Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; wie groß ist den dein aqua??? lee-janf??? lg Chrissi
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #161
wie groß ist den dein aqua???

lee-janf???

lg Chrissi

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #162
Mein Käfig

lange:1.15m
breite:95 cm
höhe:ca 1m

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #163
naja gut du hast ja ein Draht aufsatz drauf ne? denn ohne den wäre das aqua zu Hoch. und zu wenig breit!

lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #164
Ein Gitteraufsatz. Soll ich ein Laufschrank bauen '?
Und ist ein Lufrad gu;machtes süchtig ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #165
Ein Laufrad finde ich sehr gut für einen Hamster. Sie haben ein großes Laufbedürfnis, durch das Laufrad können sie es ausleben. Wenn der Käfig sonst auch interessant eingerichtet ist (was bei dir ja der Fall ist;)), ist eine richtige Laufradsucht unwahrscheinlich.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #167
huhu!
Also vielleicht täusche ich mich aber das Aqua sieht nicht gerade nach 115cm x 95cm aus. :eusa_think:
Ich könnte natürlich auch total daneben legen, aber die Einrichtung darin sieht so groß aus dafür das er 95cm breit sein soll und von solchen Maßen habe ich auch noch nichts gehört :uups: vielleicht könntest du ja nochmal nachmessen.

Ich hätte da noch ne kleine Anmerkung, du könntest das Futter und das Trinken mehr an das Häuschen deines Hamsters stellen, damit er wenn er mittags wach wird nicht so weit laufen muss ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #168
danke für den tipp;leider gräbt sie fast immer und schläft viel auch ausserhlb des Häusschen,darum verteil ich ein bisschen Futter im Aqua.Und ich breite ist 35cm

und länge ist 80 cm :hab mich ein bisschen gross Geirrt

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #169
Warum seh ich in keinem Käfig nen Golliwoog stehen, sind diese Pflanzen etwa doch nicht so gesund wie angepriesen?:eusa_think:
Bin gerad am überlegen, wie ich den neuen Käfig gestalte, der hoffentlich bald bei mir eintrudeln wird *freu*

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #170
@ lee ... für was für einen Hamster ist das AQ denn ?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #171
@ Kleiner König

In meinem Terra steht ein Golliwoog bzw. Katzengras. Auf dem foto ist zwar nichts zu sehn, da ich das Teil eine Woche später gekauft hab. Golliwoog schadet Hamstern nicht, meiner ist sogar voll high drauf. Aber nach einer Woche musste ich die Pflanze zum erholen rausholen, dafür gabs Katzengras, auch lecker!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #172
was ist denn golliwoog?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #173
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #174
Mein Kleiner liebt seinen Golliwoog auch über alles...nach ein paar Tagen ist jedoch schon komplett alles abgeenrtet...Wenn ich dann in sein Häusschen guck, seh ich vor lauter Golliwoogblättern den Hamster nicht mehr.:?
Hab meinen auf einer Tonunterschale stehen, damit das Wasser nicht in die Einstreu fließt...das letzte mal ist mit eine Wurzel ein wenig geschimmelt, die in der Nähe von der Pflanze lag.Und es sieht so viel schöner aus.:)
Kann man die Pflanze wiederaufpäppeln? Ich kauf immer neue wennn die alten abgefressen sind....:eusa_doh:

lg Isabel

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #175
@ Kleiner König

Wenn du die Pflanze nach einer Woche rausnimmst und den rest der Blätter stutzt, dann die Pflanze 2-3 wochen stehen lässt erholt sie sich wieder und du kannst sie weiterhin anbieten ohne immer Geld auszugeben.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #176
Wie soll ich sie stellen, viel Sonne, weniger Sonne? Viel Wasser, wenig Wasser? hab nicht gerade nen grünen Daumen...aber ich wills mal versuchen!:) Denn 3 Euro pro Pflanze summieren sich auch.....

@Rusty&Frodo:
Ich kann die Bilder deines neuen Terras leider nicht anschauen.....:(

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #177
Man sollte nicht allzuviel Frischfutter geben, besser nur so viel wie der Hamster fressen kann. Wenn sich die Tiere das Frischzeug nicht aufteilen, würde ich es lieber nur für kurze Zeit jeweils anbieten, also im Auslauf z.B. oder eben nur 10 Minuten ins Gehege stellen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #178
Also sonnig aber nicht in der prallen Sonne und nicht so viel Wasser, da die Pflanze sehr wasserhaltig ist und sonst fault.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #179
wenn ich meinen Mausis Frischfuter geben würde, zum bsp solch eine pflanze, und sie nach zehn minuten wieder rausnehmen wollte, dann wäre sie schon abgefressen xD denn meine Mäuse spüruen irgendwie, wenn etwas nur für kurze dauer kommt :D:D
Aber sie fressen es nicht, sondern schleppen es nur ins Häusschen!

lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #180
Na okay, dann schau ich morgen früh mal, wieviel noch von der Pflanze übrig ist, und päppel sie wieder auf.
Ich hole jeden Morgen die nicht verspeisten Frischfutterreste aus seinem Häusschen, daher ist es nicht so schlimm wenn er da einiges zusammenhamstert;) Und wenn er freilauf hat, interessieren ihn Dinge wie Fressen irgendwie nicht...immer nur am rumlaufen und am rumschnuffeln...

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben