichtiger als Mais.
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #152
huhu!
Futter hatte ich auch letzte Woche dort bestellt :roll: war ja klar.

hier sind fertig mit basteln :D

400_3134373138366661.jpg

linke Seite
400_6333613064366262.jpg

rechte Seite
400_3933363364353662.jpg

was haltet ihr davon ?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #153
Ich find den schön, aber die Rampe ist mir persönlich etwas zu steil für den kleinen Zwerg.

Hier ist mal mein seit heute neuer Käfig, eigentlich Terra:

24330d13bd19e4144a20a0d797b6298c.jpg

d1cbf085be71cc1084b7decced779f91.jpg

Ihr kennt ja bestimmt noch dieses kleine Teil am Anfang des Threads?!
Das Terra hat jetzt die Maße 1,30m x 0,60m x 0,60m. Demnächst kommen noch zwei Tischchen- Etagen rein.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #154
sieht bestimmt alles ganz wunderbar aus, aber die maße von 60x60 beim aqua sind schoin knapp, oder is das mit der luft nur bei Farbmäusen so?
Naja aber die bilder sind leider sehr klein Rusty man erkennt nicht viel drauf leider..!

lg

Phillip

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 49 Sekunden:

(wegen 60x60 meine ich, weil es gleich hoch und breit ist..!! sollte eigentlich breiter als hoch sein ;) vllt kannst du dein aqua im gesamten etwas anheben, mit einer komplett ebene!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #155
huhu!
Ich finde die Maße 120x60x60 super :D
@speedy warum sollte es denn breiter wie höher sein ?:eusa_think:

Stimmt die leiter ist etwas zu steil.mmhhh werde mir da was anderes ausdenken .. danke :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #156
Ach sry das ist ein terra :D xD die sind nochmal extra belüftet ne :) nene ich mit meiner voreile wieder :D?!

lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #157
also man sagt bei aquas die zb 100x40x50 sind (also 10 höher wie tief) das sie schlecht belüftet sind und davon ratet man dann ab ;) Aber ich glaube je länger die sind ist das nicht mehr so schlimm

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #159
@lle-janf>: der sieht schön groß aus, aber ich finde diese Gitterleitern nicht so toll. Bleibt dein Hamster da nicht mit den pfoten drin stecken?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #160
ne darum habe ich auf em ersten und zweiten stock Karton drauf elegt seither klappt tiptop. Ich möcht ein laufschrank bauen aber mit was und wie gross usw......

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben