Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @boot: Erstmal finde ich schonmal gut, dass du ein Becken mit den Mindestmaßen hast. Die Einrichtung ist so auch schonmal nicht schlecht, im...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.001
@boot:

Erstmal finde ich schonmal gut, dass du ein Becken mit den Mindestmaßen hast. Die Einrichtung ist so auch schonmal nicht schlecht, im Gehege ist kein Plastik, sondern Holz und Keramik.
Wird der Buddelturm genutzt? Ich hatte so einen auch mal angeschafft, der wurde bei mir aber ignoriert. Falls er nicht genutzt wird, kannst du ihn ja z.B. gegen eine schöne Korkröhre oder ähnliches eintauschen. Denn der nimmt ja schon relativ viel Platz weg.
Wie wäre es mit einer Ebene? Dein Hamster hat ein Versteck mehr und oben drauf ist gleichzeitig Platz für ein wieeres Versteck.
Außerdem würd eich noch ein Sandbad anbieten, da kannst du z.B. Chinchilla-Sand nehmen. Hamster brauchen den für ihre Fellpflege. Meine lieben ihn und wälzen sich nach dem Austehen erstmal darin.
Ich finde, dass dein Aqua noch etwas leer wirkt, geh doch mal in den Wald und suche nach Ästen, Steinen etc. Die kannst du dann im Ofen ausbacken, damit keine Tierchen mit ins Gehege einziehen.

Schau dich doch mal auf dieser Seite um, vielleicht bekommst du da noch ein paar Ideen fürs Einrichten:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.002
Hallo :),
jetzt zeige ich auch mal einen Hamsterkäfig von uns.In diesem Käfig wohnt mein Roborowski Zwerghamster "Kleiner Hamster".

Gesamtansicht
Käfig Kleiner Hamster.jpg

Käfig Kleiner Hamster3.jpg
Käfig Kleiner Hamster2.jpg

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Verbesserungsvörschläge :).

Achja, ich habe mich beim Bau an diesem Käfig orientiert:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.003
Huhuuu..

Hallöchen...

dein Gehege ist schon sehr schön,:clap:
wobei ich dir bei einem Robo ja ein größers Sandbad vorschlagen würde, es sollte 1/3 des Geheges aus machen..

es gibt tolle Ideen wie man die Sandbad Ebene gestalten kann, zum Beispiel vom Foto das du dir als Vorlage für deinen Gehege genommen hast, denn Platz scheinst du ja genug zu haben..:D

Liebe Grüße und eine tolle Zeit mit deinem Robo..

Wie sieht denn der süße aus..;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.004
Ja,das mit dem Sand habe ich mir auch schon überlegt.Wahrscheinlich werde ich eine Etage bauen, die ich dann mit Sand befülle.
Außerdem könnte ich dann unter der Etage auch die Einstreuhöhe erhöhen.

Sobald ich das verbessert habe,poste ich die Bilder.

Danke :).Die Bilder hast du bestimmt schon unter "Tiere" gesehen ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.005
Der Käfig für deinen Hamster ist prima,
schön viel Platz,
finde ich gut.

Allerdings finde ich auch, dass der Hamster ein wenig mehr Sand bekommen sollte,
indem du einen Teil abtrennst (...). ;)

Wie funktioniert das mit der offenen Haltung bei dir?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.006
Das mit der offenen Haltung funktioniert eig. super.Allerdings mache ich das nur bei Zwerghamstern.Bei Mittelhamstern hätte ich zu viel Angst,dass sie einen Weg nach draußen finden.
Außerdem haben wir keine Katzen oder Vögel.Ein Deckel wäre also völlig unnötig und würde einem nur die schöne Sicht ruinieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.007
Hallo :)
Leute ich brauch eure Hilfe,
was haltet ihr von diesem Käfig

-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll <-

habe mir schon lange überlegt meiner Hamsterdame ein neues Heim zu bieten, bin aber handwekrlich nicht so begabt xD deswegen dachte ich mir ich kaufe einen und verändere den dann einfach ein bisschen.

Bitte helft mir :)

Dankeschöön...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.008
Hallo :),
ich glaube der Käfig ist ganz gut,da einige hier im Forum ihn besitzen. Allerdings kann ich nichts Genaueres zu dem Käfig sagen, da ich ihn selber nicht besitze.
Der ist groß genug, müsste aber vor dem Gebrauch noch lackiert werden.Dann hält der länger :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.009
Vielleicht ein Aqu als neue Behausung?

Hallöchen..

finde es prima:clap: das du deiner Maus ein neues Heim bieten möchtest, wobei ich dir ja nicht unbedingt zu diesem Käfig rate.. wenn du schon etwas neues haben möchtest, schaue doch direkt nach einem tollen Aqua in der passenden Größe, denn daraus kann man was echt tolles für die Fellnasen machen..

und ein Eigenbau ist eigentlich garnicht so schwer.. du benötigst lediglich beschichtete Spannplatten, die kannst du dir in einem Baumarkt auch direkt zu sägen lassen und Plexiglas , das kann man meistens in den Größen auch schon fertig kaufen, dann Profilleisten/U Leisten..und das wars auch schon.. :O)

Und natürlich die Abdeckung... aber die ist auch recht einfach zu machen..:mrgreen:

es gibt auch jede Menge Anleitungen zu einfachen Eigenbauten..

und wenn das alles schon zu viel sein sollte, einfach ein gebrauchtes Aqua kaufen oder auch die Detolf Vitrine von Ikea..ist ein tolles großes Reich...

viel glück und erfolf bei deiner Suche..

:lol:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.010
Nachdem gestern umgebaut wurde, möchte ich jetzt die Behausungen von Fräulein Honig und dem Lottchen zeigen. Lottchen sollte eigentlich nicht lange in diesem Abteil wohnen, aber mein Opi Merlin hat sich von seiner Augenentzündung gut erholt und will von einer Nachfolgerin in seinem Heim nichts wissen.
Also musste wenigstens noch ein zweites Abteil her und da der Streuschutz vorne nur 7 cm hoch ist, hab ich hinten so viel Streu und Heu wie möglich verteilt.

Erstmal Fräulein Honig links:

Und rechts der Buddelbereich:

Und dann von dem Lottchen links:

Und rechts:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.011
Schonmal vielen danke für dieantworten :)

Wo bekommt man den so einen Lack her, Baumarkt?

Habe den Stall gekauft weil ich ihn richtig toll finde, freu mich schon meinem Spatz da ein neus Nest einzurichten :) und vom Preis her war es auch okay.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.012
Ja,den bekommst du im Baumarkt.Du musst allerdings auch darauf achten, dass der nicht giftig ist.Ich glaube es gibt eine bestimmte/n Nummer/Code der/die da drauf stehen muss.Ich denke,da können dir die anderen besser weiterhelfen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.013
Ja, das ist Kinderspielzeuglack, es muss auf alle Fälle DIN EN 71.3 draufstehen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.014
Super,
DANKESCHÖN :)
Freu mich schon wenn er da ist und ich los legen kann , vll lade ich dann auch mal ein Bild hoch!

LG Püppi+Anna

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.015
So,
nachdem die Fertigstellung der oberen Etage doch etwas länger als geplant gedauert hat,
wollen wir euch das Endergebnis auch einmal zeigen:

oben.jpg

vorne.jpg

rechts.jpg

mitteunten.jpg

linksmitte.jpg

Hoffe euch gefällt das Ergebnis genau so wie uns, und hoffentlich unserer Robo-Dame.

Achja, natürlich hat der Käfig auch einen Deckel ;)
LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.016
Das ist hübsch geworden.
Was wohnt drin?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.018
Dann find ich den Sandbereich nciht passend. Robos lieben es im Sand zu buddeln und das ist ja da nicht sehr hoch.
Kannst du unten nicht noch was machen, also nen Teil abtrennen das sie das nen Sandbuddelbereich aht?

Mein Robo buddelt jeden abend sein Sandbereich einmal von vorne nach hinten und zurück um :D (ca. 10-15 cm tief)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.019
Unten ist auch noch Sand.
Die Pappbox links ist voll Sand, da wird auch ordentlich umgeschichtet ^^
Mal schaun, vllt kaufen wir später mal noch ein Keramik Blumentopf oä. den man unten auf den Boden stellen kann, und dann mit Sand füllt.
Wie hast du das denn gelöst, bzw. würdest das lösen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.020
meiner
dscn3037p.jpg
dscn3038x.jpg

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben